Thailändisch lernen

Pattaya Mein erstes Mal in Pattaya!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #352  

Member

Home sweet Home....

Wir fahren dann zum Ostbahnhof, von wo wir uns verabschieden, Ingo ist ein wirklich prima Kerl, er ist nur 3 Jahre älter, vielleicht ist das auch der Grund warum wir uns so gut verstehen.
Der Zug, ist gerade einmal 20 Minuten aus Berlin raus, da gibt es eine Vollbremsung.
Gegenstände fliegen in der Gegend herum, man hört Schreie, Leute fluchen.
In etwa 10 Minuten nach dem der Zug zum Stehen kommt, ertönt eine Ansage, das sich jemand vor den Zug geworfen hat.
Und das es auf jeden Fall länger dauern wird.

Na Prima denke ich, hätte der nicht einen Zug später nehmen können?
Ich weiß, ein wenig makaber, aber He ich bin mittlerweile 20 Stunden ohne Schlaf, bin vom Vodka gut angegangen, und habe jezt die nötige Bettschwere, um prima schlafen zu können.
Nach einer weiteren halben Stunde werden die Fahrgäste langsam ungeduldig, es fallen auch einige nette Worte, die ich hier nicht wiedergeben möchte.

Dann kommt die Durchsage das der Zug geräumt wird, wir hätten allerdings etwas 800 Meter an den Gleisen lang zu laufen, um ins nächste Kaff zu gelangen.
Wo Busse auf uns warten.
Es kotzt mich einfach nur an.
Wochen lang in Thailand gewesen, nicht eine besch.... Situation erlebt, und nun wieder back im Emanzenland, und dann das.
Mein nächster Gedanke ist, ich muss so schnell wie möglich zurück.

Aber gut, bis morgen muss ich mich noch gedulden, um weitere Schritte zu planen.
Also raus aus dem Zug, manche sind echt noch so abgebrüht, und laufen nach vorne, um sich die Leiche anzuschauen.
Man kann schon verstehen, daß es nicht weiter geht, da der Fahrer wahrscheinlich einen Schock hat, die Polizei die ganze Sache sicher aufnehmen muss.
Und wohl der Leichenbeschauer herbei gerufen wird.

Wir laufen die 800 Meter, und ich habe Glück, daß ich zu den ersten 50 Leuten gehöre die am Bus sind, da der Rest erstmal auf den zweiten Bus warten darf.
Zwischendurch ruft Ingo mich an, und fragt, ob ich schon zu Hause bin.
Ich sage ihm, daß es wohl noch dauern wird, da sich jemand vor den Zug geworfen hat.
Und ich jezt zum Bus laufen muss.
Er meint auch, daß ist ja echt ,, prima"
gerade wieder zurück und dann so etwas.

Nun gut, lässt sich leider nicht mehr ändern.
Wir verabreden, daß ich ihn morgen Anrufe, wenn ich genaueres weiß.
Er beendet das Gespräch mit dem Worten, lass es dir gut gehen.
Das werde ich, ich freue mich auf mein Bett.
 
        #353  

Member

Tja . . .mal verliert man und mal gewinnen die anderen :)
 
        #354  

Member

Mhhh @Hotte sag mal hattest du nicht irgendwann früher auch mal ein zwei Bilder angekündigt ;-)
Würde die liebe Aom und Bee auch gern mal sehen :D
 
        #355  

Member

Member hat gesagt:
Mhhh @Hotte sag mal hattest du nicht irgendwann früher auch mal ein zwei Bilder angekündigt ;-)
Würde die liebe Aom und Bee auch gern mal sehen :D
Hi wessel

Habe ehrlich gesagt nur von einem Pattaya Urlaub Fotos gemacht, warum? Gute Frage nächste Frage, wahrscheinlich war ich immer zu sehr mit den Mädels beschäftigt. 😉
Ich bin auch nicht der große Fotograf.
Aber der Bericht kommt erst später, vom letzten Philippinen Urlaub sind reichlich Photos vorhanden.
Aber ich will jetzt die Urlaube der Rheie nach abhanden, denn umso länger ich mit den älteren Urlauben warte desdo mehr schwindet die Erinnerung.

Gruß Hotte
 
        #356  

Member

Heimkehr

Die weitere Reise ,, Heim ins Reich" verläuft zum Glück ohne weitere Zwischenfälle, sodas ich gegen 18 Uhr schließlich in meiner ,, geliebten" Heimatstadt ankomme.
Ich werfe nur den Rucksack ab, und gehe zu meinem Bruder, der nur ein paar Häuser weiter weg von mir wohnt.
Als ich vor seiner Tür stehe, meint er, schön, daß du auch schon kommst.
Ich frage wieso?

Er meint, daß er alle zwei Tage Anrufe der Anwaltskazlei erhält, wann ich denn mal nach Hause komme, und die Unterschriften leiste, damit die Beträge überwiesen werden können.
Ich meine, wenn es sonst um Geld geht haben die es doch nicht so eilig.
Er grinst nur, geht zum Schrank, und öffnet eine Flasche Rotwein.
Ich denke, komme ich denn aus dieser verdammten Sauferei überhaupt nicht mehr raus?

OK, denke ich, heute noch ein wenig trinken, und die nächsten 5 Tage lasse ich dann erstmal aus.
Ich bleibe noch ungefähr 2 Stunden bei ihm, wir trinken zusammen 2 Flaschen Wein, und danach gehe ich nach Hause, denn das Bett ruft.
Ich wache schon gegen 7 Uhr am Morgen auf, mache mich fertig, und komme Punkt 9 Uhr als die Tore öffnen in der Kanzlei an.

Als ich an der Anmeldung meinen Namen nenne, meint die Dame, auf sie warten wir ja schon viele Tage.
Ich sage nur, daß ich vereist war.
Der Anwalt bittet mich hinein ins Zimmer.
Ich unterschreibe mehrere Papiere.
Und danach komme ich zur Frage der Fragen.
Wie lange dauert es jetzt noch bis der Betrag ausgezahlt wird?
Er meint, da jezt alle ausfindig gemacht wurden, alles unterschrieben ist, 2 bis 3 Werktage.

Er sagt noch falls das Geld bis Freitag früh noch nicht da sein sollte, soll ich mich unbedingt noch mal melden.
Wie verabschieden uns, und ich sehe erstmal zu, zu meinen neuen Arbeitgeber zu kommen, um persönlich vorzusprechen, ob die Stelle noch zu vergeben ist.
Die Tipse im Büro meint es sind im Moment sogar 2 Stellen zu besetzen.
Aber da der Chef zur Zeit im Urlaub ist kann sie mir momentan nur mit der Vertretung weiterhelfen.

Als ich ins Büro gehe denke ich, den kenne ich doch.
Er meint auch ey......... schön dich zu sehen.
Ich war mit ihm zusammen in der Berufsschule, und man kennt sich seit Jahren.
Wann kannst du anfangen wir haben 2 Stellen zu besetzen.
Ich sage, daß ich einen Monat Kündigungsfrist habe.

Er sagt ich kenne dich zwar, aber 2 Tage Probe Arbeiten ist bei uns Pflicht.
Und wir einigen uns, daß ich heute Abend um 18 Uhr auf die erste Schicht gehe.
Da ich bei meiner alten Firma auch noch 3 Tage Urlaub habe haut das alles prima hin.
 
        #357  

Member

Endloses Warten..... 🤨

Als erstes rufe ich Ingo an, um ihm die Sachlage zu schildern, ich sage, falls die Kohle nicht rechtzeitig da ist, kann ich sie mir auch von meinem Bruder nachschicken lassen.
Er meint alles kein Problem, wir fassen erstmal Donnerstag oder Freitag als Abflug Tag ins Auge.
Und verabschieden uns.
Aom gebe ich auch noch Bescheid, sie meint, daß sie wartet.

Dann gehe ich erstmal pennen da ich ja heute Abend noch zur Nachtschicht darf.
Ich fange um 20 Uhr an, und Feierabend ist 4 Uhr Morgens.
Ich reiße mir förmlich den Arsch auf, da ich weiß, daß davon eigentlich alles abhängig ist.
Zum Feierabend kommt der Vorarbeiter zu mir, und meint grinsend zu mir, du brauchst morgen nicht mehr kommen.

Ich frage wie jezt, er meint, ein Tag Probe Arbeiten bei dir reicht mir, du hast bewiesen, daß du arbeiten kannst.
Wenn du nachher ausgeschlafen hast, kannst du den Vertrag unterschreiben gehen.
Einwandfrei,denke ich mir, besser hätte es nicht kommen können.
Ich wache um 11 Uhr auf, rufe Ingo an, und erzähle ihm, daß alles geklappt hat.

Er meint, da heute schon Dienstag ist, daß wir am besten am Donnerstag fliegen.
Sehe ich auch so, ich habe allerdings keine Zeit weiter um mich um die Sache mit den Tickets zu kümmern.
Er meint, kein Problem er hätte eine gute Freundin in einem Reisebüro die er gleich anrufen wird, und die sich dann um die Tickets kümmern wird.
Wir verabschieden uns, und er meint, das er sich am Nachmittag noch einmal bei mir meldet.

Als nächstes gehe ich den Vertrag unterschreiben, der in genau einem Monat beginnt.
Und mir letztendlich, da es eine Großbäckerei ist, circa 250 Euro mehr im Monat einbringt.
Es gibt sogar statt dem Mindessturlaub von 24 Tagen in dieser Firma ganze 26 Tage.
Danach gehe ich zur alten Firma, um zu kündigen.
Als der Alte das hört, rastet er förmlich aus.
Er fängt an, mich anzuschreiben, also drehe ich mich um und gehe nach Hause.

Mein Lebesmotto, ich lasse mich von niemandem anschreien, denn wer anfängt zu schreien, hört auf zu denken.

Da ich noch 2 Wochen Kündigungsfrist hätte, und in diese Firma keinen Fuß mehr setzen will, bleibt mir nur noch zum Arzt zu gehen.
Lasse mich 14 Tage krank schreiben, und schicke per Einschreiben die Kündigung und den Krankenscheines an meinen alten Arbeitgeber.
Am Nachmittag ruft Ingo an, sie hat einen Flug mit der Quatar im Internet für 475 Euro gefunden.
Wir müssen bloß jeder noch 20 Tacken für das Reisebüro zahlen, da die auch irgendwie leben müssen.

Für so einen kurzfristigen Flug, ist der Preis echt OK, also sage ich zu, und Ingo geht die Flugtickets holen.
 
        #358  

Member

man oh man . . . bei dir geht es ja ab :)
 
        #359  

Member

Warten auf die Kohle

Am Dienstag passiert dann nichts erwähnenswertes mehr, außer das ich schon mal meinen Rucksack packe, und die ganze Zeit grübele, ob ich Aom wirklich wiedersehen will.
Sicher sie hat mir im Vollrausch die Augen geöffnet, aber mal ehrlich hatte ich das nicht alles schon geahnt?
Tief im Innersten ja.
Nur wenn ich an einen meiner alten Bundeswehr Kollegen denke, der vor 8 Jahren eine Thai aus Pattaya geheiratet hat......

Er hat sie damals in einer Bar, in der soi 7 kennen gelernt.
Sie hat fast kein Wort Englisch gesprochen, und war absolut schüchtern.
Er hat sie vom Fleck weg für seinen kompletten Urlaub ausgelöst.
Ist für 3 Tage nach Hause geflogen, hat ein Visa für sie gemacht, und kurze Zeit später haben die 2 geheiratet.
Gut, er musste damals 150000 Bath Brautgeld an die Familie von ihr zahlen, nur wenn ich sehe, daß die beiden immer noch zusammen sind, dann kann ich nur sagen, es war jeden Bath wert.

Mittwoch wache ich auf, mit einem absolut beschissenen Gefühl.
Ich kann mir nicht helfen, finanziell siehts echt zum kotzen bei mir aus.
Habe noch 350 Tacken aus dem Urlaub mitgebracht, 1200 Euro befinden sich noch auf meinem Konto, und 600 auf dem Sparbuch.
Nach allen Abzügen wie Miete Vesicherungskram, und Ticket komme ich auf auf 1300 Euro.
Das reicht nicht für einen Monat.
Ich brauche um einigermaßen beruhigt fahren zu können wenigstens 3500 Euro.

Ich zermartere mir den Kopf, was ich tun kann, bin so in Gedanken, dass ich das Auto faßt übersehe, als ich zur Tür heraus komme.
Wenns geklappt hätte, wäre ich die Sorgen jetzt los., 😶
Um 14 Uhr gehe ich zur Bank, und es ist nichts gekommen.
Rufe sofort den Anwalt an, zudem man mich erst nicht durchstellen will.
Er sagt, daß Geld wurde heute angewiesen, muss also heute oder spätestens morgen Vormittag da sein.
Ich bedanke mich, und lege auf.

Ich gehe zur Bank, und frage nach einem Dispo, die gute Frau meint lächelnd, das wäre kein Problem 4000 Euro kann sie mir sofort geben.
Ich sage ihr, das 3000 völlig ausreichend sind.
Und dann ist die Sache durch.
Da ich morgen Vormittag noch einmal nachschauen möchte, hebe ich noch nichts ab.
Unser Flug geht um 20:30 also habe ich tagsüber noch mehr wie genug Zeit.

Am nächsten Morgen ist das Geld dann oben, aber mit meiner Karte bekomme ich nur 1000 Euro in Bar.
Die Frau meint, daß ich einen Ausweis brauche.
Hätte ich eigentlich auch dran denken können.
Und nochmal nach Hause Geld geholt, und wieder zurück.
Mann könnte echt irre werden.
Aber jezt ist die Sache durch.

Ich fliege definitiv nach Thailand zurück.
Und diesmal für ganze 30 Tage.
Ich rufe Ingo an, der mir erklärt, daß er nur 3 Wochen lang mitkommen kann.
Weil all zu lang kann er seine Versicherungssachen nicht schleifen lassen.
Ist auch OK, ich frage ihn was er an Kohle mitnimmt er antwortet das er die 3 Wochen mit 5000 Euro kalkuliert.

Ich sage ihm, daß, daß zu viel ist, er soll 3000 mitnehmen das ist mehr als genug.
Er meint es frist ja kein Brot, und den Rest nimmt er halt wieder mit.
Wir verabreden, uns heute um 13 Uhr wieder am Ostbahnhof zu treffen.
Um bei ihm noch ein paar Beruhigungsbier zu trinken.
Ich meine wenn sich nicht wieder so ein armer Irrer vor den Zug schmeißt, werde ich pünktlich sein.

Ende ! 🇹🇭👍

PS. Es wird noch ein kurzes Fazit folgen, und in den nächsten 1 bis 2 Tagen fange ich die Fortsetzung in einem neuen Reisebericht an.

Gruß und gut Spritz
Eurer Hotte 😁
 
        #360  

Member

manohman, ich will lieber gar nicht durchrechnen wie viel Kohle du da 2009 verballert hast ;-)
Aber wie hat mein OPA immer so schön gesagt " Hätten ma´s nicht, könnten ma´s nicht "
Naja und zumindest bis hier her hattest du definitiv ne geile Zeit die dir keiner mehr nehmen kann. Dafür reißt man sich hier ja auch immer den Arsch auf um sich auch mal was zu leisten :eek:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten