Thailändisch lernen

Thailand Meine Thailandreisen 2007 bis 2012

        #211  

Member

Na dann mal weiter mit den Jahr 2011. Sind dann mal zuerst am 14. Januar nach BKK, haben ja dort unser kleines Zimmer zum schlafen und .... :pop: Am nächsten Abend war wieder zuerst etwas Sanuk angesagt. Also ab in die Autos und ins Tawan Daeng. Fragt mich aber nicht wo das genau in BKK ist. Nun mir gefällt das mit der Livemusik und dem Tanzen zwischen den Tischen. Musste diesmal nicht mal die ganze Rechnung bezahlen, habe 50/50 mit einem Thaikollegen gemacht :D. Der ist bei der Polizei und hat ein entsprechendes Einkommen :yes:

Anhang anzeigen DSC04062.jpg
Anhang anzeigen DSC04066.jpg
Anhang anzeigen DSC04056.jpg

Anhang anzeigen DSC04068.jpg
 
        #212  

Member

Sehr schön- macht Spaß mit dabei zu sein und deine Bilder sind Klasse und von den Farben her total supi......
 
        #214  

Member

Ich wollte auch unbedingt den Neubau vom Wat Trimitr sehen, im 2009 war er ja noch in Bau. Also nichts wie hin und gestaunt. Ein 3 Tonnen Gold Budhha ist schon was spezielles. Ich habe dann beim Ticketschalter brav ein Ticket (für Farang) gekauft, hat aber dann niemand interessiert :strei:Kann man sich also ersparen. In der Nähe ist ja dann noch Chinatown, immer einen Besuch wert.


Anhang anzeigen DSC04114.jpg
Der Neubau

Anhang anzeigen DSC04102.jpg
Anhang anzeigen DSC04109.jpg
Anhang anzeigen DSC04110.jpg
Der alte Wat, hier war der Budhha vorher
 
        #215  

Member

Diesmal blieben wir nur 4 Tage in BKK. Manchmal ist es eben etwas schwierig mit dem familiären Umfeld meine Freundin, um es mal so zu schreiben. Nun, dann fuhren wir mit dem Auto ihrer Schwester wieder mal in ihre Heimatstadt (11'000 Einwohner) in den "lieblichen" Isaan. Es standen verschiedene Feste vor der Tür, die konnten wir natürlich nicht auslassen :yes:
Dort angekommen, sind wir dann zuerst mal auf den Markt. Da kam doch die Idee auf, eine Hühnerzucht zu beginnen. Nicht schlecht, dachte ich mir, die sollen doch selber mal etwas Geld verdienen. Also mal einige Kücken und junge Enten gekauft und ein Gehege im Garten gebaut. Sogar eine Wärmelampe installiert, da es im Januar in der Nacht doch kalt wird. Im Nachhinein war das aus meiner Sicht doch keine so gute Idee, denn kaum waren wir wieder weg, wurden alle Kücken und Enten wieder verkauft. War offenbar zuviel Arbeit für die Familie. Nun aus Schaden wird man(n) hoffentlich klug --- ich werde nie mehr was dort investieren.

Anhang anzeigen DSC04153.jpg
Vor dem Markt gesehen

Anhang anzeigen DSC04135.jpg
Anhang anzeigen DSC04136.jpg
Anhang anzeigen DSC04238.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #216  

Member

Als nächstes stand eine Hauseinweihung auf dem Programm. Eine Schwester von ihr hatte ein kleines neues Haus gebaut. Zuerst sind alle mit dem Hausrat einige male ums Haus gezogen und dann gab es die übliche Zeremonie mit den Mönchen. Nachher dann wie immer viel Essen und Trinken mit Karaoke. Die Thais haben immer viel Freude daran, wenn ich zu ihrer Morlam Musik mittanze :yes:

Anhang anzeigen DSC04154.jpg
Anhang anzeigen DSC04157.jpg
Anhang anzeigen DSC04161.jpg
Anhang anzeigen DSC04171.jpg
Anhang anzeigen DSC04181.jpg
Gut, musste ich nicht mitsingen. Die Bilder, wo ich mittanze erspare ich euch, sieht lächerlich aus wenn ich mich da so sehe. Grosser ungelenkiger Farang zusammen mit kleinen zierlichen Thais
 
        #218  

Member

Im letzten Jahr wurde mir nahegelegt wieder mal was Gutes zu tun -- Tam Bun. Wie es sich herausstellte, wurde gerade ein neuer Tempel im Ort gebaut. Ob ich nicht was zum Bau spenden könnte? Es werde dann mein Name über der Türe angebracht. Also gingen wir mal schauen. Der Bruder meiner Freundin mit seinem Sohn waren auch am Bau beteiligt. Es sah wirklich sehr schön aus, also hatte ich dann zugesagt. Dieses Jahr also nichts wie hin und überprüfen, ob auch wirklich das mit meiner Spende wie versprochen gemacht wurde. Tja, wie eben manchmal in Thailand wird viel versprochen und wenig gehalten. Statt mein Name in Englisch über der Türe stand er jetzt in Thai auf der Türe, erst noch falsch geschrieben. Und an den Säulen haben noch andere ihrer Familie die Namen als Spender eingetragen. Seitdem ist ein grösserer Krach mit ihrem Bruder da.....und wir werden sicher nie mehr etwas spenden. War mal wieder eine typische Thaiverarschung --- kurzfristiges Denken. Die machen einem mit ihrer Geldgier schon oft das Leben nicht einfach. Ihre ganze grosse Familie ist gleich im Bestreben viel Geld zu schnorren.

Anhang anzeigen DSC04219.jpg
Anhang anzeigen DSC04213.jpg
Anhang anzeigen DSC04214.jpg
Anhang anzeigen DSC04216.jpg

Der Tempel und vor allem die Malereien sind sehr schon geworden
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten