Thailändisch lernen

Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

        #201  

Member

Alles erdenklich Gute zum Geburtstag :yes:
Hoffe Du bist bald wieder in Deiner Wahlheimat und
nimm das Leben nicht so schwer es ist ja nicht von dauer. :lol:
 
        #202  

Member

Happy Birthday , trotz aller Sorgen. Halt durch :box:
 
        #203  

Member

Auch von mir alles Gute zum Burtztag

Wie alle schon sagten,
Augen zu und durch !!

Cheers
Udo
 
        #204  

Member

Alles Gut Du Jungspund. :tu:
Bist Du eigentlich mit Deiner Thai-Family telefonisch dauernd in Verbindung oder nur hin und wieder?
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Alles Gut Du Jungspund. :tu:
Bist Du eigentlich mit Deiner Thai-Family telefonisch dauernd in Verbindung oder nur hin und wieder?

Nein Opa, rufe nur hin und wieder zu Hause an :D , was soll ich auch da andauernd erzählen oder mir erzählen lassen smile...

Ist nich viel los dort und es fehlt immer noch am nötigen Kleingeld überall,
man erwartet ja nun durch die Regen Aktion der Regierung, das bald die Pick ups aus dem Isaan kommen wegen neuer Pflanzen, aber des dauert wohl noch etwas. Dann ist auch sowieso wieder Regenzeit.

Für die Glückwünsche zum Älterwerden noch mal allen recht herzlichst gedankt.

tk
 
        #206  

Member

jups nachträglich von mir auch alles gute zum 51..........bleib gesund.....und hoffentlich für dich ...bald wieder im kreise deiner familie



gruss rudi
 
        #207  

Member

Hallo tanaikwam,

ich hoffe Du bist mir nicht böse wegen meinem etwas kritischeren Post hier. Ich wollte den Thread nach Deinem Posting auch nicht für eine gesellschaftliche Diskussion mißbrauchen und habe deswegen nichts mehr geschrieben. Nachdem der Thread hier etwas "schlummert" wollte ich mich nun trotzdem zu Wort melden.
Ich bin der Meinung das wer einzahlt im Bedarfsfall auch eine Auszahlung verlangen darf. (Ich weiß jedoch das ich in 30 Jahren mit dieser Meinung bei meiner Rentenkasse nicht weit komme) Ich entschuldige mich deshalb bei Dir für mein kritisches Post, halte es jedoch trotzdem für richtig das die Behörden nicht leichtfertig Gelder zuteilen.
Sooo ich hoffe hier bald mal wieder die eine oder andere Anekdote von Dir zu lesen und wünsche Dir alles Gute und viel Glück beim Kampf mit den Behörden.
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Hallo tanaikwam,

ich hoffe Du bist mir nicht böse wegen meinem etwas kritischeren Post hier. Ich wollte den Thread nach Deinem Posting auch nicht für eine gesellschaftliche Diskussion mißbrauchen und habe deswegen nichts mehr geschrieben. Nachdem der Thread hier etwas "schlummert" wollte ich mich nun trotzdem zu Wort melden.
Ich bin der Meinung das wer einzahlt im Bedarfsfall auch eine Auszahlung verlangen darf. (Ich weiß jedoch das ich in 30 Jahren mit dieser Meinung bei meiner Rentenkasse nicht weit komme) Ich entschuldige mich deshalb bei Dir für mein kritisches Post, halte es jedoch trotzdem für richtig das die Behörden nicht leichtfertig Gelder zuteilen.
Sooo ich hoffe hier bald mal wieder die eine oder andere Anekdote von Dir zu lesen und wünsche Dir alles Gute und viel Glück beim Kampf mit den Behörden.

Oh nein bin in keinster Weise böse, habe das ja schon kommentiert :D

Na ja der Thread schlummert, weil auch vor einem Jahr um diese Zeit nichts weiter los war bei mir.
Auch dachte ich das vieleicht ein User durch ein enprechendes Posting wieder Bewegung hier rein bringt smile....
Kann manchmal ganz hilfreich oder interessant sein..

tk
 
        #209  

Member

KHUN TANAIKWAM......der thread schlummert weil DU nichts mehr geschrieben hast.......ich und sicher auch andere haben dich nicht vergessen....haben einfach aus :respekt: nichts geschrieben....um DIR deine zeit zu geben die DU sicher brauchst....schreib doch irgend was... kommt nicht draufan von was oder von wem......hauptsache DU schreibst denn es ist spannend von DIR zu lesen....(glaub mir ich habe jeden tag vorbeigeschaut ob es NEWS von DIR gibt!!!).....wie siehts momentan aus hast DU arbeit..????..... :roll:

gruss SINGHA
 
        #210  

Member

@SINGHA

Ich und Arbeit :D, sogar meine Arbeitsberaterin haben se entlassen, oder was weis ich, jedenfalls ist sie nicht mehr da. Na ich frage und wer ist da jetzt zuständig, da heisst es wird erst am 1. April entschieden .... ich sage, da kann ich mich ja anbieten für den Posten ? ... wollte sich niemand zu äussern.
Das ist sowiso da bischen komisch alles, alle so verkrampft und uncool ...
wenn ich da mal bischen locker plaudern will oder ein Spässchen machen .. das kommt gar nicht an ... habe oft das Gefühl ich störe ne Beerdigung.
- Die müssten mal ne Beerdigung in Thailand erleben smile...

Ganz zu Anfang als ich mich bei die HARTZ IV Executive gemeldet hatte, habe ich mal zu einer Tussi da gesagt, " Wo muss man denn überall schon rausgeflogen sein um hier zu arbeiten ? " ... komischerweise fand die Tante das witzig, hat gar nicht gerafft das sie selber auch gemeint war ...

Auch der ganze Ablauf da auf dem Amt ist mehr als merkwürdig, da stehen die Leute in ner langen Schlange und warten geduldig bis sie an das Desk vom Empfang treten dürfen ... ich hatte mich mal erdreistet ( hatte ja nen Termin ) an der Schlange vorbei zu gehen, hin an das Desk, " Moin Mädels, kann man mal bescheid sagen bin pünktlich zur Stelle " meine Termin Karte in der Hand, aber erst musste die Tante mir da nen Vortrag halten, das man sich hier anstellen muss ... hat mich aber ehrlich gesagt nicht weiter interessiert :D

Der ganze Osten kommt mir vor wie in einem Endzeitfilm ... im Penny Markt waren mal die Regale so lückenhaft gefüllt, Tabak und Hülsen gabs gar nicht .. sage zu der Kleinen an der Kasse " Habt ihr die DDR wieder aufgemacht ? " die glotzt mich blöde an, na ja die ist gerade 20, wusste natürlich nicht was ich meinte :D

Wenn man hier duch die Strassen läuft, das ist schon irgendwie gespentisch. Unmengen leerer Häuser, entweder verfallen oder neu renoviert aber leerstehend. Wenn du die Leute da drauf ansprichts, sagen die nur " woanders ist noch schlimmer " ...
Sachsen ist wirklich das wohlhabendsde Bundesland der " Neuen Länder "
wie muss es da erst in Mec.. Vorhölle äh.. Mecklenburg Vorpommern meine ich, aussehen ??

tk
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten