Thailändisch lernen

Manila Airport - Flughafen

        #31  

Member



Für alle die zum ersten mal in Manila ankommen,und abgeholt werden vom Hotel.
Die Ankunft vom Terminal 1,von den ausländischen Fluglinien.

Hier mal eine Karte,wo der Treffpunkt ist.(MEETING POINT)#1 oder #2
Da warten dann die Taxidriver mit den Tafeln,mit deinem Namen oder das Sign vom Hotel.

Anhang anzeigen man (Small).jpg
 
        #32  

Member



Danke, Samang. Möglicherweise hilft das den Ersttätern, wenn sie in MNL ankommen.

Genau so eine Zeichnung hätte ich mir vor einem Monat gewünscht...

:tu:
 
        #33  

Member

Manila und Manila Airport

Hallo zusammen,
im Oktober bin ich für zwei Wochen auf den Philies. Ich werde mich bei der Ankunft in Manila am Flughafen mit einer Bekannten treffen, mit der ich dann auch den Urlaub verbringe. Das Problem ist, daß sie noch nie von ihrer Insel runtergekommen ist. Jetzt hat sie einigermaßen Panik vor dem Flughafen, vor allem da sie auf dem Inlandsflug vor mir ankommt.
Könnt ihr mir ein paar tips geben, wie und wo man sich da treffen kann?

Und habt ihr ein paar tips für Manila selbst? Rentiert es sich überhaupt, da noch einen Tag zu verbringen, oder reist man am besten gleich weiter?

Danke schon mal
Sprint
 
        #34  

Member

Über den Flughafen kann ich dir nichts sagen..keine Ahnung wo man sich da am besten trifft. Aber ich musste 2011 5 Tage in Manila verbringen. War zwar vor allem arbeiten, aber es hat mir gereicht. Manila ist ein riesiger, schmutziger und lauter Moloch. Der Charme anderer Grossstädte wie z.B. Bangkok suchst du dort vergebens. Das ist allerdings mein persönlicher Eindruck.

Leider war die Stadt mein einziger Eindruck von den Philippinen. Aber es muss ja ein wunderschönes Land sein..also hau so schnell wie möglich ab aus der Stadt.
 
        #35  

Member

Hi. Ich schreib dann mal was zum Flughafen. Du weißt, dass die 4 möglichen Terminals in Manila alles eigene Gebäude und bis zu ca. 3 km auseinander sind? Und das man ohne gültiges Ticket in das jeweilige Gebäude nicht rein kommt (Stand vor 1,5 Jahren). Das sollte man dabei berücksichtigen. Ihr müsstet also klären, wo sie überhaupt an kommt. Du wirst wohl am Terminal 1 International an kommen. Da ist es in der Tat meist recht unübersichtlich. Drum würde ich ihr wohl sagen, dass sie an ihren Terminal bleiben soll und Du da hin kommst. Sie sollte dann natürlich vor dem Terminal sein. Z.B. könntet ihr Euch vor dem Domestic Terminal kaum verfehlen. Der ist sehr überschaubar.
Hier noch ein Bild
Anhang anzeigen Philippinenen Airport.jpg
 
Booking.com
        #36  

Member

Das warten wird nicht möglich sein. Sie kommt schon morgens an während ich erst nachmittags lande.
 
        #37  

Member

Warum schaust nicht zuerst einmal bei wikipedia nach, da hat der traveller96 wohl auch den Übersichtsplan gefunden.

Flughafen Manila
 
        #38  

Member

Jup. Ist von wikipedia.
Sorry, sprint, bei der von dir genannten Konstellation, kann ich nicht weiter helfen. Fliehe immer sofort aus Manila und kenne es deswegen nicht. Aber wenn Du nachmittags an kommst, ist ja eh nicht mehr viel möglich. Dann kannst Du auch eine Nacht in Manila bleiben. Hotel vorher buchen und sich dort mit ihr treffen.....
 
        #39  

Member

Das wäre auch mein Rat. Buche für eine Nacht ein Hotel in der Nähe zum Flughafen.
Da kann man sich frischmachen und am nächsten Tag in Ruhe die weitere Reise gestalten.
 
        #40  

Member

Wo siehst du das Problem? Sie kommt vor dir an, also ist es an ihr, zu warten. In Abhängigkeit der Airline, mit der sie nach Manila kommt, wird sie entweder im Terminal 3 oder 4 aufschlagen. Das Beste wird wohl sein, dass sie dort auf dich wartet. Alles andere wäre meiner Meinung nach und in Anbetracht der Tatsache, dass sie sich in Manila genauso wenig auskennt wie du, die beste Lösung.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten