Thailändisch lernen

Phuket Meine erste Solo Reise nach Phuket

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Kann es sein, dass du die Zurückhaltung meinst betreffend " was sie und ich sind" und sich dazu zurück hält, mit "Erfahren" im Umgang meinst?
Es soll ja Mädels geben, die schnell mit Geldforderungen kommen…das wäre für mich ein K.O. Kriterium, da Ihr Euch ja kaum kennt…
 
        #42  

Member

Man sollte halt realistisch bleiben. Für dich eine Urlaubsliebe, JA. Aber wird ihr das auf Dauer reichen? Jede Frau will ja Sicherheit in welcher Hinsicht auch immer. Was hätte sie davon dich 2 oder 3 mal im Jahr zu sehen und sonst halt nur per chat oder was auch immer.
Würde Dir das reichen? Kein mensch will dir deine erfahrung schlecht reden, sonder dir Hinweise und Hilfe anbieten die dich wachsam halten sollen um nicht den kopf zu verlieren. Das geht nämlich schnell, egal ob in Thailand oder sonst wo.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für deinen Bericht und deine Offenheit.
Du weißt bestimmt gut, zwischen welchen Stühlen du sitzt 🤷‍♂️.
Vielleicht gibst du dir erst mal ne Zeit um den ersten Gefühlssturm abklingen zu lassen.
Aber ein Entscheid wird rasch kommen. Kannst du mit dem umgehen, wenn sie zurückgeht nach Phuket und dort ihrer Arbeit nachgeht? Wenn nicht, gibt es nur den Entscheid sie zu finanzieren bis sie sich im Isan etwas Eigenes aufgebaut hat, mit dem sie vielleicht ein Teil ihres Unterhalts verdienen kann. Für den Rest müsstest du wahrscheinlich aufkommen.
Sie auf Phuket arbeiten zu lassen ist möglich, aber hat natürlich Potenzial, dass du unentspannt bist.

Alles weitere wird die Zeit bringen. Vieles ist vom Zeithorizont (Rente in Sicht?) sowie deinen zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten abhängig.

Alles gute für dich 👍
Hallo Good

Danke dir für deine wichtigen Inputs.
Ja ich bin da schon etwas zwischen den Stühlen, ich weiss das. Ich bin nicht mit dem Gedanken dahin um mir längerfristige Überlegungen zu machen, aber so kann es manchmal passieren. :)
Die Rente ist noch nicht so nah (51) aber auch nicht mehr soo weit wie auch schon ;-) Dies müsste ich auch mal genauer betrachten.
Die Tage vor Ort werde ich nutzen um so weit wie Möglich mit ihr zu klären was mich so "bewegt" und um vernünftig entscheiden zu können.

Grüsse Marco
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Danke das du uns teilhaben lässt, es war eine Freude mitzulesen. Eine ähnliche Romanze hatte ich letzten September in Hongkong, war eine schöne Zeit aber rational gesehen wäre es wahrscheinlich nur eine kurzfristige Beziehung, die Umständen hätten es für mehr nicht erlaubt.

Einzig vernünftige Tipp von mir genieße jede Moment, es wird immer Hoch und Tief geben egal wo und mit wem.
Danke dir, Harvey
Ja, den Moment geniesse ich, mehr hatte ich ja auch nicht geplant als ich los ging. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Auch von mir "vielen Dank" für die tolle Geschichte. Gibt es denn schon ein Zeitfenster für dein nächsten Besuch?
Hallo ffm60439

Gern geschehen. :)
Man kann hier viel von den Erfahrungen der anderen lernen. Aber es kommt am Ende immer individuell auf einen zu, jeder macht seine Reise.
Ja, es gibt ein Zeitfenster, Ende Januar bin ich dort.

Gruss Marco
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich bin im Dezember mit ähnlichen Gefühlen heimgekehrt. Allmählich lässt der Blues nach und noch größer ist die Freude auf den nächsten Trip. Erfahrungsgemäß unter dem Motto „another Tour another girl“. Solltest du nicht über die angesprochenen Vorraussetzungen verfügen ist es das beste für alle Beteiligten. Falls doch „never try, never know“
Hallo dropoff

"never try, never know" den kenne ich. :)
Ich bin nicht mal mit dem Ziel vieles Auszuprobieren gestartet, wollte mich nur treiben lassen. Ich bin so der "treue" Typ eigentlich. Wenn es mir gefällt geniesse ich es.
In den kommenden Tagen werde ich mir im Liegestuhl am Strand, mit einem Chang, viele Gedanken machen und dann Entscheiden.

Danke dir für deine Inputs.

Gruss Marco
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Es soll ja Mädels geben, die schnell mit Geldforderungen kommen…das wäre für mich ein K.O. Kriterium, da Ihr Euch ja kaum kennt…
danke Microdyne, für deine Ergänzungen.
Jetzt habe verstanden was du meinst. Stimmt, wir kennen uns kaum. Wenn da solche Forderungen gekommen wären, wäre es für mich auch grade das Ende gewesen.
Gruss Marco
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte halt realistisch bleiben. Für dich eine Urlaubsliebe, JA. Aber wird ihr das auf Dauer reichen? Jede Frau will ja Sicherheit in welcher Hinsicht auch immer. Was hätte sie davon dich 2 oder 3 mal im Jahr zu sehen und sonst halt nur per chat oder was auch immer.
Würde Dir das reichen? Kein mensch will dir deine erfahrung schlecht reden, sonder dir Hinweise und Hilfe anbieten die dich wachsam halten sollen um nicht den kopf zu verlieren. Das geht nämlich schnell, egal ob in Thailand oder sonst wo.
Vielen Dank ChockDee
Du hast recht, ich verstehe dich. Ich sehe das auch so, sorry falls es anders rübergekommen ist.
Es wäre auch für mich nichts was mich befriedigen würde. Dadurch, dass mich diese Situation überrascht hat und es mein erstes Mal ist, bin ich sowieso sehr dankbar für eure Meinungen.
Grüsse Marco
 
        #49  

Member

Moin Marco,
vielen Dank für deinen Bericht. Ich bin Ende Februar auch für 2 Wochen alleine in Patong und schon ganz gespannt was ich erleben werde. Meine Frage wäre noch in welchem Hotel du warst, ob es joinerfree war und ob du es empfehlen würdest?
Habe zwar schon 2 in der näheren Auswahl aber eine gute Empfehlung ist ja immer viel wert.
Dann würde mich noch interessieren was man da so kulturell machen kann? Ich war letzten Jahr für eine Woche da habe da aber eher gechillt.
Schreibe mir gerne privat, dann ist dein Bericht nicht so zerstört von meinen Fragen;-)
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Hey Chunjai
Danke dir. Ich habe deinen Bericht als ich in Patong war, gelesen.. ja ich glaube es hat etwas von deiner Geschichte.
Zuerst nochmal danke für deinen Bericht, ich kann Deine Situation gut nachempfinden. Allerdings nur teilweise durch meine ersten Phuket Erlebnisse, die waren ja eher durchwachsen bis enttäuschend, aber alles war beim ersten mal trotzdem soo spannend. Ok ich fand am Ende eine SLT, das hielt aber nur ein Jahr, schon beim 3. Phuket Besuch war die Luft raus und die Gefühle weg und sie verschwand aus meinem Leben. Bei dir klingt das viel harmonischer nach etwas mit mehr Substanz, aber... alles andere wurde bereits gesagt, ein Fall zum grübeln und entscheiden. Viel Gück dabei!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten