Thailändisch lernen

mit der ec karte geld abheben

        #91  

Member

Member hat gesagt:
An anderen Automaten gingen z.B. nur 1 mal 10.000.
Das lag dann an deinem individuellen Kartenlimit oder der ATM war leer. Ansonsten gibt es keinerlei Beschränkungen.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Das lag dann an deinem individuellen Kartenlimit oder der ATM war leer. Ansonsten gibt es keinerlei Beschränkungen.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner

Ähm, hüste,hüstel.

Ich glaube wir brauchen uns net über mein Limit zu unterhalten.
Dann passiert das aber oft das Automaten leer sind.

Und außerdem hat es ja beim ABC immer geklappt.
 
        #93  

Member

Wenn du die DKB Visa benutzt, ist dein Auslandslimit das gleiche wie meins ... Ähm, hüste,hüstel :wink0: 10.000 EUR innerhalb von 29 Tagen. Und ansonsten glaube ich nicht, dass du auf deiner DKB VISA ein großes Limit hast. Das bekommst du nur, wenn du den DKB cash-Konto als Gehaltskonto nutzt und das tust du m.W. nicht. Ich schätze mal, du hast nicht mehr als 500 oder 1.000 EUR Kreditrahmen auf der DKB VISA. Also musst du dein Limit über vorherige Bareinzahlung erhöhen und da weiß ich ja nicht, was du da drauf gehauen hast. Hat also mit deiner "Kreditwürdigkeit" alles nichts zu tun.

Sprichst du eigentlich von der DKB VISA? Dann nehme ich einfach an, dass deine Karte vorübergehend gesperrt wurde. Das gibt's ja öfters.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du die DKB Visa benutzt, ist dein Auslandslimit das gleiche wie meins ... Ähm, hüste,hüstel :wink0: 10.000 EUR innerhalb von 29 Tagen. Und ansonsten glaube ich nicht, dass du auf deiner DKB VISA ein großes Limit hast. Das bekommst du nur, wenn du den DKB cash-Konto als Gehaltskonto nutzt und das tust du m.W. nicht. Ich schätze mal, du hast nicht mehr als 500 oder 1.000 EUR Kreditrahmen auf der DKB VISA. Also musst du dein Limit über vorherige Bareinzahlung erhöhen und da weiß ich ja nicht, was du da drauf gehauen hast. Hat also mit deiner "Kreditwürdigkeit" alles nichts zu tun.

Sprichst du eigentlich von der DKB VISA? Dann nehme ich einfach an, dass deine Karte vorübergehend gesperrt wurde. Das gibt's ja öfters.

1. Ja es handelt sich um die DKB Visa
2. Ja ich nutze es als Gehaltskonto
3. Das Limit sowohl beim Cash Konto als auch bei der KK ist Fünfstellig
4. Dennoch hatte ich zusätzlich ne Fünfstellige Summe auf der KK als Guthaben.
5. Nein, die Karte war niemals gesperrt.
6. Schon am Flughafen hatte ich ne Kiste die nach 10.000 Peso Schluss gemacht hat.
7. Habe mir dann trotz Gebühren noch 10.000 von der LH Karte geholt.
8. Am nächsten Tag ans ABC und 5 mal 10.000 gezogen.
9. Selbes Spiel später noch mal. Wieder 5 mal 10.000
10. In Kalibo wieder nur 10.000 dann war wieder Schluss.
11. In Ilo Ilo war nach 2 mal 10.000 Schluss
12. Zurück in AC in der Mall nach 10.000 Schluss
13. Wieder ans >ABC und wieder 5 mal 10.000 gezogen.
14. In Thailand so oft und so viel ich will, allerdings wie Du gesagt hast wäre bei 10.000 € Schluss, das weis ich auch.
 
        #95  

Member

Oh, das mit dem Gehaltskonto wusste ich nicht. Okay.

> 5. Nein, die Karte war niemals gesperrt.

Woher weißt du das? Es kann sein, dass die DKB zumacht und nach ein paar Stunden wieder auf. Nach dem, was du schreibst, vermute ich ganz stark, dass die Sicherheitsmechanismen der Grund sind. Wenn du die hättest rausnehmen lassen, hättest du jeden ATM zum Glühen bringen können.
 
Booking.com
        #96  

Member

Ich denke es liegt tatsächlich an den Sicherheitsmechanismen, einfach kurz bei der DKB anrufen und Bescheid geben das eine Reise nach Asien ansteht, hab ich im August auch gemacht und hat alles prima geklappt.
 
        #97  

Member

Also ich glaube es gibt zusätzlich ein TAGES(!)Limit das bei ca. 1000 EUR liegt. Irgendsowas habe ich im Hinterkopf.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Also ich glaube es gibt zusätzlich ein TAGES(!)Limit das bei ca. 1000 EUR liegt. Irgendsowas habe ich im Hinterkopf.

Das ist auf jeden Fall bei Einigen Banken so.
Ich glaube sogar bei der LH M&M Karte.
Aber bei der DKB heißt es bis zu 10.000 € im Monat unabhängig davon wie viel an einem Tag.

Deshalb hab ich im ABC auch immer 50.000 Peso geholt.
Was aber ja nichts mit den anderen versuchten Abhebungen zu tun hat.

Egal, ich werde am Freitag dann gleich mal den Kasten im LGH testen.
Mal sehen wie lange ich da flippern kann.:wink0:
 
        #99  

Member

Ich hab's an zwei verschiedenen Tagen im LGH versucht, war immer line off. Hoffe für dich, dass du mehr Glück hast, wobei die Perimeter und Fields ja voll mit ATMs sind, also kein wirkliches Problem.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Aber bei der DKB heißt es bis zu 10.000 € im Monat unabhängig davon wie viel an einem Tag.

Aber Achtung: Nicht Kalendermonat sondern rollierend.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten