Thailändisch lernen

Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

        #141  

Member

ich denke mal, wenn man da in der "pampa" so in den tag hinein lebt, ohne eine sinnvolle beschäftigung, ist der weg zum alki vorgezeichnet.
es geht ja auch net um pattaya oder pampa, es soll ja auch noch einen mittelweg geben, bangkok zum beispiel :hehe: .

Ich kann in erster Linie nur für mich sprechen, Beschäftigung ausser Saufen hats in unseren Dorf schon, Grundvorrausetzung natürlich gesichterte Rente etc.

Bangkok ohne eine direkten Bezug zu Freunden und Bekannten, hm das kann sehr teuer werden oder sehr langweilig :lol:

Es gibt kein Rezept, aber jeder mit Thai Familie hat ja auch " seine Provinz " und viele, ja sehr viele Farang leben da schon in ganz Thailand verteilt.
Na ja die einen recht, die anderen schlecht :lol:

Ich bringe das mal hier rein (ein Farang Schicksal:(

In meiner Gegend, also Nachbardorf lebt bzw. leben noch 2 Farang,
beide schwedische Staatsbürger, den einen erwähne ich mal zu nem späteren Zeitpunk der andere ist schon fast ein Phänomen.

Er hat natürlich ne Thai Frau, ist aber nicht amtlich verheiratet mit ihr.
Zu Beginn hat er mit bescheidenen Mitteln ein Haus dort gebaut, was aber nie so richtig fertig wurde. Na ja mehr so ein einfacher Thai-Steinbau ähnlich meiner Karaoke.
Das Haus hatte nur einen grossen Raum, einen abgetrennten kleinen Schlafraum ohne Decke und ein " Bad ".
Als ich mal dort war, gabs weder Möbel noch sonst was, der Schwede hatte so paar Klamotten an nem rostigen Nagel hängen, das wars schon.
Er schlief irgendwo in einer Ecke dieses grossen Raumes, seine Thai Frau mit ihrem Thai Mann in der abgeschlossenen Kammer. :lol:

Später hat die Thai das Haus verkauft, 40k baht, das Geld wurde in einer Nacht verzockt.
Die Thai zogen in die Bretterbude der Familie, der Schwede war dann mal ne Weile verschwunden, dachte schon na der hats begriffen und ist in seine Heimat.

Nach ner Weile war er aber wieder da, hatte so einiges Geld dabei.
75k baht wurden ihm gleich mal abgeknöpft nen Pick up kaufen, dann noch mal nen Nachschlag von 8k für irgendwelche Papiere. Einen Pick up hat es aber nie gegeben, das Geld hat die Thai wohl mit ihrem Lover verzockt und versoffen.

Dann hat der Schwede wieder ein Haus gebaut und nen Shop und Suppen Küche dabei. Für kurze Zeit sah das auch ganz gut aus da, mann konnte meinen das " Geschäft brummt "
Aber nicht lange, die Thai war mal wieder schwanger, vom ihrem Thai Mann natürlich. Da hatte der Schwede aber schon keinen Zugang mehr zu dem Haus, er schlief des Nachts in so ner Art Hühnerstall vor dem Haus,
wer schon mal nen thail. " Hühnerstall " gesehen hat weis was ich meine :D

Ich habe nie begriffen was den Schweden all die Jahre dort gehalten hat, er ist Teller spühlen gegangen in Thai Restaurants, hat sich Essen und anderes erbettelt in den Chinesen Shops in Sala lam Duan und sonst irgendwie durchgeschlagen.
Das letzte was ich mitbekommen habe, das neue Haus wurde wieder versetzt und umgehend verzockt. Habe den Schweden aber noch hin und wieder in Sa Kaeo gesehen.

Also kann ich nur sagen, mir gings doch da wirklich noch sehr gut :D

TK
 
        #142  

Member

Manche sind eben sehr leidensfähig oder aber er konnte nicht mehr zurück nach Schweden.Wer weiß das schon?? :?
 
        #143  

Member

Manche sind eben sehr leidensfähig


oder einfach nur blöd oder vom lks-syndrom befallen oder beides. wer würde sich schon wissentlich eine frau mit einem thai teilen ?

spätestens nachdem die kohle von dem ersten haus verzockt wurde, hätte er doch wach werden müssen, oder net ?

horrorstories dieser art wurden schon so oft bei stickmanbangkok eingestellt, man könnte glatt den eindruck gewinnen, das ist die regel :?
 
        #144  

Member

Aber wie blöd muß der denn sein?
Oder er ist der alten sexuell hörig.So was soll es ja durchaus geben :?
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Aber wie blöd muß der denn sein?
Oder er ist der alten sexuell hörig.So was soll es ja durchaus geben :?

Was mit dem los ist frage ich mich seit Jahren, ich bin noch nicht dahintergekommen. Der fährt nach Schweden kommt mit Geld wieder und alles wird von der Alten verzockt.

Am Anfang hatte ich noch Mitleid, als das erste Haus weg war, ich hätte es ihm zurückgekauft beinahe. Denn da war der Thai Mann mal verschwunden und es sah so aus als wenn die Alte und ihre Kinder und natürlich der Schwede nicht wüssten wohin. Gut das mir meine Frau abgeraten hat smile....


tk
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommt es eigentlich,daß ich,jemehr ich dich hier lese,immer mehr Bock auf ein leben in der Pampa Bock hab?
Tick ich noch sauber???

@Wilukan

die " Pampa " ist immer noch die angenehmste Seite von Thailand und auch das ware Leben dort. Pattaya ist eine Illusion und auch viel zu teuer.

Und über Abwechslung braucht man sich auf dem Land auch nicht zu beklagen. Wäre ich bei jeder Totenfeier und sonstigen Festen ins Wat gegangen, das wäre ein schlimmeres Saufen als Pattaya :lol:
zumal Besäufnisse in der Provinz noch wesentlich billiger sind.
Und mit einer ganz kleinen Rente oder Apanage lässt es sich dort angenehm leben, aber wirklich nur leben, nicht auf die Idee kommen irgendwelche Geschäfte zu machen :yes:

tk

Nur kann nicht Jeder mit diesem Leben zu Recht kommen. Das ist aber auch ganz gut so, denn sonst wäre der Isaan nicht mehr Das, was er zum heutigen Zeitpunkt noch ist.
 
        #148  

Member

Liebe Forengemeinde und alle mehr oder weniger interessierte Leser meiner bescheidenen geistigen Ergüsse :D

In den letzten Tagen war ich leider bischen mit real Life beschäftig, auch meine Familie in Thailand hält mich auf Trapp.

Im Moment bich ich zwar in etwas gesicherterter Position als in Thailand, aber so gross ist der Unterschied auch nicht. Als Deutscher habe ich zwar keine Hürden in Germany einer Erwerbstätigkeit nachzugehen, aber dieselbe muss erst mal gefunden werden. War leider bisher erfolglos und meine Recherchen ergaben auch nichts Ansprechendes.

Fast komme ich mir wieder vor wie in meinem Häuschen in Thailand, ausser das Wetter und Umfeld mehr als bescheiden ist :lol:

Was ich damit sagen möchte, meine Gedanken sind etwas verwirrt im Moment und das Schreiben fällt mir schwer. Aber denke mal das " Lichtlein " kommt bald smile.... habe leider keine Buddha Figuren hier :cry:

tk
 
        #149  

Member

Sammele Dich und lasse Dir das alles noch einmal durch den Kopf gehen.

Du bist erschreckend ehrlich und solche Leute fallen immer auf die Füsse und nicht auf den Schwan. .

Wie heissts immer
Lebbe geht weider

Alles Gute
Udo
 
        #150  

Member

ich wuensche dir auch alles gute und von irgendwo kommt immer ein lichtlein

gruss stefan
allgaeu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten