Thailändisch lernen

Phuket Meine erste Solo Reise nach Phuket

        #61  

Member

Danke für den Bericht und viel Erfolg beim Entscheidung finden
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Bericht und viel Erfolg beim Entscheidung finden
Danke dir Kalk.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Gruss Marco
 
        #63  

Member

Teil 10

Mit diesem speziellen Gefühl von «endlich wieder da und gleich werde ich sie sehen», fahre ich die Strasse entlang. Krass wieviel mehr Verkehr es im Januar im Vergleich zum November hat. Schon tagsüber ist das spürbar, Saison halt.

Ich komme immer näher, sehe schon wo ich anhalten muss, und schwupp fahre ich vor. Sie sitzt draussen mit ihren Kolleginnen und erkennt mich zuerst gar nicht. Aber dann, jetzt hat sie es gecheckt. Die einen Ladys erkannten mich auch und haben gelacht. Sie kommt zu mir und begrüsst mich mit einer kurzen aber spürbar herzlichen Umarmung.
“Im at work ka, started early so we can go out in the evening” flüsterte sie mir zu.
Es war ein schönes Gefühl sie zu sehen, hören, riechen und spüren.
Ich sass noch kurz zu ihnen hin und wir redeten ein wenig. Dann zog ich wieder weiter um etwas zu essen, danach fuhr ich zurück ins Hotel.
Leider dauerte es noch ein paar Stunden, bis ich mein Zimmer bekam. Dafür habe ich noch ein Upgrade bekommen, was cool war. Ich war so um 15 Uhr dann ziemlich fertig im Zimmer angekommen. Schnell unter die Dusche und dann wollte ich etwas schlafen, um fit für den Abend zu sein.

Natürlich holte ich sie zu Hause mit dem Roller ab. Der Abend war traumhaft, wir gingen Essen, danach in diese coole Bar die einem Franzosen gehört «The Place» wo es gemütlich, nicht zu gross und nicht zu laut ist, damit man sich gut unterhalten kann. Ebenso sind die Angestellten dort gut drauf und sehr nett. Wir waren in den kommenden Tagen öfters dort anzutreffen. 😊
Sie erzählte mir, was es Neues gibt, viel war es nicht, denn es waren ja nur zwei Monate vergangen, seit ich abgereist war.

Wir gingen jeden Abend zusammen essen, gingen aus und irgendwo auf ein paar Drinks und haben unsere Zeit zusammen genossen. Ich habe mich beim Essen immer mehr auf local food eingelassen und immer wieder neues ausprobiert.
Sie nahm mich mit an ihre Orte, wo sie sich aufhielt, manchmal war ich der einzige Farang. Ich wollte immer mehr von diesem Essen was ich sehr Liebe ausprobieren. Es gab Hotpot, Mookata, Fisch vom Grill, verschiedene Varianten Somtam 😊 und vieles mehr. Mein Magen machte beinahe alles mit.
Ihr gefiel es, dass wir die Dishes teilen konnten und ich von allem gegessen habe.
Einmal habe ich sie dann ins Austrian Garden eingeladen, wo wir feines Steak gegessen haben. Sie hat sich sehr über das Essen gefreut und auch die «westlichen Beilagen» gemocht.

Sie schlief regelmässig bei mir. Ich hatte das Zimmer für zwei Personen gebucht und beim Einchecken bereits ihren Namen eingetragen. So gab es auch keine Joiner fee zu bezahlen, was aber schon letzten Mal kein Thema war.
Die ersten Tage habe ich sie nicht darauf angesprochen, was ich mit ihr besprechen wollte, erst wollte ich mich wieder eingewöhnen und richtig ankommen, sehen wie es zwischen uns läuft.
Mitte der ersten Woche habe ich sie dann angeteasert als wir bereits ein, zwei Drinks hatten. Sie meinte, wir könnten sicherdarüber sprechen, was mir auf dem Herzen liegt, meinte sie.
Ich hatte bisher nicht richtig einordnen können, was sie eventuell für mich empfindet. Sie hat sich aber immer mehr geöffnet, mir von wichtigen Erlebnissen ihn ihrem Leben undvon der Familie erzählt, was mir zeigte, dass sie mir vertraut.
Als ich ihr dann später im Hotel versuchte zu erklären, dass ich gerne wissen würde, wie sie zu mir steht, war ihr das entweder peinlich oder ich habe sie damit «überrannt». Sie hatte dann sofort irgendwie «zu gemacht»
Ich erklärte ihr, dass ich Gefühle für sie habe und gerne wissen möchte, was sie darüber denkt. Sie hat sich dann doch geöffnet und mir gesagt, dass sie mich sehr sympathisch findet und ich ein guter Mann sei. Da wir uns aber noch kaum kennen würden, brauche es schon noch etwas um uns noch besser kennen zu lernen.
Wow, ich war positiv überrascht, dass sie dann doch noch etwas dazu sagen konnte.

Interessant ist, und das kennen wir ja von uns Menschen...wenn man ein bisschen was getrunken hat, kommt oft die Wahrheit hervor.
Genau das ist mir ein paar Mal aufgefallen, denn wenn sie ein wenig getrunken hatte, zeigte sie ihre Gefühle viel mehr mir gegenüber. Das könnte auch an der Kultur liegen denke ich.. und am Alkohol. 😊 Es gab einige interessante Momente, als wir einmal mit den anderen Ladys zusammen gefeiert haben, hat die eine ihr immer wieder mal was auf Thai gesagt. Ich habe nichts verstanden aber schon gespürt, dass es um uns ging. Nachher erzählte sie mir dann, dass die Ladys halt gerne wissen würden, was da ist zwischen uns ist, und die eine Arbeitskollegin ihr Tipps geben wollte wie sie sich doch mir gegenüber verhalten sollte. Es ging da auch darum, wie die Frau zum Mann stehen sollte und so. Sie sagte mir dann auch einmal, dass sie nicht zu viel preisgebenwolle, auch vor den Ladys nicht und darum vielleicht etwas kühl wirke.
«i dont like when they gossip na ka»

Aha, das war doch mal etwas an Infos, die ich da erhalten habe.

Fortsetzung folgt…

Anhang anzeigen IMG_2370.jpeg

Anhang anzeigen IMG_2467.jpeg

Anhang anzeigen IMG_2198.jpeg
 
        #64  

Member

Toller Bericht! Ich wünsche euch alles Gute und bin gespannt wie es weitergeht.
 
        #65  

Member

Toller Bericht und schön geschrieben Marco, wünsche Dir good luck !
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Toller Bericht! Ich wünsche euch alles Gute und bin gespannt wie es weitergeht.
Danke Morpheus, freut mich, dass er dir gefällt.
Demnächst gehts weiter, ich bin am nächsten Teil dran. 😉
Gruss Marco
 
        #68  

Member

Teil 11

Nähe zu mir zeigte sie mir, wenn wir allein waren. Dann war sie sehr anhänglich, ich habe das über ihre Kultur einmal gelesen.
Es ist schon anders als bei uns und ich musste mich manchmal daran erinnern und mich auch mal zurückhalten.
Oftmals hätte ich sie einfach umarmen und knuddeln können.

Anhang anzeigen IMG_2468.jpeg

Wenn wir irgendwo gelaufen sind hat sie sich immer bei mir «eingehängt» so spürte ich dann doch auch unter Leuten, dass sie Nähe auch draussen suchte wenn auch «dezent»
Auf dem Scooter, da sah ja niemand etwas, da ging sie voll ran und machte mich scharf, dass im Hotel dann jeweils klar war, was erst mal geschehen wird. 😉

Wenn ich beim Essen wieder einmal etwas für mich neues, z.B aus dem Isaan probierte, meinte sie immer wieder mal : “you know why i like you? You eat almost everything i like, and you dont complain, you just try“

Anhang anzeigen IMG_2368.jpeg


Für die Zeit meiner Ferien hatte ich mir wieder vorgenommen einen weiteren Ausflug zu machen.
Dieses Mal wäre ich gerne wieder nach Railay gefahren.
Ich war da vor einigen Jahren schon mal und wollte da gerne mit ihr hin.
Am besten mindestens eine Nacht, war mein Plan.
Ich machte ihr dann anfangs der Ferien den Vorschlag, welchen sie interessant fand.
Ich erinnerte mich ans letzte Mal, als sie von sich aus nicht darüber zu reden begann, wann wir dann fahren sollten. Nach mehrmals nachfragen meinerseits schlug sie damals vor nach nach Phi Phi zu fahren (Daytrip) das hatte mich etwas verunsichert, ich konnte dies nicht einordnen warum nicht zwei Tage?

Dieses Mal war es ähnlich. Sie meinte, ja das klingt interessant.
Sie machte dann aber später den Vorschlag anstelle von Railay, zu den Similans zu fahren, dies kam dieses Mal aber von ihr aus. Dies fand ich auch eine gute Idee, auch wenn es nur wieder einen Tagestrip wäre.
Ich weiss nicht, warum sie nicht länger bleiben wollte. Eventuell wegen der Fine die sie ihrer Chefin zahlen müsste? Die habe ich aber auch so übernommen, wenn wir weg waren. Naja, das kann ich ja noch rausfinden.

Der Trip zu den Similans wurde ein langer Trip. Am Morgen um 06:30 gings los, zuerst mit dem Van hoch nach Phang-Nga zu Fantastic Similan Travel.
Von dort aus dann mit den Speedboten raus zu den Similans.
Wir erlebten einen weiteren sehr schönen Ausflug zusammen, wir haben glaube ich 4 Inseln besucht und konnten auch schnorcheln.
Dieses Mal ging es ihr schon besser mit dem Schnorcheln. Da sie nicht schwimmen kann, haben wir wieder eine Schwimmweste, eine die richtig gut passte organisiert und sie konnte es sichtlich mehr geniessen.

Anhang anzeigen IMG_2543.jpeg

Für mich als Taucher und am Wasser aufgewachsener, eine spezielle Situation.
Ich bin ihr nicht von der Seite gewichen im Wasser. Sie hat das super gemacht und ich war mega stolz auf sie. Sie freute sich auch und meinte: «maybe you can teach me more next time na»

Als wir dann später auf einer der Inseln zusammen auf der Matte im Schatten lagen, hätte ich einfach für immer bleiben können.

Anhang anzeigen IMG_2546.jpeg

Auf dem Heimweg mit dem Boot nahm sie meine Hand und schlief an mir angelehnt ein.

Anhang anzeigen IMG_2495.jpeg



Fortsetzung folgt ….
 
Zuletzt bearbeitet:
        #69  

Member

Hi,

ich habe bisher diese Tour nur einmal mit dem tauchboot gemacht und wollte daher fragen, ob sich die Tour mit dem Speedboot zu den Similans lohnt oder ob es eher rudelbumsen ist?
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Hi,

ich habe bisher diese Tour nur einmal mit dem tauchboot gemacht und wollte daher fragen, ob sich die Tour mit dem Speedboot zu den Similans lohnt oder ob es eher rudelbumsen ist?
Hallo chriboehm

Die Tour ist sehr touristisch und es sind viele Boote dort an den Stränden die ständig ankommen, ausladen und so weiter.
Es ist schon etwas rudelbums, für mich wars ok da sie noch nie dort war und ihr hats gefallen.
Man kann sich schon selbstständig bewegen, aber ist nie allein 😉 und beim Overlapstone war ein grosser Menschenauflauf. Es kommt sicher auch auf die Saison an denk ich.

Die Guides waren aber top, haben sich immer sehr gekümmert.

Hilft dir das etwas?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten