Thailändisch lernen

Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

        #211  

Member

Khun Tanaikwam...wenn DU arbeiten willst und kannst...KOMM IN DIE SCHWEIZ !!!

:tu:

SINGHA
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Khun Tanaikwam...wenn DU arbeiten willst und kannst...KOMM IN DIE SCHWEIZ !!!

:tu:

SINGHA

smile... gut gesagt, aber was meinst Du kann ich als Ausländer dort machen ?


tk
 
        #214  

Member

2 1/2 Jahre hatte meine Frau mit mir in Deutschland gelebt wo ich ein relativ gutgehendes Geschäft, Grosshandel mit Verbrauchsmaterialien für Kopierer und Drucker, hatte.


mein tip: vertreter für verbrauchsmaterialien für kopierer und drucker..!!

:yes:

gruss singha
 
        #215  

Member

mein tip: vertreter für verbrauchsmaterialien für kopierer und drucker..!!

Dieses Marktsegment war schon im Jahre 2002 so gut wie tot.
Der Grund warum ich überhaupt so überstürzt nach Thailand gegangen bin,
wir haben unsere Firma geschlossen. Nicht mal die Betriebskosten konnten erwirtschaftet werden, dank der EU Osterweiterung.

Ich bin in dieser Branche so etwas wie ein " ganz alter Hase ", since 1984 :D

Da gab es noch Firmen wie Renker, GEHA, Pelikan, also sehr, sehr grosse Unternehmen, die nicht mehr existieren, ausser der Brand Name.

Ich war unzählige Male auf der Hannover Messe, schon zu Zeiten als das noch " unsere Messe " war, also die der Büromaschinen Hersteller und Papier Handel und Verarbeitung. An so was wie die heutige C-Bit war gar nicht zu denken. Ich war 1986 dabei als Herr Nixdorf tot umgefallen ist auf seiner Messe Party, damals noch wegen der guten Verkauserfolge. Heute warscheinlich wegen der roten Zahlen :D

Die Eträge dieser Branche sind dermassen gering geworden, das sich niemand mehr einen Vetreter leisten kann, allenfalls Telefon Keiler und diesem Druck bin ich nicht mehr gewachsen.

Das erste was ich gemacht habe seit in Deutschland war, alle Leute dieser Branche anzurufen ( ich kenne fast jeden persönlich ) um festzustellen das die Geschäfte im Arsch sind. Da wo ich vieleicht Anfang 2000 noch ne Vetretung hätte übernehmen können, wollte man dieses Thema gar nicht mehr ansprechen.
Die Vertriebsschiene läuft heute nach dem Vorbild der grossen Versandhäuser ( Neckermann, Quelle etc. )

Allerdings nicht ganz branchenfremd habe ich etwas in Planung, auch mein letztes Betätigunsbereich war ja eine Niche auf dem Bürmaschinen/Kopierer Sector.

Im Moment befasse ich mich gerade mit den verschiedenen Fördertöpfen welche es für Existenzgründer gibt.

tk
 
        #216  

Member

:? na dann war wohl nicht`s sorry..

.gibt`s bei euch denn keine temporär jobs...... so 6 monate lang 7 tage woche a.12 stunden arbeiten und dann für 6 monate nach thailand..

..dies werde ich machen 2-3 jahre bevor ich nach thailand auswandern werde... ca. im 2015 (sofern es bis dann thailand noch gibt.... :hehe: )

gruss singha
 
        #217  

Member

@Singha

Träum mal weiter
- nicht böse gemeint-
aber so etwas gibt es nicht mehr zu unserer Zeit.
Bitte verstehe nicht falsch, was ich sage.

Time is over, oder wie man sagt.

Cheers
Udo
 
        #218  

Member

Khun Pluto 58.....langsam aber sicher wird mir klar das bei euch drüben die endzeitstimmung herrscht ... :shock: letztes jahr sind 14`409 deutsche bürger in die schweiz gezügelt um hier zu arbeiten und zu leben.....momentan leben 200`000 deutsche hier......ok. natürlich werden nur arbeiter angestellt die eine ausbildung haben denn die sind begehrt hier in der schweiz....sehr viele kommen aus dem östlichen deutschland...also auf was warten...???

"YOU CAN GET IT IF YOU REALLY WANT!"

gruss singha
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Khun Pluto 58.....langsam aber sicher wird mir klar das bei euch drüben die endzeitstimmung herrscht ... :shock: letztes jahr sind 14`409 deutsche bürger in die schweiz gezügelt um hier zu arbeiten und zu leben.....momentan leben 200`000 deutsche hier......ok. natürlich werden nur arbeiter angestellt die eine ausbildung haben denn die sind begehrt hier in der schweiz....sehr viele kommen aus dem östlichen deutschland...also auf was warten...???

"YOU CAN GET IT IF YOU REALLY WANT!"

Nur zu Singha zum Schluss sind es wir Schweizer die keine Arbeit mehr haben, oder fuer einen Standart wie in Deutschland arbeiten muessen... :evil:

Sorry fuer den Off Topic den Bericht finde ich Super :D
 
        #220  

Member

ok......stimmt auch Khun Norbie...

.....also liebe germanen bleibt wo ihr seit .... :mrgreen:


singha
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten