Thailändisch lernen

Massage, Tip und die Strassenraubritter von Pattaya

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Das Trinkgeld sollte schon im Verhältnis zum Lohn stehen. Daran ändert auch die Tatsache nix, dass das Geld im Urlaub etwas lockerer sitzt.

Meine LT hatte letztens mal das Geld für Fußmassage für uns beide vorgestreckt und bei 200 Bath Massagepreis beiden Masseusen je 100 Bath Trinkgeld gegeben, obwohl 50 Bath normal und ausreichend sind. War ja nicht ihre Kohle, sondern meine, die sie da großzügig verteilt hat. Hab ihr danach erstmal erklärt, dass das so nicht funktioniert mit uns beiden.:mad:

Trinkgeld gibts bei mir nach Standardwerten, die @Grubert hier im Forum mal netterweise formuliert hat. Und wenn Überdurchschnittliches geleistet wird, sei es von den Damen, den Putzfrauen oder den Taxifahrern, bin ich gerne spendabel. Aber auch nur dann.;)


Ich sag mal so: Ich weiss nicht wieviel die Damen bei einer 250 baht Massage Ihr Eigen nennen können, aber ich gehe davon aus das es weit unter 50% sind. Was verdient denn die Masseuse im Standart Laden ? Lass es geschätzt 10000 bis 12000 / Monat sein. Wenn überhaupt.... SCHÄTZUNG!!!!

Wenn ich im Urlaub bin und die Massage war ok geb ich Ihr halt die 2.50 Euro.....

In DE bekomm ich dafür gerade eben ne Bockwurst an der Tanke und die bekommt mir nicht so gut wie die Massage in PTYA
 
        #102  

Member

zu denn Raubrittern gehört natürlich noch die gute alle Polizei

bin an der Beach road an 3 Tagen hintereinander angehalten worden ich nur einen deutschen Führerschein hatte hat dann immer 400 Barth gekostet ist zwar nicht die Welt aber doch irgendwie Abzocke. Ein Thai ist ohne Licht gefahren war dem Beamten egal er war nur gezielt auf der Jagt nach Foraigners.

Wollte Ihm das Geld vor Ort geben da ich kein bock hatte über 1,5km zur Polizeistation zu laufen, da ich denn Roller bei Ihm stehen lassen musste keine Chance in dieser Hinsicht waren die Herren " unbestechlich" :coool:
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss nicht wieviel die Damen bei einer 250 baht Massage Ihr Eigen nennen können, aber ich gehe davon aus das es weit unter 50% sind.

Es sind 50 Baht. Wie hoch der Lohn ist, weiss ich nicht genau.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
bin an der Beach road an 3 Tagen hintereinander angehalten worden ich nur einen deutschen Führerschein hatte hat dann immer 400 Barth gekostet
Dummheit gehört bestraft, jeder weis das man einen Internationalen oder Thai Führerschein benoetigt, das hat nichts mit Abzocke zu tun!!
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Dummheit gehört bestraft, jeder weis das man einen Internationalen oder Thai Führerschein benoetigt, das hat nichts mit Abzocke zu tun!!

Und dann noch 3mal...
 
        #106  

Member

Ich war schön öfter in Thailand auk Ko Lantar, Krabi Koh Samui habe dort immer ein Moped gemietet und von der dortige Polizei angehalten worden. Habe meinen Deutschen Führerschein gezeigt ich hatte einen Helm auf und meine Mitfahrerin auch und gut ist gewesen. Ein nettes Gespräch mit dem Beamten dort und er sagte mir Ihm ist das wichtige "einen Helm zu tragen" wenn nicht müsse man zahlen

War das erste mal in Pattaya und habe gedacht hier hätte ich auch keine Probleme da ich meistens sicher,rücksichtsvoll und Angemessen fahre. Dann mache ich mir zum nächsten Urlaub einne Internationalen Führerschein und gut ist.

Aber zu 90 % hatten wohl auch nur einen Deutschen Führerschein (bzw Europäischen Kartenführerschein) und die meisten in der Polizeistation waren auch wegen dem Führerschein da gwesen.

Ich habe vor Ort nach dem 1. mal gefragt ob ich vor Ort etwas machen könnte aber es wurde verneint und gesagt " Wenn sie in deutschland sind Internationalen Führerschein bitte" hsbe denn Roller dan abgegeben und mir ein Fahrrad besorgt.


Es sind einheimische ohne Licht gefahren aber die Polizei fischte lieber gezielt Ausländer raus und die meisten haben einfach nicht daran gedacht in meinen Augen ist das zwa richtig aber auch Abzocke
 
        #107  

Member

Kommt immer auf den Cop an. Ich hatte schon cops...

Beide, DE und Intl. Schein gezeigt....

sagt er regelrecht agressiv er bräuchte den deutschen nicht. Beim nächsten Cop nur den Intl. gezeigt...

Der cop voll angepisst! Wo ist der DE Führerschein?
Nur den deutschen zeigen ging bisher immer schief.

Die Anwesenheit aller Papiere, hat meist eine intensive Inaugenscheinnahme des Fahrgerätes zur Folge.

1x hat mich mit LT ein Cop auf der 2nd angehalten. Ohne Helm.
Papiere waren alle da.

Er meinte nur zu ihr, sie soll auf mich acht geben und mir sagen das ich beim nächsten mal nen Helm trage...

Sie meinte, sowas hätte sie noch nie erlebt.

Kosten 0 THB
 
        #108  

Member

Tip ? Es sollte nicht verständlich sein ein Tip zu geben.
Ein extra war mal für die Person die sich gut gekümmert hat oder etwas gut getan hat.
Aber mittlerweile ist ja ein Tip schon zu eine Art Steuer geworden. 10 Prozent müssen sein....o_O
Gibt man es nicht ist man ..................Jeder kann sich denken. Ein Tip ist ein Bonus. Und Kein Muss. Aber
jeder schämt sich wenn er kein Tip gibt. Ich gebe nur etwas extra wenn es auch klasse war.
Ansonsten. Gehe ich lieber auf den Tip ein Bier trinken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten