Thailändisch lernen

Thailand-Frage Mein Einstand / Schlechte Erinnerung an Bangkok vor ca. 20 Jahren / Neuer Versuch?

        #11  

Member

Leider weiß ich noch nicht, wann ich fliegen werde. Da ich selbstständig bin, kann ich es mir ein bisschen aussuchen, aber muss es eben etwas langfristiger planen.

Wann ist denn die beste Zeit für Pattaya, wenn man es eben nicht glühend heiß und mit 90 % Luftfeuchtigkeit mag?
 
        #12  

Member

Dann flieg im November. Ich halte es im Notfall so auch nachts mal ohne Klimaanlage aus. Ende Oktober bis Ende Februar würde ich sagen ist optimal
 
        #13  

Member

Selbstständig ohne Google?
Anhang anzeigen 1712782314788.png
Dezember und Januar sind die "besten" aber auch die teuersten Monate. Weihnachten und Silvester haben scheinbar mehr Menschen die Idee.
Pattaya liegt direkt am Meer. Das beeinflusst das Klima meist positiv in unserem Sinne.
Mitte/Ende Oktober kippt das Wetter normal und die "High Season" kann beginnen - 2023 war das erst Mitte November der Fall.
Wie du siehst, schwanken die Tagestemperaturen zwischen 31 und 36 Grad. Ich habe auch schon im Dezember mal einen oder zwei Tage mit 25 Grad erlebt. Einmal waren es Nachts sogar nur 21 Grad. Für eine halbe Stunde.

Es ist eigentlich völlig egal, wann du nach Pattaya willst - gehe tags von 32 und nachts von 27 Grad aus - so ungefähr passt das dann schon.
Die "schlimmsten" Monate sind März, April und Mai... aber letztlich ist das dann auch nicht so schlimm.
Wenn du natürlich am Strand Marathon laufen willst oder so etwas...
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Dezember und Januar sind die "besten" aber auch die teuersten Monate.

Es kommt auf die Sichtweise an. Aus Sicht der Veranstalter, Hoteliers, etc. sind Dezember und auslaufend im Januar natürlich Peak Season. Ich persönlich würde als Newbie diese Zeit definitiv meiden. Pattaya ist überlaufen und meine persönliche Sichtweise ist, dass sich genau zu dieser Zeit die Elite der unteren Zehntausend in Sachen Sextourismus dort einfindet. Pattaya ist zu dieser Zeit überlaufen und die Nachfrage steigt, entsprechend hoch fallen oftmals die Preise aus.

Ich persönlich bevorzuge den Zeitraum zwischen September bis maximal Mitte Dezember.

 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich bevorzuge den Zeitraum zwischen September bis maximal Mitte Dezember.
Das handhabe ich auch so. Vor allem sind die Damen in der Zeit noch "hungriger".
Aber rein nach Klimatabelle wären es halt Dezember und Januar.
 
        #16  

Member

Mach dir nicht so viel Kopf, fliege hin (und zwar wann auch immer) und feier schön. Das, was du damals erlebt hast, kannst du auch heute und das überall wieder erleben, musst du aber nicht.
Lege deine Naivität ab, steigere dein selbstbewusstsein und genieße es. Thailand ist wirklich sicher.

Falls dein selbstbewusstsein es nicht hergibt, es alleine wieder zu wagen, dann fliege doch mit einem Kumpel hin, oder treffe dich dort mit jemandem aus dem Forum.
 
        #17  

Member

Dann habe ich mir ja, blauäugig wie ich bin, den "richtigen" Zeitraum für meine ERSTE Thailandreise ausgesucht (Ende September/Anfang Oktober) für 25 Tage. Bin gespannt wie es wird und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Bin auf den Unterschied zwischen den Brasilienerinnen und den Mädels aus Thailand gespannt. Optisch ist mir klar, aber auch den Rest. ;-);-);-)
 
        #18  

Member

Ach und falls es nicht alle gelesen haben... es wird nach Pattaya gehen. Stand heute mit nem Kumpel, der zwar 30 Jahre nicht mehr dort war, sich aber dort in den 90ger Jahren einige Male dort aufgehalten hat.
Er ist zwar der Meinung, er kennt sich da aus wie in seiner Westentasche, aber das bezweifele ich nach so einer langen Zeit nicht mehr vor Ort gewesen zu sein...:coool:
 
        #19  

Member

Spannende Geschichte. Viel macht dein Äusseres aus. Wenn Du Dich dem Lokalkolorit anpasst, wird es weniger Abzockversuche geben.
Trage ein ärmelloses Muskelshirt, Shorts, Flip Flops mit weissen Socken, und ganz viele Tattoos und Du wirst garantiert nicht überfallen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
er kennt sich da aus wie in seiner Westentasche, aber das bezweifele ich nach so einer langen Zeit nicht mehr vor Ort gewesen zu sein.

Absolut berechtigte Zweifel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten