Thailändisch lernen

Mia eine schwäbische Hausfrau????

        #41  

Member



ups, das mit der Heirat habe ich überlesen.

Ansonsten, steht meine Meinung.
Es ist ein Unterschied ob man 3-6 Wochen zusammen Urlaub macht oder
in einer für Sie fremden Kultur als Ehepartner zusammenlebt.

Herholen, Testen, Familienbesuch in Thailand und dann entscheiden was passt.
 
        #42  

Member



Herholen, Testen, Familienbesuch in Thailand und dann entscheiden was passt

Das Problem steht gleich am Anfang. Einfach mal herholen ist nämlich nicht mehr einfach.
 
        #43  

Member



Sicher nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.

In diversen Foren kusieren Horrorgeschichten über die Visaerteilung auf der Botschaft, ich hatte da noch nie größere Probleme,
einmal einen 2. Besuch um noch verlangte Unterlagen nachzureichen.

Mein Schatz kommt Ende Mai zum 3. mal für 3Monate nach D. da wird dann auch die Heirat geplant.
 
        #44  

Member



Das Problem ist das erste Visum. Hat sie einmal ihre Rückkehrwilligkeit unter Beweis gestellt, sind nachfolgende Anträge unkomplizierter.

Manchmal kann es auch hilfreich sein und bei der Antragstellung mitzugehen, besser noch, man spricht mit einem Attaché. Hinterlässt man einen persönlicher (positiven) Eindruck, ist das nicht unbedingt nachteilig. Die Mädels am Schalter sind recht voreingenommen und ich weiß nicht, wie die Einfluss nehmen können. Ich hatte den Fall, dass meine Frau von einer Angestellten wieder zum Schalter zitiert wurde und begann, ihr Fragen zu stellen, die überhaupt nichts mit dem Visa-Antrag zu tun hatten, z. Bsp. wann sie das letzte Mal bei einem Arzt war. Ich hatte parallel dazu mit einem Attaché gesprochen. Der hat das mitbekommen und der Angestellten den Antrag weggenommen un erst mal zur weiteren Bearbeitung abgesegnet. Das Visum wurde dann erteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member



Ich danke euch für die Antworten.
Mein Plan ist jetzt ich werde Su für 3 Monate zu mir holen und ihr habt schon recht sie soll sich hier mein Leben anschauen und dann endscheiden
ob sie bei mir Leben möchte.
was mich ein wenig beschäftigt ob sie hier mit unserer Lebensart klar kommt.
da ich hier einen gut bezahlten Jop habe und auch noch bis 2013 arbeiten sollte oder muss wird es auch keine gemeinsame Zukunft in Thailand geben.
was mal später ist steht in den Sternen aber stand jetzt werde ich auf jedenfall in Deutschland bleiben.
hier in Ulm sehe ich viele thais ich muss mich mal kundig machen ob die hier auch einen Treff haben.
ich denke mal so könnte sich Su ein bischen mehr eingewöhnen.
was meint ihr sollte sie sich mit anderen Thais treffen??
 
        #46  

Member



hier in Ulm sehe ich viele thais ich muss mich mal kundig machen ob die hier auch einen Treff haben.

@ schwabe
Ein Thairestaurant habe ich dir schon ergoogelt :mrgreen:
http://www.qype.com/place/484475-Thai-Haus-Tuitong-Ulm

was meint ihr sollte sie sich mit anderen Thais treffen??

Das wird sich nicht vermeiden lassen...kennst du Thai/Farrangpaare in Ulm?
Habe ein Auge darauf das sie nicht mit "gescheiterten" Thailadys Freundschaften knüpft. (Alkohol, Kartenspiel).

Viel Spass mit deiner Su :tu:

sawasdee frank69
 
        #47  

Member



Kontakte zu anderen Thais sind sicher gut wenn die Leute in Ordnung sind, das wird für dich halt schwierig zu erkennen sein.
Das es ihr in D gefällt kann ich mir sehr gut vorstellen, kommt eben drauf an ob es dir gefällt, Sprache lernen usw....
Was hat sie denn in ihrem Alter für möglichkeiten, in ihrem Alter das Geld in Pattaya verdienen wird immer schwieriger.

Ansonsten kommen eben die Allgemeinen Probleme auf dich zu die man mit ner Thaifrau hat.
Z.B der besagte Kontakt zu anderen Thais, eine hat ihren Eltern ein Reisfeld gekauf, die andere auch und noch nen Auto,
und die dritte hat schon 3 Häuser gebaut.
Das weckt begehren und um so länger sie hier ist desto mehr.
Überlegs dir gut
 
        #48  

Member



Ich hoffe, du hast dir die vielen Postings bezüglich Visum mal gut durchgelesen.
 
        #49  

Member



Member hat gesagt:

was meint ihr sollte sie sich mit anderen Thais treffen??

Na klar warum nicht. Da sie keine 20 Jahre mehr ist wird sie wohl selbst wissen wer gut oder schlecht für sie ist.

Vorsicht nur wenn bei Dir zu Hause auf einmal der Terffpunkt ist. Eben so wie Frank69 bereits geschrieben hat.

Du mußt Konsequent bleiben und ich hoffe es, sie ist nicht Deine letzte Chance weil dann hast Du schnell nichts mehr zu sagen.


Mal ein Beispiel:

In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen und in einer Binationalen Beziehung auch das eine oder andere Missverständniss.
So auch bei uns. Nach einem Streit sagte meine Frau, weil sie ihren Willen nicht bekam : " Ich fahre zurück nach Thailand"
Meine reaktion: Ich habe die Koffer gepackt und sie zum Flughafen gefahren.

Seit dieser Aktion sind 14 Jahre vergangen und war nie wieder Thema:mrgreen:


@KP
Für mich vernünftig, aber in dieser Sache sind wir Meilen auseinander :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten