Thailändisch lernen

Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

        #181  

Member

Member hat gesagt:
Wie man so hört, kam der gar nicht bis Pattaya und wurde der liebe Wolfgang schon in der Pampa verhaftet.

na ja in Pattaya war er wohl schon, auch weis ich aus zuverlässlicher Quelle, das er nun endgültig die Nase voll hat von Thailand :D

wer kanns verdenken ...


tk
 
        #182  

Member

Hey Ihr zwei Expaten

macht mal so weiter
und ich verlebe meine Rente doch in Deutschland. :yes:

:wirr:
Mist, so alt werde ich ja doch nicht mehr
:box:
ich denke vorher erschlägt mich sowieso jemand.

:byee:
Cheers
Udo
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Hey Ihr zwei Expaten

macht mal so weiter
und ich verlebe meine Rente doch in Deutschland. :yes:

:wirr:
Mist, so alt werde ich ja doch nicht mehr
:box:
ich denke vorher erschlägt mich sowieso jemand.

:byee:
Cheers
Udo

Ich nehme das mal zum Anlass für eine Erklärung: :lol:

bis zu meiner Rente vergehen noch 16 Jahre, nach Auskunft der Rentenanstalt bekomme ich vorraussichtlich 125 €

das reicht für Deutschland nicht zum Leben aber in Thailand für wenigstens eine Saufparty im Monat :D

Also habe ich beschlossen, so schnell als möglich wieder in Thailand zu leben..

tk
 
        #184  

Member

hey das ist ja nen wahnsinns betrag.........haste denn die steigerung schon mit eingerechnet???????

es gibt ja da immer 3 monatseinkommen


je nachdem wie halt die entwicklung in deutschland ist..........bei mir sind es immer hin 275 €


aber erst in 31 jahren....wenn es mit 67 bleibt
 
        #185  

Member

hey das ist ja nen wahnsinns betrag.........haste denn die steigerung schon mit eingerechnet???????

na ja das habe ich nicht mit eingerechnet, weis man wie der baht bis dahin steht :D, im Moment ist der Kurs der thail. Währung ein schwindelerregender Höhenflug, eine Frage der Zeit bis das Ganze wieder abstürzt ... oder nicht ? :lol:

tk
 
        #186  

Member

eine Frage der Zeit bis das Ganze wieder abstürzt ... oder nicht ?


dein wort im ohr des vielzitierten.....herrscharen von thaiforer sehnen nichts sehnlicher herbei als einen kurs über 50. :hehe:
 
        #187  

Member

dein wort im ohr des vielzitierten.....herrscharen von thaiforer sehnen nichts sehnlicher herbei als einen kurs über 50.

um den derzeitigen Wechselkurs etwas zu kompensieren, empfehle ich den Kauf thail. Aktien.

PPT, Siamcement usw. es lohnt sich vor allen dann wenn der Dollar unter 30 baht fällt.

Wohl Dem wer Geld in Thailand verdient oder schon dort hat ..


tk
 
        #188  

Member

Wie unschwer zu erkennen ist, mein Bericht ist ins Stocken geraten.
Die 10 ½ Monate des letzten jahres bringen auch nicht viel Aufregendes zu berichten.

Im Moment schiebe ich im arschkalten Deutschland aber noch viel größeren Frust
und wenn dann solche Fernsehberichte wie auf SAT 1 dann Heimwehgefühle wecken wird’s noch schlimmer.
Der Link in SINGHAS Signatur hat mir Gestern fast den Rest gegeben, Bilder und Musik meiner „ geliebten Heimat „ nur auf Video anzuschauen/hören ist schon frustrierend.

Ungeachtet dessen, das ich in meinem Dorf oft genug verzweifelt war und wirklich oft genug einzelne Baht Stücke zusammengesucht habe für ein Päckchen Tabak oder meine geliebten kleinen Kuchen, irgendwie wollte ich doch nicht wirklich weg dort.

Im Dezember 2005 habe ich ausreichend Geld gehabt um mir ein Ticket zu kaufen und bequem nach Deutschland zu fliegen und ich habe es trotzdem nicht gemacht.
Ich wusste genau was mich in Old Germany erwartet und jetzt weiß ich auch das es genauso ist.
Ich kriege hier einfach nichts Rechtes mehr gebacken, habe ehrlich gesagt auch nicht so die Lust dazu. Sicher realistisch betrachtet ist Deutschland für mich die bessere Wahl, aber wer ist den heute noch Realist ? Das kann man doch gar nicht aushalten mehr, das reale Leben. Täglich lese ich online verschiedene Presse Produkte, auf diese Realität kann ich verzichten.
In meinem Haus in Thailand sitzt meine Frau und die Kinder, real wäre wenn ich auch dort wäre.
Aber nein, ich sitze hier allein und muss mir von dämlichen HARTZ IV Verwaltern auch noch Vorschriften machen lassen.

Ach scheiß Jammerei, dadurch wird’s auch nicht besser :lol:

Es dauert nicht mehr lange, ( einen neuen Pass werde ich schon mal bestellen ) dann fange ich an nen günstigen one Way Flug zu suchen :D
Wenn ich natürlich bedenke das ich damit meiner Frau keinen Gefallen tue, denn sie müsste dann die Bürde meiner Ernährung und die der Kinder plus die Mehrkosten für Strom, Telefon etc. wieder tragen... hm auch keine gute Idee.

Aber was wäre eine gute Idee ? Ich weiß es nicht ...

Im Grunde erwartet man, wenn ich nach Sa Kaeo zurück komme, das ich das mit eigenem Auto tue und das es dann wieder nach Wohlstand riecht in unserem Haus. Ja so ist das in Thailand, kein Witz.

Also doch weiter ausharren und weiter Plan spiele machen, vielleicht ergibt sich noch die Chance eines geregelten Einkommens.

tk
 
        #189  

Member

@ tk

patentrezepte scheint es da nicht zu geben. wenn deine familie nur auf deine rueckkehr aus wohlstandsgruenden wartet - das waere es fuer manchen an der zeit, sich ggf. nach einer anderen familie oder einem anderen betaetigungsfeld umzusehen.
jobs gibt es auch in thailand fuer z.b. versierte handwerker oder websitebastler. es ist nur alles eine frage des standortes, des umfeldes und der jeweils eigenen situation.
deine ehrlichkeit spricht fuer dich und ich lese zwischen deinen zeilen von deinen qualen dort im kummerland.
ich weiss von leuten mit schmalem geldbeutel, dass diese sich z.b. als wurstbrater mit kleinem stand in pattaya ueber wasser halten, oder als "mann fuer alles" eine kombination aus manager und hausmeister in einigen resorts auf z.b. koh chang oder auf phuket ihr dasein froenen.
ein pfiffiger ami-expat, der auch noch einige jahre auf seine rente warten muss - der ueberbrueckt die zeit bis dahin mit dem servicen von golfcarts im ganzen land (tauscht batterien aus und erneuert verkabelungen). letzterer macht das sogar so erfolgreich, der hat mittlerweile 3 pickuptrucks und 2 feste mitarbeiter eingestellt. kuemmert sich fast nur noch um buchhaltung und kundenpflegesachen.

im grossen und ganzen bleibt nur zu sagen: ich druecke dir die daumen und hoffe das du aus selbsterlebten fehlern die richtigen schluesse ziehst. ein expatdasein ohne cashflow aus dem ausland ist in den seltensten faellen ohne erhebliches investment realisierbar. recherchieren was hier so noch geht kannst du aber nicht aus dem bundesrepublikanischen lehnstuhl.

toi toi toi


ciao

abstinent
 
        #190  

Member

@Frank

Das hast Du falsch interprediert oder ich habe mich unklar ausgedrückt :D

Nicht meine Familie wartet auf den Wohlstand-Rückkehrer, sondern eher die Dorfgemeinschaft, käme ich so arm wie ich gegangen bin wäre das fatal für das Ansehen und Gesicht meiner Familie und na ja ich habe dann auch keinen optimalen Stand mehr dort.
Aber noch unangenehmer wäre mir, das meine Frau immer wieder die nötige Kohle ranschaffen müsste die meine zusätzliche Anwesenheit nun mal erfordert.
Darum wie schon wie Du richtig bemerkst, sich ein Auskommen in Thailand oder von Thailand aus durchführbar besorgen.

tk
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten