Thailändisch lernen

Lebensunterhalt Kosten!

        #131  

Member

deshalb sind ja wohl die Vorschriften für eine Jahresaufenthaltsbewilligung so streng. Aber solange man einfach Visaruns ohne Ende machen kann, wird es eben auch die Freds in Thailand geben.
 
        #132  

Member

Hallo!
Ich gehe mal von 1500-2000 Bath. Pro Tag aus,
Ohne Miete und nebenkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe mal von 1500-2000 Bath. Pro Tag aus,
Ohne Miete und nebenkosten.
Also bei 2.000 Baht pro Tag, wären das umgerechnet etwa 44€.
Und dann wäre man pro Monat bereits über 1.300€. Und das alleine für die reinen Lebenshaltungskosten??

Geht in diesem thread darum, was dort "nice to have" wäre in Sachen finanziellem Rahmen fürs tagtägliche/monatliche Leben oder eher womit man einigermaßen hinkommt, ohne gerade jeden einzelnen Baht umdrehen zu müssen.
Denn nach Deiner Rechnung sollte ja dann jeder direkt zuhause bleiben, der unter rund 1500/1600€ im Monat ("nur") zur Verfügung hätte...
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Denn nach Deiner Rechnung sollte ja dann jeder direkt zuhause bleiben, der unter rund 1500/1600€ im Monat ("nur") zur Verfügung hätte...

Gescheit wäre das falls man nicht jeden Bath zweimal umdrehen möchte, und etwas wird man ja wohl auch für den Fall des Falles oder Urlaub, eventl gelegentlicher Heimflug zurücklegen müssen.
Billiger wirds wohl nur wenn man in der Provinz wohnt oder seinen Lebensabend im Seebad am Steintisch verbringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Ja gut das die Geschmäcker verschieden sind . Aber pattaya ist eben sehr speziell und das ist auch gut so . Ich war bisher 2 mal je 16 Tage dort , alleine und mit Freundin und es war jedesmal sehr gut .
mit Freundin nach Patty, wow.
Na dann hoffe ich mal du hast dir das gut überlegt und das kommt nicht irgendwann mal zurück.
 
        #136  

Member

Jetzt wird es mal Zeit "Zahnstocher Andi" f. Pattaya ins Spiel zu bringen. Ha Ha !

Er kennt die Preise bestens vor Ort, vor allem auf den Märkten, kauft statt seiner Frau dort selbst ein und läßt sich nicht übers Ohr hauen ,weil er auch ein Haushaltsbuch führt.

Er lebt mit seiner Thai etwas ausserh. v. Pattaya in einem Haus m. kl. Garten, führt wie er sagt seit Jahren genau Buch und machte genau folgende Rechnung auf (war in Deutschl. LKW-Fahrer und lebt nun v. € 1.000,-- Rente).

In Deutschland benötigte er mit seiner Thai, die dort mit ihm zusammen in einer 2-Zimmer Wohnung lebten € 1.655, in Thailand € 780,00 haupt. weil man wie er sagte an den Winterklamotten, Heizung, Telefon sowie Auto spart (fährt dort nur Roller).

Klar er lebt mit einer Thai zusammen, das Nightlife schlägt da im Gegensatz zu manch anderem User nicht zu Buche.

Quelle: SAT1 Bericht vorgestern bei Akte im TV.

Muss sich jeder selbst natürl. ein Wahrheitsgebild davon machen.
 
        #137  

Member

sorry, ich habe mir den Clip nicht angesehen, vieleicht biste so nett und stellst einen Link hier hinein...
in einem anderen Post habe ich schon erläutert das man mit sehr viel Weniger als die obig genannte Summe auskommen kann, mit 1000Euro Rente kann man zu 2. wenn man nicht trinkt oder überm. raucht auch auskommen. Die Wohnungen auserhalb Pattayas sind zum Teil spottbillig.

Mein Problem währe da eher "was mach ich den ganzen Tag" immer auf der selben Frau rumhüpfen? nein danke!

Ab 134,-Euro kann man überleben in Thailand, ab ca 800Euro wie ein Europäer leben, der Spass fängt dann irgendwann oberhalb von 1000Euro an.. mehr geht natürlich immer!
 
        #138  

Member

@ raptor : ja hatte bis zu dem Urlaub mit meiner Freundin lange genug zeit zum überleben . Der Urlaub war Super hätte ich nicht gedacht !!! Wir waren im Dezember dort und wir hatten sehr viel Spaß . Waren in einigen a gogos und auch in den speziellen a gogos .

Sry für das offtopic !
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Also bei 2.000 Baht pro Tag, wären das umgerechnet etwa 44€.
Und dann wäre man pro Monat bereits über 1.300€. Und das alleine für die reinen Lebenshaltungskosten??

Geht in diesem thread darum, was dort "nice to have" wäre in Sachen finanziellem Rahmen fürs tagtägliche/monatliche Leben oder eher womit man einigermaßen hinkommt, ohne gerade jeden einzelnen Baht umdrehen zu müssen.
Denn nach Deiner Rechnung sollte ja dann jeder direkt zuhause bleiben, der unter rund 1500/1600€ im Monat ("nur") zur Verfügung hätte...

Ne,das soll keiner,aber es wäre für mich Voraussetzung um länger in Thailand zu bleiben.
Ich lese hier seit längerer Zeit die Beiträge und bin für mich zu dieser Auffassung gekommen,
selbst wen man nicht raucht und trinkt, um Spass zu haben, touren, essen gehen,einladungen... auch
wen nicht jeden Tag, würde ich diese Summe für mich ansetzen.:D
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
@ raptor : ja hatte bis zu dem Urlaub mit meiner Freundin lange genug zeit zum überleben . Der Urlaub war Super hätte ich nicht gedacht !!! Wir waren im Dezember dort und wir hatten sehr viel Spaß . Waren in einigen a gogos und auch in den speziellen a gogos .

Sry für das offtopic !
Na dann hoffe ich inständig für dich, dass dir das nicht irgendwann vor die Füsse fallen wird.
Wenn ich bei uns in die Firma gucke wieviele da inzwischen "Reiseverbot" oder "Big Trouble" mit ihrer Ollen zuhause haben, nur weil es an den Golf oder nach SOA gehen soll, gute Nacht.

Die eigene Partnerin mit nach Sin City nehmen ... oh oh, böses Foul ... vor allem, wenn man dahin später mal beruflich soll.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten