Thailändisch lernen

Philippinen Mit dem Bus vom Manila nach Angeles !

        #11  

Member

Wenn sich an den Stationen nichts geändert hat ist für die Fahrtrichtung Genesis besser als der Victory Liner.
Victory muss erst noch die Schleife über die MOA drehen um auf die richtige Fahrspur/Richtung nach AC zu kommen und wenn da Rush Hour ist dann gute Nacht.
AC -Manila ( Airport) ist dann Victory besser.

Deine Ankunftszeit ist aber für dein Vorhaben am selben Tag aber sowieso suboptimal weil sich die rush hour erst Stunden später auflöst.
Zimmer in Manila nehmen und am nächsten Tag ab 10 Uhr nach AC erscheint mir als das geeignete Mittel der Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Vom April des laufenden Jahres:
Anhang anzeigen PXL_20230412_051848481.jpg
Das Foto habe ich direkt vor der SM Mall gemacht. Dort hält der Bus.
Ich würde im besten Fall die Rückreise mit dem Bus antreten, wenn ich überhaupt nach Manila fliege. Es ist einfach nur zu bequem direkt nach Clark zu fliegen. Man ist dem Chaos in Manila fern und sehr schnell durch die Immigration.
Für das Taxi übrigens bezahlte ich auch nie über 3,5k.

Das kann ich durchaus nachvollziehen.
Nur sollte man bei der ganzen Sache bedenken, dass die Flüge nach Clark um die 300 Euro teurer sind als die nach Manila.
Weil halt auch nicht so viele Airlines dort landen wie in der Hauptstadt. 😉

Member hat gesagt:
Wenn sich an den Stationen nichts geändert hat ist für die Fahrtrichtung Genesis besser als der Victory Liner.
Victory muss erst noch die Schleife über die MOA drehen um auf die richtige Fahrspur/Richtung nach AC zu kommen und wenn da Rush Hour ist dann gute Nacht.
AC -Manila ( Airport) ist dann Victory besser.

Deine Ankunftszeit ist aber für dein Vorhaben am selben Tag aber sowieso suboptimal weil sich die rush hour erst Stunden später auflöst.
Zimmer in Manila nehmen und am nächsten Tag ab 10 Uhr nach AC erscheint mir als das geeignete Mittel der Wahl

Ja wäre auch eine Option, danke für den Tipp.
Eine Nacht auf der Burgos rocken , und am nächsten späten Vormittag nach Angeles City.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
AC -Manila ( Airport) ist dann Victory besser.
Kann nicht nachvollziehen warum das besser sein sollte?!
Der Genesis fährt dich von der SM Mall direkt zum gewünschten Terminal in MNL.
 
        #14  

Member

Ich bin die Strecke bisher ausschließlich mit dem Bus gefahren. Der ist auch nicht viel langsamer als ein Taxi. Von der Haltestelle an der Mall in AC bis zum Hotel kann man mit kleinem Gepäck teilweise sogar laufen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin die Strecke bisher ausschließlich mit dem Bus gefahren. Der ist auch nicht viel langsamer als ein Taxi. Von der Haltestelle an der Mall in AC bis zum Hotel kann man mit kleinem Gepäck teilweise sogar laufen.

Also ich hab das letzte Mal genau eine Stunde und 20 Minuten mit dem Taxi gebraucht.
Da wir die Straße genommen haben wo man auf dem Weg noch ein paar Mal dazu zahlen muss.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass der Bus genau so schnell ist.

Egal darum geht's ja auch nicht wirklich.
Sondern lediglich darum , nicht wieder den Abzockpreis von 5300 Peso zu zahlen. 😉
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin die Strecke bisher ausschließlich mit dem Bus gefahren. Der ist auch nicht viel langsamer als ein Taxi. Von der Haltestelle an der Mall in AC bis zum Hotel kann man mit kleinem Gepäck teilweise sogar laufen.

Für mich war das auch ideal gewesen.



Aber umgekehrt, wenn man nach Manila möchte, gibt es da auch eine Haltestelle vor dem Flughafen ?

Früher hatte ich für beide Möglichkeiten das Untenehmen Fly-The-Bus genutzt, der von Ermita (MNL) zum Swagman Hotel (AC) fuhr.

Kurz vor/wegen Corona wurde dieser Service eingestellt.

Veraltete Internetseiten gibt es noch davon, aktuelles habe ich leider nichts gefunden.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Also ich hab das letzte Mal genau eine Stunde und 20 Minuten mit dem Taxi gebraucht.
Da wir die Straße genommen haben wo man auf dem Weg noch ein paar Mal dazu zahlen muss.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass der Bus genau so schnell ist.

Egal darum geht's ja auch nicht wirklich.
Sondern lediglich darum , nicht wieder den Abzockpreis von 5300 Peso zu zahlen. 😉
1h20min schafft auch der Bus. Allerdings nur sonntags wenn auf der EDSA kein Stau ist. In der Rushhour kann es auch mal eine Stunde mehr sein.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Kann nicht nachvollziehen warum das besser sein sollte?!
Der Genesis fährt dich von der SM Mall direkt zum gewünschten Terminal in MNL.
Die Verbindung kenn ich nicht-war auch schon länger nicht mehr auf den Fipsen….
Ist natürlich optimal
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Aber umgekehrt, wenn man nach Manila möchte, gibt es da auch eine Haltestelle vor dem Flughafen ?
Ob der Genesis Bus entlang EDSA hält und dich aussteigen lässt (vorausgesetzt du hast nur Handgepäck) hängt vom Fahrer ab. Manchmal erlauben sie es, aber ich habe auf schon Fälle erlebt, da haben sie auch trotz intensivem Bitten einige Gäste geweigert, diese entlang der Strecke aussteigen zu lassen.

Alternativ gibt es allerdings auch den Clark Airport-SM Clark-TriNoma Mall Bus, der sogar etwas günstiger ist und offiziell an der TriNoma Mall hält. Diese Mall liegt ein paar Kilometer hinter der SM North zwischen Quezon City und Cubao. Von dort ist es ein Leichtes mit einem der vielen hier wartenden Taxis weiterzufahren.
 
        #20  

Member

Habe im Mai den Bus nach cubao genommen fährt auch über den skyway. Seit der skyway da ist sehe ich kein need mehr für ein Taxi.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten