Thailändisch lernen

Lufthansa - Erfahrungen mit Erstattungen nach dem Fluggastrecht

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Hallo!
D.h. du hast den vollen Betrag ohne Anzüge von Cancelet oder Flightright bekommen?
VG
Genau! Meine RS Versicherung macht das nicht selber, vergibt aber einen Auftrag an die Spezialisten und bezahlt die auch. Ich bekomme so immer die vollen 600 € von z.B. Cancelet.
 
        #72  

Member

Wenn der Flug im Mai war, dann würde ich einfach die Füße hochlegen und abwarten. Wenn der Anspruch berechtigt war und er geltend gemacht wurde, dann zahlen sie auch irgendwann. In so kurzer Zeit rechtliche Schritte einzuleiten halte ich für unnötig und zeitaufwendig.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Flug im Mai war, dann würde ich einfach die Füße hochlegen und abwarten. Wenn der Anspruch berechtigt war und er geltend gemacht wurde, dann zahlen sie auch irgendwann. In so kurzer Zeit rechtliche Schritte einzuleiten halte ich für unnötig und zeitaufwendig.
Sicherlich hast Du damit recht. Aber ich finde es einfach unverschämt von den Airlines. So kann vielleicht doch etwas mehr Druck aufgebaut werden. Ebenfalls habe ich die Hoffnung, dass den Airlines somit mehr Kosten entstehen und sich etwas ändert. Auch hoffe ich, dass Sie meine Fälle In einer digitalen Akte aufbewahren und beim nächsten Fall den ich geltend mache, keine ewige Geschichte daraus wird.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Sicherlich hast Du damit recht. Aber ich finde es einfach unverschämt von den Airlines. So kann vielleicht doch etwas mehr Druck aufgebaut werden. Ebenfalls habe ich die Hoffnung, dass den Airlines somit mehr Kosten entstehen und sich etwas ändert. Auch hoffe ich, dass Sie meine Fälle In einer digitalen Akte aufbewahren und beim nächsten Fall den ich geltend mache, keine ewige Geschichte daraus wird.
Übernimmt FlughtRight nicht eigentlich nur Ansprüche die man selber noch nicht geltend macht hat?
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Sicherlich hast Du damit recht. Aber ich finde es einfach unverschämt von den Airlines. So kann vielleicht doch etwas mehr Druck aufgebaut werden. Ebenfalls habe ich die Hoffnung, dass den Airlines somit mehr Kosten entstehen und sich etwas ändert. Auch hoffe ich, dass Sie meine Fälle In einer digitalen Akte aufbewahren und beim nächsten Fall den ich geltend mache, keine ewige Geschichte daraus wird.

Das siehst Du richtig. Die brauchen maximalen Druck, sonst setzt kein Denkprozess ein.

Ich hatte beruflich bedingt 15 Jahre Senator-Status, da kriechen sie Dir hinten rein bis zum Anschlag, z.B. gab es direkt Bargeld am Gepäckband, wenn der Koffer nicht ankam. Als Privatmann bist Du gelackmeiert.

Ein Freund von mir hat vor 3 Jahren einen Flug gebucht, der direkt nach Bezahlung gecancelt wurde. Er hat ein Jahr auf die Rückerstattung gewartet. Offensichtlich war das nur eine Masche, um an Liquidität auf Kosten der Kunden zu kommen.

Eine Mitarbeiterin hat mir erzählt, dass sie in der internen Kommunikation von Genderstern auf Genderdoppelpunkt umgestellt haben, weil das noch „gerechter“ sei. Das zeigt mir deren Prioritäten und wo das intellektuelle Niveau angekommen ist.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Das siehst Du richtig. Die brauchen maximalen Druck, sonst setzt kein Denkprozess ein.

Ich hatte beruflich bedingt 15 Jahre Senator-Status, da kriechen sie Dir hinten rein bis zum Anschlag, z.B. gab es direkt Bargeld am Gepäckband, wenn der Koffer nicht ankam. Als Privatmann bist Du gelackmeiert.

Ein Freund von mir hat vor 3 Jahren einen Flug gebucht, der direkt nach Bezahlung gecancelt wurde. Er hat ein Jahr auf die Rückerstattung gewartet. Offensichtlich war das nur eine Masche, um an Liquidität auf Kosten der Kunden zu kommen.

Eine Mitarbeiterin hat mir erzählt, dass sie in der internen Kommunikation von Genderstern auf Genderdoppelpunkt umgestellt haben, weil das noch „gerechter“ sei. Das zeigt mir deren Prioritäten und wo das intellektuelle Niveau angekommen ist.
Die Zeiten sind lange her als Senatoren bei Erstattungen schnell abgewickelt wurden. Heute ist das kein Unterschied mehr. Ich denke die haben genügend Senatoren zumindest sind die Lounges immer noch gut gefüllt.

Member hat gesagt:
Übernimmt FlughtRight nicht eigentlich nur Ansprüche die man selber noch nicht geltend macht hat?
Das kann ich leider nicht beantworten. Meine Fälle haben sie angenommen. Ich habe im Vorfeld gesagt, dass ich schon drei mal die Customer relations angeschrieben habe.
 
        #77  

Member

Ich habe seit letztem Jahr September MiAs Flug mit LH bei Flightright ,da tut sich immer noch nichts ,die letzte Anwort von Flightright ist vom 1.02.23 ,nach anwaltlicher Prüfung wollen Sie den Ausgang von Musterprozessen vor verschiedenen europäischen Gerichten abwarten . Die hatten durch das Chaos letztest Jahr wohl auch jede Menge Fälle ,Ende des Jahres werd ich wohl nochmal nachfragen .
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Absolut unnötig den Wixern auch noch mahnen oder nach hacken. Eine und nur eine E-Mail in der steht, was man erwartet mit Terminierung. Anschliessen den Fall der RS Versicherung übergeben. In meinem Falle haben die das sowieso zu Cancelet oder Flightrights übergeben ohne jegliche Kostenfolgen für mich. Einfach mal deine RS Versicherung testen. Meine kann das zum 3. Male schon sehr gut.
Nur Druck, Druck, Druck! Die müssen bluten!
Und nicht zu nachsichtig sein, was Verzögerungen angeht.
Und immer Zinsen über dem Basiszins taggenau geltend machen.
 
        #79  

Member

Hat jemand eine aktuelle (!) Faxnummer von Lufthansa? Am besten wäre ein direkter Ansprechpartner für Flugpreiserstattungen im Zusammenhang mit der Geltendmachung von Fluggastrechten.
Habe 0221-8263818 mehrmals erfolglos probiert.
Im www halten die sich absolut bedeckt, tun so, als hätten sie keine.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand eine aktuelle (!) Faxnummer von Lufthansa? Am besten wäre ein direkter Ansprechpartner für Flugpreiserstattungen im Zusammenhang mit der Geltendmachung von Fluggastrechten.
Habe 0221-8263818 mehrmals erfolglos probiert.
Im www halten die sich absolut bedeckt, tun so, als hätten sie keine.

Du trägst dort deine Daten ein und bekommst dann eine E-Mail mit FB ID. Auf diese E-Mail kannst du in den direkten Kontakt mit dem Sachbearbeiter treten. Einen Herrn Schmitz oder so mit Durchwahl, gibt es schon lange nicht mehr bei so großen Dienstleistern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten