Thailändisch lernen

Manila Airport - Flughafen

        #41  

Member

Acht Stunden am Flughafen zu warten ist auch nicht so prickelnd und möchte ich ihr auch nicht antun. Es war geplant, daß sie ins Hotel fährt und mich dann abholt.

Daß es am gleichen Tag nicht weitergeht, ist schon klar. Es stellte sich nur die Frage, ob es sich lohnt, noch einen weiteren Tag zu bleiben oder gleich weiter zu ziehen. Aber so wie es aussieht, werden wir wohl nur eine Nacht bleiben.

Die Wikipedia Seite zum Flughafen bringt mir leider nicht viel. Ich hatte gehofft, daß es da auch sowas wie ausgeschilderte Treffpunkte gibt wie in vielen europäischen Flughäfen. Oder daß es irgendwo einen markanten Punkt gibt, den jeder leicht findet. Aber wenn man schon gar nicht rein kommt als Abholer, dann wird das auch schwierig.
 
        #42  

Member

Tja... das ist allerdings wenig schön für Deine Perle.

Ist zwar eine gute Idee, ein Hotel zu buchen und eine Nacht, egal ob in Flughafennähe, oder z.B. in Makati zu verbringen.

Allerdings könnte es möglicherweise für Deine Freundin schwierig (unmöglich?) werden, ohne Dich im Hotel einzuchecken. Da solltest Du unbedingt vorher Kontakt mit dem Hotel aufnehmen und ankündigen, dass Deine "Verlobte" vor Dir einchecken wird.

Vor den Terminals ein Taxi zu finden, sollte kein allzu großes Problem sein. Und das Taxi bringt sie door-to-door...
 
        #43  

Member

Wie wollt ihr denn von Manila aus weiterreisen?

Vielleicht ist es ja das Einfachste, sich mal für eine Nacht im Manila Airport Hotel einzuchecken. Ich habe gerade mal auf Agoda nachgeschaut, kostet so um die 48 €.

Oder schau mal in den Terminkalender ob zu diesem Zeitpunkt ein Member in Manila ist und bitte ihn um Hilfe.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Wie wollt ihr denn von Manila aus weiterreisen?

Vielleicht ist es ja das Einfachste, sich mal für eine Nacht im Manila Airport Hotel einzuchecken. Ich habe gerade mal auf Agoda nachgeschaut, kostet so um die 48 €.

Oder schau mal in den Terminkalender ob zu diesem Zeitpunkt ein Member in Manila ist und bitte ihn um Hilfe.

Hm, das mit dem Airport Hotel ist eigentlich die Idee. Da hatte ich noch gar nicht gesucht, da Airport Hotels normalerweise preislich uninteressant sind. Aber so stellt sich das Abhol-Problem ja erst gar nicht und das frühere Einchecken sollte ich noch hinbekommen.

Damit schon einmal vielen Dank für die Infos.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
..., da Airport Hotels normalerweise preislich uninteressant sind.

Wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis? Eigene Erfahrungen bzw. Analyse oder einfach nur so 'ne Vermutung aus dem Bauch?
 
Booking.com
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis? Eigene Erfahrungen bzw. Analyse oder einfach nur so 'ne Vermutung aus dem Bauch?

Keine eigenen Erfahrungen, da ich eine solche Situation noch nicht hatte. Bin bis jetzt immer entweder in der Stadt geblieben oder sofort weitergezogen. Also eher gehört und beim planlosen Surfen gesehen. Waren aber auch immer Hotels in Europa oder Nordamerika.
 
        #49  

Member

Naja, Siggi... "Teuer" ist da wohl übertrieben. 70 PHP (statt 40 PHP) Flag-Fare und 4 PHP/km statt 3.50 PHP.

Es sei denn, Du meinst die Limousinen vor dem Terminal 1 die 500 PHP "pauschal" aufrufen - aber die sind ja nicht gelb...
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Keine eigenen Erfahrungen, da ich eine solche Situation noch nicht hatte. Bin bis jetzt immer entweder in der Stadt geblieben oder sofort weitergezogen. Also eher gehört und beim planlosen Surfen gesehen. Waren aber auch immer Hotels in Europa oder Nordamerika.

Dann lass' dir sagen, dass Airporthotels i.d.R. nicht teurer sind als gleichwertige Hotels in der Stadt. Die Regel ist eher, dass Airporthotels sogar günstiger sind, weil sie oft jwd liegen (in Manila allerdings nicht) und dort kein normaler Tourist oder Geschäftsmann, der eine zentral gelegene Unterkunft sucht, absteigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten