Thailändisch lernen

Thailand Marlin in Thailand

        #41  

Member

Vor allem die Bebilderung des Straßenlebens und jetzt auf dem Dorf finde ich sehr positiv.
Die macht echt Lust, den nächsten Flieger zu buchen :D
Manchmal braucht man einfach so eine Art Motivation! Also weiter so!!
 
        #43  

Member

Mein Domizil für die nächsten Tage, war das Haus von Grandma.
Untergebracht waren wir in einem kleinen Zimmer. (Fenster oben rechts)
Die Ausstattung war spartanisch. Keine Stuhle, kein Tisch und kein Bett.
Geschlafen wurde auf einer Bastmatte, auf dem Fußboden. Das war zum Schlafen ok,
aber zum Fernsehen doch etwas unbequem. Das Wohnzimmer teilten wir uns mit Grandma.
Nachts wurde es, für tropische Verhältnisse, lausig kalt. Zum Glück konnte ich mich
an meine Maus schmiegen, die mich auch nachts nicht mehr loßlassen wollte.


Anhang anzeigen surin1.jpg


Tagsüber war es bei den Nachbarn angenehmer. Ich freundete mich mit den Jungs von neben an
schnell an. Am ersten Tag gab es ein Muschelmenü und eine Flasche Hong Thong.
Meine Kleine wurde etwas sauer, wenn ich nicht gleich rüber kam, wenn sie mich rief:
"How take care of you ? Them or me ? Das waren aber Kleinigkeiten, die kurz darauf vergessen
waren. Das war weit entfernt von den Wutausbrüchen, die ich von meiner EX kannte.
Insgesamt verlief der erste Tag sehr ruhig. Falls nicht gerade silvester vor der Tür steht,
wie zu meiner Reisezeit, könnte man sagen, wenn hier einmal ein Sack Reis umfällt, dann
ist hier eine Menge los.
Die Tage vor der Jahreswende waren von Festivitäten geprägt, die von den Mönchen organisiert wurden
und oft die ganze Nacht andauerten. Die Region Surin ist von großer Religiosität geprägt.
Buddha ist hier allgegenwärtig und das ist gut so. Wenn dem nicht so wäre, dann wären Neid,
Missgunst, Raffgier und Selbstüberschätzung hier so allgegenwärtig, wie in Deutschland.
Die Menschen hier sind arm, die Arbeit in der Landwirtschaft ist hart und der Boden schlecht.
Das Klima mit seiner winterlichen Trockenheit, (man kann das schon fast als Dürre bezeichnen) und
die heißen schwülen Sommer sind sicher eine Herausforderung für jeden Bauern.
Dennoch wirken die Menschen zufrieden. Die Meisten hier sind arm, kommen aber irgend wie über die Runden.
Man braucht sich jedoch nicht lange umzusehen, um zu begreifen, warum Orte wie Pattaya so viele
junge Mädchen aus dieser Region magisch anziehen.

Meine Maus ist derart niedlich, dass die heutigen Telefonate mit ihr, mich immer noch schwer beeindrucken.
Manchmal mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht noch ein wenig öfters mit ihr gekuschelt habe, jetzt da
sie so weit weg ist. Das ich von 39 Tagen, 30 nur mit ihr verbracht habe, war, auch aus heutiger Sicht,
die richtige Entscheidung.

Anhang anzeigen surin2.jpg

Anhang anzeigen surin3.jpg

Anhang anzeigen surin4.jpg


MfG

marlin666
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #44  

Member

Grandma hatte im Wohnzimmer einen kleinen Schrein eingerichtet, der
offensichtlich auch von einigen Pilgern besucht wurde. Das sah manchmal auch ein
wenig lustig aus. Grandma's, auf Pfählen errichtetes Holzhaus, war mit einfachen Bohlen
beplankt durch deren Ritzen das Sonnenlich schien. Das war auch mit dem Fußboden so,
so das ich, wenn ich gewollt hätte, durch die Ritzen meines Schlafzimmerfußbodens, die Leute
unter dem Haus beobachten konnte. War es ihnen ihrerseits möglich, mitzubekommen, was
hier im schlafzimmer passierte ?


Anhang anzeigen surin6.jpg


Größere Entfernungen, zum einkaufen oder zum Geld abheben, haben wir mit dem
Mopet zurückgelegt. Wobei meine süße Maus fuhr und ich auf dem Sozius platz nahm.
Das war mir auch ganz recht so, aber es muss doch ein wenig komisch gewirkt haben,
wie die kleine Maus ihren doppelt so schweren Farang durch die Gegend kutschte.
Sie wollte immer, dass ich sie während der Fahrt fest umklammere. So konnte ich die
Landschaft genießen und brauchte mich mit der Navigation oder dem Linksverkehr nicht
auseinandersetzen.


Anhang anzeigen surin7.jpg


Zu diesem Schoppingcenter und Marktplatz brauchten wir mit dem Mopet etwa eine Stunde.
Das hat sich aber für ein wenig Abwechslung gelohnt. Ich konnte ja nicht nur im Dorf
herumhängen. Dazu war es selbst in dieser Region viel zu interessant. Was mich sehr
freute war, dass ich keine komischen Blicke ernten musste und die Thais überall
freundlich waren. Auf den Märkten gab es immer interessante Sachen zu entdecken.


Anhang anzeigen surin8.jpg


Ich konnte mit einem geöffneten Chang- Bier einkaufen gehen, ohne das es Jemand störte,
oder man annahm, ich hätte das Bier, ohne bezahlen zu wollen, aus dem Regal genommen.
Ich kaufte noch so einen Eimer voller buntes Zeugs, weil ich annahm, es wäre so eine
silvesterparty Grundausstattung. Komisch war nur, das dort auch Zahnbürsten mit verpackt waren.
Später stellte sich das als großer Irrtum heraus. Was wußte ich schon davon, wie
man hier Silvester feiern würde.
Alles hier war ziemlich neu für mich. Es war auch eine, für mich ungewöhnliche Art, Urlaub
zu machen. Allerdings war Massentourismus und mit Liegen und Schirmchen zugepflasterte
Strände auch nicht so mein Ding.


Anhang anzeigen surin9.jpg

Gruß

marlin666
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #46  

Member

Member hat gesagt:

Genau, das müssen diese orangen Eimer sein -- für Tam Bun im Wat, haben wir auch schon gespendet, kosten nicht viel (200 Baht?)
 
        #47  

Member

Anhang anzeigen surin11.jpg

Am Vorabend zu Silvester beichtete die Kleine. Sie war schon einmal verheiratet.
Die Ehe war gescheitert, aber ihr eifersüchtiger EX- Ehemann war auf der Jagt und
zwar auf der Jagd nach mir ! Ich kann allem standhalten, was da frontal auf mich zu kommt,
dank meinem Kampfsport- Training (Judo uva. , wird später noch wichtig), aber dem Messer
von hinten, bin ich auch machtlos ausgeliefert.
Also ging ich mit gemischten Gefühlen zur Silvesterparty. Das waren eigentlich nur stundenlange
Gebete der Mönche vor Ort. Teilweise hatte ich auch Polizeischutz, aber eben nicht immer.
So saßen wir eben dort, vor einem riesigen Buddha, mit Schnüren verbunden und lauschtem dem,
was ich nicht verstehen konnte.


MfG

marlin666
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #48  

Member

Member hat gesagt:
ihr eifersüchtiger EX- Ehemann war auf der Jagt und
zwar auf der Jagd nach mir !

oh shit, und sowas im Urlaub... :box: Mach ihn platt, Marlin! :aaul:
 
        #50  

Member

Spannender Bericht, hätte am Anfang auch nicht für möglich gehalten in welche Richtung sich das entwickelt... :mrgreen:

Greetz, H&S
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten