Thailändisch lernen

Lohnt es sich für 1 Woche nach Thailand zu fliegen ????

        #121  

Member

Member hat gesagt:

Aber diejenigen (und da zähle ich mich dazu), die "addicted to asia" sind, fliegen sogar für ein Wochenende nach Bangkok.

gRUSS
wORD


Welch wahre Worte :yes:
 
        #122  

Member

Ich bin gerade das 1. Mal in Patty gewesen und zwar für 9 Tage. Ich kann aus meiner Sicht sagen es war viel zu kurz! Da gibt es soviel zu sehen und zu erleben das 9 Tage einfach zu wenig sind. Hast du wie in meinem Fall dann noch 4 Tage lang das gleiche Girl dann erst Recht. Ich konnte einfach nicht alles sehen und erleben dafür war eben die Zeit zu knapp. Aber wie gesagt, es war für mich das 1. Mal. Vielleicht und das kann ich mir gut vorstellen ist es für erfahrene Patty Urlauber einfacher, die wissen was sie wollen und wo sie es bekommen. Deren 9 Tage sehen dann anders aus als meine. Ich aus meiner Sicht plane den nächsten Urlaub in Patty aber mit 3 Wochen.
 
        #123  

Member

Ich reise im Jahr etwa 3x für 4-5 Nächte (exkl. Flugzeiten) nach BKK (geschäftlich plus Weekend) und habe bereits wenn ich die SWISS nach BKK besteige einen "Adrenalinkick", der mich die kommenden Tage extrem wach hält....

Daher für mich YES.
 
        #124  

Member

Definitiv JA. Du kannst dort in einer Woche wirklich viel erleben.
 
        #125  

Member

Ich würde sagen das lohnt sich immer. Wer sich etwas auskennt ist natürlich im Vorteil und weiß welche Locations man meiden kann und wo es einem gefällt. Das spart viel Zeit.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade das 1. Mal in Patty gewesen und zwar für 9 Tage. Ich kann aus meiner Sicht sagen es war viel zu kurz!

Ich glaube es ist immer zu kurz, egal wie viele Tage man dann da ist... ging mir im ersten Urlaub (15 Tage) und im zweiten (9 Tage) so, und ich bin fast sicher, es wird auch beim nächsten (27 Tage) wieder so sein. Trotzdem lohnt es sich definitiv auch für wenige Tage - wenn man es sich so leisten kann und will.

Man kann das in vielen der Reiseberichte auch sehr schön nachvollziehen :tu:
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube es ist immer zu kurz, egal wie viele Tage man dann da ist... ging mir im ersten Urlaub (15 Tage) und im zweiten (9 Tage) so, und ich bin fast sicher, es wird auch beim nächsten (27 Tage) wieder so sein. Trotzdem lohnt es sich definitiv auch für wenige Tage - wenn man es sich so leisten kann und will.

Man kann das in vielen der Reiseberichte auch sehr schön nachvollziehen :tu:

Stimmt vermutlich was du sagst, ich würde meine 9 Tage um nichts in der Welt wieder hergeben. Aber eins ist sicher, das nächste Mal werden es einige Tage mehr sein!
 
        #128  

Member

Geile Antwort. 3 - 4 mal pro Jahr 5 Tage Flug und Unterkunft über Spesen bezahlt und daher lohnt es sich absolut 1 Woche nach LOS zu fliegen.

Und das Wochenende wirfst Du noch gratis dazu.? Wow - Wie grosszügig.

Dein Chef und Dein Job müssen ja top sein.

Falls Du ein Mal verhindert sein solltest, würde mich als Ersatz melden - meine Lohnansprüche wären sehr bescheiden.
 
        #129  

Member

Sorry die Anwort war auf den Kommentar von Olly68 gedacht und nicht für andere Kommentare.


Member hat gesagt:
Geile Antwort. 3 - 4 mal pro Jahr 5 Tage Flug und Unterkunft über Spesen bezahlt und daher lohnt es sich absolut 1 Woche nach LOS zu fliegen

Und das Wochenende wirfst Du noch gratis dazu.? Wow - Wie grosszügig.

Dein Chef und Dein Job müssen ja top sein.

Falls Du ein Mal verhindert sein solltest, würde mich als Ersatz melden - meine Lohnansprüche wären sehr bescheiden.
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Geile Antwort. 3 - 4 mal pro Jahr 5 Tage Flug und Unterkunft über Spesen bezahlt und daher lohnt es sich absolut 1 Woche nach LOS zu fliegen.

Und das Wochenende wirfst Du noch gratis dazu.? Wow - Wie grosszügig.

Dein Chef und Dein Job müssen ja top sein.

Falls Du ein Mal verhindert sein solltest, würde mich als Ersatz melden - meine Lohnansprüche wären sehr bescheiden.

Auch wenn du dich auf Oly68 beziehst: ich kenn einige, die das gleiche Glück haben und es ganz genauso handhaben - bei interessanten Orten für Businesstermine dann einige Tage (Wochenende oder Urlaub oder mit noch mehr Glück Überstundenkonto) dazu, damit man auch mal sieht, wo man gerade arbeitet...

Bei mir sind das meistens Ziele im EU-Raum, aber selbst da handhabe ich das öfter mal so. Selbst bei innerdeutschen Standorten schon gemacht und wenn es nur für 2 Tage am Wochenende ist. Für die Firma macht es kostenseitig keinen Unterschied, die freuen sich dann eher drüber, dass man nicht Business fliegen muss und sponsern dafür tatsächlich mal 2-3 Tage zusätzlich im Hotel. Ich habe das im Job leider nur alle 2-3 Monate, bin zudem auch ein wenig neidisch auf die, die das regelmäßig mit Bangkok oder anderen interessanten Destinationen verbinden können.

Als allgemeine Antwort zur Bewertung ob es sich lohnt, ist diese Situation natürlich völlig ungeeignet - damit hast du zweifelsohne recht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten