Thailändisch lernen

Pattaya Mein erstes Mal in Pattaya!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Urlaubsplanungen

Es ist Anfang Juni 2009, ich schwelge ständig in Erinnerung an meinen ersten Thailand Urlaub, den ich damals mit Angoon in Bangkok verbringen durfte, es war für mich eine fantastische Zeit, in der ich das Thailändische Flair kennenlernen durfte.
Diese eine Woche damals in BKK hatte mich dermaßen angefixt, daß man mich bereits als Süchtigen bezeichnen könnte.

Aber da ich weiß, daß es schlimmere Süchte als die nach Thaigirls gibt, will ich einfach nur mehr davon.
Mein Urlaub beginnt Mitte Juni, und somit habe ich noch ganze 2 Wochen Zeit, mir ein einigermaßen preisgünstiges Ticket zu besorgen.
Ich gehe erst mal in mein Stamm Reisebüro, aber die haben nur Flüge jenseits der 700 Euro.

Und da ich damals in einer kleinen Privat Bäckerei beschäftigt war, und das Gehalt auch nur knapp über der 1000 Euro Marke lag, muss ich halt sehen, wie ich mit dem Arsch an die Wand komme. 😉
Also warte ich noch etwas ab, und gehe 1 Woche bevor es losgehen soll nochmal die Preise checken.

Und siehe da, zwar nicht von Berlin was für mich strategisch das beste wäre, aber von Hamburg findet die gute Frau einen Flug mit der Emirates für 552 Euro, inclusive Rail and Flight Ticket für mich.
Da überlege ich garnicht erst und nehme es sofort.
Da ich nächsten Tag frei habe muss das natürlich begossen werden.

Und so bin ich glaube ich der letzte Gast in meiner damaligen Stammkneipe, denke ich zumindest, denn so genau kann ich mich nichtmal an den Heimweg erinnern.
Als ich früh aufwache denke ich man da haste aber wiedereinmal zugeschlagen, vom allerfeinsten.
Mir brummt der Schädel, als wenn ich ein Hornissen Nest im selbigen hätte.

Na egal, noch eine Woche und dann geht's endlich, endlich wieder los.
Kennt ihr auch diese unbeschreibliche Vorfreude?
Bestimmt, denke ich. 😁

Habe diesmal für 10 Tage gebucht, da mir der Alte nur 2 Wochen Urlaub geben wollte.
3 Tage fahre ich zuerst nach Bangkok, und dann muss es einfach Pattaya sein, habe schon soviel von der Stadt Nummer 1 des Sextourismus gehört.
Da hilft einfach nichts, da muss ich hin.
Noch 6 Tage, dann geht's endlich wieder los.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
@Hotte: Gerne lese ich mit, allerdings fühle ich mich bei deinen Geschichten eher im Märchenbuch wieder, liege ich da falsch?

Gruß

sharky
Wie kommt du darauf?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
@Hotte: Gerne lese ich mit, allerdings fühle ich mich bei deinen Geschichten eher im Märchenbuch wieder, liege ich da falsch?
Member hat gesagt:
Wie kommt du darauf?
In Pattaya gibt es das Einkaufszentrum Royal Garden Plaza. Ein Museum, genannt Ripley’s ist in der dritten Etage untergebracht.
Das Motto lautet... Believe It or Not!
Übersetzt: Glaub es oder nicht!
Darüber diskutieren macht wenig Sinn. Also bitte @Hotte einfach weiterschreiben!

:dank:



.
 
        #4  

Member

Ein neuer Hotte: Yes!!!:bravo::baaee::popcor::tu::danken:
 
        #5  

Member

@Hotte: Es klingt alles so flüssig - bitte weiter machen und störe dich nicht an meinem Kommentar.

Gruß

sharky
 
        #6  

Member

Abreisetag,

Da ein lieber Arbeitskollege krank geworden ist, bittet mich mein Chef den letzten Tag noch bis 10 Uhr zu arbeiten. 😡
Na ja was man nicht alles für die Firma tut.
Hole mir aber trotzdem noch meine 8 Urlaubsbierchen.
Man gönnt sich ja sonst nichts.

Und total nüchtern kriegt mich sowieso niemand in so einen Eisenvogel rein.
Aber o weh bis Berlin habe ich schon 5 Flaschen weg.
Und bis Hamburg sind es dann nochmal über 2 Stunden.
Das reicht niemals.
Und so hole ich mir in Der Hauptstadt nochmals 3 Flaschen Bier zum Schnäppchen Preis von nur 3 Euro pro Gallone und eine große Flasche Wasser zum nachspühlen.

Als ich in Hamburg ankomme, ist das Bier natürlich leer.
Also mache ich mich über die Wasserflasche her, tut richtig gut nach der ganzen Zecherei mal etwas Alkoholfreies zu sich zu nehmen.
Auf dem Hauptbahnhof erwische ich zwar die richtige S Bahn, bekomme aber in meinem Schleuder nicht mit, das die ersten 3 Wagongs nach Pinneberg, und nicht zum Airport fahren.

Als die Gegend dann immer Ländlicher wird, merke ich das dann doch noch, und auf Nachfrage meint die nette Frau, das ich mich in der falschen S Bahn befinde.
Sie empfiehlt mir dann die nächste Station auszusteigen, und die gegen
Member hat gesagt:
@Hotte: Es klingt alles so flüssig - bitte weiter machen und störe dich nicht an meinem Kommentar.

Gruß

sharky
Nee habe mir vorgenommen, mich an garnichts mehr zu stören.
Alles gut. 😉😇
 
        #7  

Member

Bahn zu nehmen.
Und schließlich Lande ich wieder auf dem Hauptbahnhof, wo ich die nächste S Bahn zum Airport nehme und dort wohlbehalten ankomme.

Dann zum einchecken, und es kann losgehen.
Habe allerdings noch 2 Stunden, bis der Vogel abhebt.
Na ja irgendwie werde ich die Zeit schon totschlagen.
 
        #9  

Member

Achtung
Anscheinend haben manche Member nicht besseres zu tun, als andere Forenkollegen die sich Mühe geben
und in ihrer Freizeit Berichte und Infos einstellen zu kritisieren und hinterfragen.
Sowas ist sicher für einen Autor nicht besonders motivierend.

Es gibt so viele Dinge in Berichten wo ich mir denke,kann das den so wirklich sein.Ich behalte das aber für mich und
brauche mich mit solchen Aussagen nicht in irgend einer Art profilieren.Wenn ein Bericht für euch unglaubwürdig oder
uninteressant ist,dann lest diesen nicht,am besten ignoriert ihr den Thread,aber spart euch bitte solche Kommentare.

Sollten solchen Kommentare in Zukunft vermehrt vorkommen habe wir bordeigene Mittel um dem Gegenzusteuern.

Einen schönen Abend!

Gruß

Kakao
 
        #10  

Member

Abflug

Schließlich habe ich die 2 Stunden dann doch noch rumgekriegt.
Und es ist Bordingtime.
Als der Getränke Wagen durchkommt, bestelle ich mir gleich 2 Wasser um den aufkommenden Brand zu bekämpfen.
Das klappt dann auch ganz gut, und ich fühle mich mittlerweile ganz gut.

Ziehe mir Musik von Guns n Roses und AC DC rein und habe einfach nur gute Laune.
Dann landen wir in Dubai, und da ich trotz des relativ guten Essen an Bord Hunger verspüre, tausche ich mal 50 Tacken und setze mich in ein kleines Restaurant.
Bestelle mir 1 Wasser, einen Capochino, und einen Hamburger.
Für die 3 Sachen zahle ich unglaubliche 25 Euro, meine Fresse ist das teuer hier.

Aber so kriege ich halt auch die Zeit gut herum, besser als in irgendwelchen Geschäften rumzurenen und am Ende nichts zu kaufen weil sowieso alles nur schweineteuer ist.
Dann ist auch für den Flug nach Bangkok Bordingtime und wir starten weiter in Richtung fernen Osten wo sie wenig kosten. (Lindenberg Zitat) 😁

In Bangkok angekommen sehe ich, daß die Kurse im Flughafen nicht so besonders sind ,, nur " 41 Bath gibt es hier
Für einen Euro.
Na ja wenn ich gewusst hätte, was die nächsten Jahre Kurs mäßig noch passieren sollte......
Dann zur Immigration wo ich ungeduldig fast eine Stunde warte.

Da ich wie immer nur mit meinem Rucksack reise gibt's auch auf nichts zu warten.
Es ist jetzt schon 19 Uhr und ich lasse mich vom Taxi direkt zum Nana Plaza fahren.
Es geht nicht wirklich voran, da die Straßen total verstopft sind.
Aber nach ungefähr 1, 5 Stunden haben wir es dann noch geschafft und kommen im NEP an.

So jezt erstmal richtig Geld tauschen, zu einem Traum Kurs von 1:43,2 und dann gehe ich zum Dynasty Inn Hotel, und miete mich dort erst mal für 3 Nächte ein,
Natürlich kläre ich vorher noch ab, das ich für eine Dame nichts extra bezahlen muss.
Aber die Rezeprionistin meint das, das Zimmer für 2 Personen 980 Bärte kostet.
Als ich das Zimmer sehe, halte ich den Preis für sehr erschwinglich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten