Thailändisch lernen

Lebensunterhalt Kosten!

        #121  

Member

Member hat gesagt:


Hallo Ex-Expat,

um im Internet Geld zu verdienen, braucht man einfach ein kleines “Know How“ das nicht alle haben!
Viele versaufen halt hier ihren Verstand am Steintisch!

Ich wäre übrigens auch beinahe nach Lateinamerika ausgewandert.
In Paraguay hätte es mir bei guten Konditionen sehr gepasst.
Sprache und Immigration ist wesentlich einfacher dort!
Gute Wechselbedingungen von Euro in eine desolate Währung.

Aber mir gefallen eben Asiatinnen leider besser als Halb-Guaraní. :yes:

Gruß Glupperer

Vollkommen richtig. Ich bin 2010 nach Mittelamerika ausgewandert, der grossen Liebe wegen. Meine Frau war eine recht hohe Beamtin, verdiente extrem, also wirklich extrem, da traeumen selbst deutsche Beamte von. Leider starb sie fast zwei Jahre nach unserer Hochzeit und da stand ich nun da. Zurueck nach Dunkeldeutschland, nie im Leben, bei dem Scheiss Wetter und den staendig mies gelaunten Menschen dort, nee, keine Option fuer mich. Also, das Beste aus der Situation machen. Ich habe schon seit vielen Jahren Webseiten gebaut, damit sollte doch was zu machen sein. Also habe ich mich eingelesen, mich ueber SEO informiert und im Internet Plattformen gefunden in welchen man Arbeit finden und vergeben kann. Also fing ich an, ganz klein, machte viele Fehler, verdiente ein wenig Geld. Dann wurde es immer mehr Arbeit, ich suchte zuverlaessige Leute welche mir kurzfristig aushelfen, heute beschaeftige ich 10 Leute, welche fuer mich die verschiedensten Internetdienstleistungen ausfuehren. Man muss halt schauen was gerade gesucht wird, dementsprechend sucht man sich Leute welche exakt dies koennen, mehr ist das nicht. Und was soll ich sagen, ich arbeite meist Abends 1-2 Stunden, pruefe die Arbeiten welche per Email reinkommen, schreibe die Rechnungen und gut ist. Es bleibt genug Zeit fuer meine 7 Hunde und 6 Katzen, fuer Strand und Maedels sowieso. Und das Gute ist, hier in Mittelamerika ist alles Steuerfrei, ich waere ja bloed meine Einnahmen anzugeben, frag ja auch eh keiner nach... Also wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist dann findet man durchaus im Internet Arbeit.

Was mir hier in Lateinamerika fehlt ist das Flair Thailands, das Klima und vor allem das Essen. Das Essen hier ist auf Dauer absolut ungeniessbar, Reis mit Huhn, Reis mit Fisch, Reis Rind, Reis mit Schwein, ab und zu noch ein Ei dazu, zum Weglaufen, von den fehlenden Gewuerzen mal ganz abgesehen. Wenn ich da an Thailand denke, menno... Muss ich ja noch erwaehnen, ich war 10 Jahre mit einer Thai verheiratet, naja andere Geschichte. Wenn die Thais nicht so extrem Spielsuechtig und Geldgeil waeren waere ich wohl heute noch mit ihr zusammen. Wir haben in Koblenz gewohnt und nach kurzer Zeit kannte ich saemtliche Nutten vom Rhein bis zur Mosel, alles Freundinnen meiner Exfrau. Nee, dieses Amiente war auf die Dauer nix fuer mich.

Ich plane durchaus auch nach Thailand zu ziehen, habe aber noch Zeit. Werde mir die naechsten Jahre ein ordentliches Polster zusammsparen um mir in Thailand eine Traumwohnung zu kaufen, denn schlechter leben wie hier in Amerika oder in Deutschland moechte ich dort nicht, da kann ich mir das Auswandern gleich sparen. Eine schoene 150m2 Wohnung mit Blick aufs Meer, das waere so mein Traum fuers Alter.

Wegen den Thaimaedels auswandern, nee, von denen bin ich erstmal geheilt. Vor allem wenn man hier in Lateinamerika lebt, hier laufen Granten herum, das ist echt nicht mehr normal. Noch bin ich ja dafuer im besten Alter :) und gerade Deutsche haben es hier extrem leicht. Ich koennte Geschichten erzaehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #122  

Member

@ Bkk : Hast du bestimmte Seiten wo du nach Arbeit speziell in Thailand suchst ?
 
        #123  

Member

[. Ich koennte Geschichten erzaehlen :)[/QUOTE]

Dann mal los! Freu mich schon auf
Deine Storys.
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
ich hab mal gesagt, dass du das Jahresvisum nur in Thailand bekommst, aber da gingen die Meinungen auseinander.

Member hat gesagt:
sag ich doch..über die Jahresaufenthaltsbewilligung entscheidet die Immigration in Thailand.

Erst hasst Du aber von Jahresvisum gesprochen und die Aufenthaltsbewilligung ist kein Visum. :yes:

Dee
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
@ Bkk : Hast du bestimmte Seiten wo du nach Arbeit speziell in Thailand suchst ?

Früher habe ich in der Bangkok Post geschaut:
ungültiger Link entfernt
oder in der Phuket Gazette:
ungültiger Link entfernt
Heutzutage mache ich das über Rolling Pin:
http://www.rollingpin.at
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
[. Ich koennte Geschichten erzaehlen :)

Dann mal los! Freu mich schon auf
Deine Storys.[/QUOTE]

Das waere ja eher was fuer ein Lateinamerikaforum. Oder im Offtopicbereich, ich schau mal was ich so zusammenschreiben kann.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Bist du dir sicher das der das immer so handhabt? Und nur für Österreicher, nicht für Deutsche? Für die ist er ja wohl auch zuständig, oder ist das nicht mehr so?

Habe gehört gilt auch für Deutsche! Ich selber komme über die 65 000 Bhat(netto),hat aber trotzdem Brutto für Netto bestätigt.
Greetings GG
 
        #130  

Member

Warum ? Ich verstehe solche Gestalten wie Fred2 nicht die sich und anderen was vormachen und meinen mit 500€ in TH über - Leben zu können .

kein Dreier für Visarun , Visa , Krankenkasse usw , wie kann man sowas Gut heißen ? WIR verlangen von der gemeinen Thai welche nach Kummerland will : Verpflichtungserklärung , Rückflugticket , Krankenversicherung .

warum meinen gemeine Geringverdienende, im weiten Sinne, das in TH nicht nötig zu haben und diesen Staat mit KKH kosten - Bestattungskosten allein zu lassen ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten