Thailändisch lernen

Kenia Lamu, ein paar Basics

        #21  

Member

Ich bin in der Zwischenzeit auch auf dem Landweg von Lamu nach Malindi und würde dies bedenkenlos wieder tun.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin in der Zwischenzeit auch auf dem Landweg von Lamu nach Malindi und würde dies bedenkenlos wieder tun.

Im Moment sind die Flüge sehr teuer (absolute Nebensaison). Deshalb hatte ich diese Idee auch und habe deswegen in Lamu mal angefragt. Hier die Antwort:

Anhang anzeigen 1714209200159.png

Da mir hier das Gefühl fehlt, die Sache richtig einzuschätzen und mein Girl begann zu blocken habe ichs bleiben lassen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Im Moment sind die Flüge sehr teuer (absolute Nebensaison). Deshalb hatte ich diese Idee auch und habe deswegen in Lamu mal angefragt. Hier die Antwort:

Anhang anzeigen 1714209200159.png

Da mir hier das Gefühl fehlt, die Sache richtig einzuschätzen und mein Girl begann zu blocken habe ichs bleiben lassen.

Da ich gerne mal von Malindi aus für ein paar Tage einen Abstecher nach Lamu unternehme, aber von der weiterhin auf der Seite des AA zu findenden Warnung von Reisen übers Festland abgeschreckt wurde, hab ich den kleinen Hüpfer immer im Flieger gemacht.
Nun hatte Safarilink den Hinflug jedoch zeitweise über Monate eingestellt, woraufhin ich es einfach mal riskiert und mit einem Leihwagen hingefahren bin - ohne jegliche Probleme. Das gleiche kann ich über vier folgende Reisen mit dem Bus dorthin sagen.
Ich empfand die Strecke als absolut sicher. Es gibt ständig Kontrollposten der Armee, die fast schon nerven, weil der gesamte Bus samt Gepäck kontrolliert wird.
Insofern: von meiner Seite keine Bedenken mehr gegen den Landweg. Und Lamu lohnt sich allemal.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten