Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Lebensunterhalt Kosten!

        #151  

Member

Ich habe mir den Film mal angeschaut, kommt gut rüber richtig.

Wenn er so klar kommt dann ist doch für ihn alles gut, er rechnet halt.
 
        #153  

Member

Die geben sich ja mal richtig Mühe...:super:
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Schon schwer crazy dieses tool... Was für ne Arbeit dahinterstecken muss...

Soll auch keine direkte Kritik daran sein, aber zum einen umfasst der Begriff Lebenshaltungskosten weit weit mehr als die "nur" dort aufgeführten Punkte wie bspw. Verpflegung, Kosmetika, Spritkosten. Nämlich u.a. noch die Kosten für Unterkunft, Bildung, Unterhaltung, Bekleidung und Co., die womöglich richtig viel Kohle ausmachen. Doch das alles noch zusammen, würde so ein (überhaupt noch "darstellung-mögliches"??) tool wohl vollends sprengen.
Desweiteren gilt dieses tool auch nur für Udon Thani/Isaan und denn dortigen Makros... In BKK oder Patty/HKT können die Preise schon wieder ganz anders sein, im Zweifel dort auch (viel) teurer...

Aber für den einen oder anderen sicherlich ne nette Rechen-Spielerei um mal bestimmte Kosten ganz "spitz" ausrechnen zu können.
 
        #155  

Member

mir gefällt die Tabelle auch gut, mir fehlt aber z.B der Wasserautomat, dort kann man sich für einen Bath 1 Liter Trinkwasser ziehen, billiger gehts nicht....(spart mir jeden Monat 500Bath=1/2 Tagessatz für ein Girl extra)

Auserdem gibts noch Imigration Kosten, Arzt, den 3 monatlichen Stempel, Versicherungen usw usw also noch gut was zu tun...

Ich führe nicht jede Flasche Wasser auf, die ich a 50Bath in der Windmill konsumiere, sondern habe "Ausgehgeld" das umfasst dann die Kosten die für Selbiges entstehen aber auch Ladys und Ladydrinks (eher selten!) sind enthalten und vor einiger Zeit habe ich noch so verrückte Dinge gemacht wie Bälle werfen.. mitlerweile rechne ich in Allem was ich tue in "Short bzw Longtimes " damit ich neben der Bezahlerrei auch noch zum "Stich" komme...

Ich kann eine teure Wohnung unterhalten oder Ficken gehen... ich kann jeden Tag ins Restaurant essen gehen oder Ficken gehen... natürlich kann ich mir ständig neue Klamotten kaufen und Ausflüge machen oder... genau ! :hehe:

Und solange mein Kleiner noch kann, werde ich mein Geld fürs Bumsen bereithalten und nicht für "mehr Ambiente"...

Gruß der Steiner
 
        #156  

Member

Also ich verfolge den Thread hier sehr gerne; es ist immer interessant welche unterschiedlichen Meinungen zum Thema "Geld" auf einander treffen.
Ich betrachte das Thema "Wieviel Geld braucht man in Pattaya" halt zu sehr aus der Urlauberperspektive;und das kann man natürlich nicht mit einem der dort über Monat oder sogar Jahre lebt vergleichen.
Also sogar ich habe schon ei meinen Urlauben in Pattaya festgestellt; wenn ich 14 Tage dort bin heisst es jeden Tag Massage, Gogobar und Disco.
Dann gebe ich ca. 150 € am Tag aus.
Einmal war ich 25 Tage dort; schon da gab es Abende, an welchen ich schon keine Lust mehr auf Massage hatte oder Abends Party zu machen - da wollte ich einfach nur in einer Bar Billard spiele etc. An diesen Tagen gab ich gerade mal 50 € aus.
Ich denke mal wenn ich dort über Monate leben würde, käme ich auch mit noch weniger Geld aus und hätt trotzdem meinen Spass.
Dann gibt s natürlich noch den große Unterschied zwischen "überleben"; "leben" und "gut leben".
Als ich bewundere jeden der sich traut sein gewohntes Umfeld in Deutschland zu verlassen und ach Pattaya zu ziehen; denn er lebt dort von seinem Geld
sicher besser als in Deutschland.
 
        #157  

Member

... und ich finde übrigens "Zahnstocher Andi" auch sympatisch und echt - ich finde der hat es auch richtig gemacht nah Pattaya zu gehen. Dem geh es doch sicher jetzt auch besser als es Ihm hier in Deutschland gehen würde.
Der sieht doch in dem Film glücklich aus
 
        #158  

Member

Hallo,

ich habe mal so überschlagen und ich komme auf rund 25-30 THB im Monat.

Könnte wahrscheinlich auch noch einiges sparen aber habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht

reiwaf1999
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

ich habe mal so überschlagen und ich komme auf rund 25-30 THB im Monat.

Könnte wahrscheinlich auch noch einiges sparen aber habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht

reiwaf1999

Das nenne ich mal echt sparsam. 25-30 thb alle Achtung.:ironie:
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Das nenne ich mal echt sparsam. 25-30 thb alle Achtung.:ironie:

Sparsam ist das, wenn ich mal die Miete von der Summe abziehe reicht das auf jeden Fall um jeden Tag satt zu werden und einige Bier sind auch noch drin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten