Thailändisch lernen

Manila Airport - Flughafen

        #51  

Member

Ob ein Hotel in Flughafennähe Sinn macht, hängt doch auch von den weiteren Plänen von "sprint und Begleitung" ab.
Nach Makati sind es auch nur 15 Minuten mit dem Taxi. Dort lässt sich der Abend sicherlich angenehmer verbringen als in Paranaque.
Wenn Du nachmittags ankommst, könnt Ihr zusammen noch kurz ins Ayala Center gehen und danach im Greenbelt gemütlich Abendessen und noch einen Schlummertrunk nehmen.
Um hier zielführende Tipps zu einem Treffpunkt zu machen, sollten eben noch ein paar wichtige Details angegeben werden:
An welchem Terminal und um welche Uhrzeit kommt "sie" an?
An welchem Terminal und um welche Uhrzeit kommt "sprint" an?
Ist schon ein Hotel gebucht worden? Wenn ja, in welchem Stadtteil?
Wie lange bleibt Ihr in Manila? Wollt Ihr gleich für den nächsten Tag (frühmorgens?) einen weiteren Flug buchen?

Ob eine Übernachtung in Manila überhaupt sinnvoll / notwendig ist, hängt von Eurem nächsten Ziel ab.
Je nach Deiner genauen Ankunftszeit musst Du eben klären ob überhaupt noch ein passender Flug an Euer gewünschtes Ziel geht.
Ca. 4 Stunden sollten zwischen Ankunfts- und Abflugzeit liegen, sonst kann es bei der kleinsten Unregelmäßigkeit knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

So, nachdem ich gerade vier Stunden mit ihr geskyped habe, haben wir uns insofern geeinigt, daß wir gleich am nächsten Tag recht früh nach Cebu / Bohol weiter fliegen. Shopping läßt sich dann auch in Cebu nachholen. Außerdem wird sie sich wohl eh wieder sträuben, weil sie nicht will daß ich Geld für sie ausgebe. Ja, auch solche Frauen gibt es noch. :yes:
Für das Abendessen ist das HRC fix. Für mich als Sammler muß das einfach sein. Und danach werden wir wohl nicht mehr viel machen. 23 Stunden Flug werden wohl ihre Spuren hinterlassen.

@Siggi477: Das Hotel sieht toll aus, ich befürchte bloß, daß meine Süße auch da schon wieder Panik bekommt. Aber wir werden das demnächst mal durchsprechen. Es ist auch so, daß unser Flug sehr früh startet und da ist ein Hotel mit Shuttleservice vielleicht besser.
 
        #53  

Member

Meine erste Erfahrung seit 2007 mit dem Manila Airport und meine erste Erfahrung mit PAL überhaupt war durchwegs positiv. Fahrt mit dem Taxi von Ermita bis zum Terminal 2 dauerte um 0930 Uhr eine Viertelstunde. Am Flughafen selbst alles sehr speditiv, lediglich bei der Imigration musste ich ein paar wenige Minuten warten.

Die Airline Lounge von PAL hat mehr zu bieten und ist schöner eingerichtet, als viele Lounge's bei uns in Europa. Reichhaltige Speisen und sogar eine eigene Bar, wo einem Drink's gemixt werden. Toilette so sauber, dass sich FRA oder auch ZRH sich ein Beispiel nehmen könnte.

Anhang anzeigen m1.jpgAnhang anzeigen m2.jpgAnhang anzeigen m3.jpgAnhang anzeigen m8.jpg
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Am Flughafen selbst alles sehr speditiv, ...

Das musste ich erstmal googeln, haha

Wortart: Adjektiv
Gebrauch: schweizerisch
Bedeutung: rasch vorankommend, zügig

Wieder was gelernt :mrgreen:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten