Thailändisch lernen

Philippinen Mit dem Bus vom Manila nach Angeles !

        #1  

Member

Wie in der Überschrift schon heraus zu lesen ist würde ich gern wissen wie man vom Terminal 1 mit dem Bus nach Angeles fahren kann.
Beim letzten Mal habe ich leider etwas Lehrgeld gezahlt und 5300 Peso mit dem Taxi zahlen müssen.
Hatte mich von einer Schnalle , die ich zuvor im Facebook kennen gelernt habe abholen lassen und mich dummerweise auf die Dame verlassen...... getreu dem Motto sie wird schon irgendwie wissen wie wir dort hin kommen.
Hat sie eben nicht.
Und es war ja auch nicht ihr Geld , und ihr somit egal.


Habe beim vorletzten Mal in 2020 auch ein Taxi gebucht.
Was aber noch erträglich war mit 3500 Peso.
Aber da ja nun durch COVID alles leider viel teurer geworden ist , war für diesen Preis nichts mehr zu machen.

Also lange Rede kurzer Sinn.
Wie komme ich vom Terminal 1 mit dem Bus nach Angeles City ?
Muss ich erst in die Stadt , oder fährt direkt einer vom Airport ?

Villeicht noch ein kleines Problemchen Ist das meine Airline ständig die Flugzeiten ändert.
Neuester Stand ist , dass ich wohl gegen 17:15 Manila erreichen werde.
Gibt's da überhaupt noch einen Bus nach Angeles ?

Im Vorraus schon einmal herzlich bedankt für die Antworten. 👍😉
 
        #2  

Member

Mit einem Taxi (von der Strasse oder Bolt) zur Pasay Bus Station bringen lassen. Dort dann mit dem Victory Liner nach Angeles DAU. Und von dort mit einem Trike zum Hotel.
 
        #3  

Member

Der Thread ist alt. Der Preis für die Busfahrt ist es auch, aber sonst ist alles gleich:


Terminal 3, Bay 13 steht der Bus immer. Abfahrt glaube ich stündlich. Preis müsste jetzt so um die 500p kosten. Die (Genesis Bus) haben auch eine Facebook Seite, da ist alles ganz aktuell.

Halten und fahren dann ab AC SM Mall.

Member hat gesagt:
Bei Ankunft um 17:15 Uhr sparst du im Vergleich zum vorbestellten Sedan vielleicht 50 Euro, hast dafür Stress, Taxi, anstellen, warten, Trike und verlierst den ersten Abend in AC. Für mich wäre das ein sehr schlechter Tausch. Wenn die nächste(n) Abfahrte(n) ausverkauft sind wartest du Stunden auf den Bus.
Am besten direkt nach Clark fleigen, wenn man nach AC will braucht man doch kein MNL.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Vom NAIA Terminal 3 fährt Genesis Transport nach SM Clark. Von T1 zu T3 musst du auch irgendwie kommen. Früher gabs einen Shuttle Bus. Keine Ahnung ob es den noch gibt.


Anhang anzeigen 1695413082110.png

Wenn die Zeiten nicht passen gibt es mehrere Bus Terminals ab Pasay oder Cubao wie z.B. das von @Pilo genannte von Victory Liner, 5 Star und andere.

Bei Ankunft um 17:15 Uhr sparst du im Vergleich zum vorbestellten Sedan vielleicht 50 Euro, hast dafür Stress, Taxi, anstellen, warten, Trike und verlierst den ersten Abend in AC. Für mich wäre das ein sehr schlechter Tausch. Wenn die nächste(n) Abfahrte(n) ausverkauft sind wartest du Stunden auf den Bus.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Vom NAIA Terminal 3 fährt Genesis Transport nach SM Clark. Von T1 zu T3 musst du auch irgendwie kommen. Früher gabs einen Shuttle Bus. Keine Ahnung ob es den noch gibt.


Anhang anzeigen 1695413082110.png

Wenn die Zeiten nicht passen gibt es mehrere Bus Terminals ab Pasay oder Cubao wie z.B. das von @Pilo genannte von Victory Liner, 5 Star und andere.

Bei Ankunft um 17:15 Uhr sparst du im Vergleich zum vorbestellten Sedan vielleicht 50 Euro, hast dafür Stress, Taxi, anstellen, warten, Trike und verlierst den ersten Abend in AC. Für mich wäre das ein sehr schlechter Tausch. Wenn die nächste(n) Abfahrte(n) ausverkauft sind wartest du Stunden auf den Bus.

Ja da hast du Recht.
Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich mein Hotel vorher buchen , und mir von dort ein Taxi schicken lassen.
Das ist auf Garantie nicht so teuer wie die Taxis am Airport.
Danke für die Info. 😊👍
 
Booking.com
        #6  

Member

Ich hatte die hier


Allerdings von Manila BGC nach Angeles…. 4000 Pesos, alles sehr zuverlässig und bequem. Zurück hatte ich mehr Zeit und hab den Bus genommen.

edit: preis im Januar 2023
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte die hier


Allerdings von Manila BGC nach Angeles…. 4000 Pesos, alles sehr zuverlässig und bequem. Zurück hatte ich mehr Zeit und hab den Bus genommen.

edit: preis im Januar 2023
Na ja ....noch besser als die 5300 Peso die ich im März gezahlt habe......
Das würde ich wohl nie wieder machen.
Aber das Problem ist halt du kommst dort an bist total übermüdet weil ich kann nie im Flieger schlafen und die nutzen deine Situation sofort aus.

Aber ich hab mich eigentlich auch ein bisschen dusselig angestellt , und gleich den erst besten genannten Preis akzeptiert.
Im Normal Fall wäre ich zu dem Taxi gegangen welches als letztes in der Schlange steht und hätte mit dem verhandelt.
Mal sehen ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin. 🌚
 
        #8  

Member

Bin gestern Abend mit dem Genesis Bus vom Terminal 3 Bay14 nach Angeles gefahren. 380Pesos… um 19:45 gelandet ,Bus fährt stündlich jeweils um halb, war um kurz vor 23Uhr im Hotel …Perfekt und günstig. Der Fahrplan in Post 4 stimmt nicht mehr
 
        #9  

Member

Ich erwähne es mal hier nur.
Sicher will ich nicht nach anstrengen flug ..2 Koffer ect. nicht mit ein Bus fahren.
Hier in AC kenne ich ein Taxi Unternehmen mit Preis vom 3500
Und das ist normal und fair. Oder eben vom gebuchten hotel abholen lassen .
 
        #10  

Member

Vom April des laufenden Jahres:
Anhang anzeigen PXL_20230412_051848481.jpg
Das Foto habe ich direkt vor der SM Mall gemacht. Dort hält der Bus.
Ich würde im besten Fall die Rückreise mit dem Bus antreten, wenn ich überhaupt nach Manila fliege. Es ist einfach nur zu bequem direkt nach Clark zu fliegen. Man ist dem Chaos in Manila fern und sehr schnell durch die Immigration.
Für das Taxi übrigens bezahlte ich auch nie über 3,5k.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten