Thailändisch lernen

Kenia Kurzfristig nach Mombasa

        #1  

Member

Hi Forum!

Ich bin gerade in Südafrika, mein Rückflug ist in zwei Wochen.
Da es in Capetown vom Wetter her langsam etwas ungemütlich wird, habe ich vorher darüber nachgedacht sehr kurzfristig nächste Woche für 10 Tage nach Kenia zu fliegen.
Wunschziel ist ans Meer (Flug Johanensburg => Nairobi => Mombasa)

In Südafrika habe ich relatv viel Erfahrung, war aber noch nie in Kenia.

Ein paar Fragen an euch:
- Ist Airbnb eine gute Option am Meer? Hier ist es eventuell mit LT einfacher als in Hotels?
- Welche Hotels könnt ihr empfehlen? Muss kein 5* Luxus sein, aber sollte sicher und sauber sein.
- Wie findet man vor Ort am einfachsten eine LT Begleitung? Tinder, Badoo & Co?
- Kann jemand vielleicht sogar einen Kontakt zu einer LT herstellen?
- Wie lange dauert die Beantragung des Visums typischerweise?

Falls es klappt, würde ich diesen Thread dann gleich als Reisebericht verwenden und euch an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen.

Danke und Grüße

-
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
n Südafrika habe ich relatv viel Erfahrung,

Member hat gesagt:
Falls es klappt, würde ich diesen Thread dann gleich als Reisebericht verwenden und euch an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen.
Fang doch am Besten gleich mal einen über SA an….gibt nicht wirklich viel darüber hier zu lesen und dein Trip steht ja noch in den Sternen …des weiteren wäre eine gewisse Ernsthaftigkeit deiner Ankündigungen erkennbar…
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Mein Visum war binnen 3 Tage durch.
Kann aber wohl auch binnen 6h durchsein was man so liest.

Bei mir waren sie erst mit meinem Bild nicht zufrieden, dann mit meiner Kopie vom pass.

Dann kann es Probleme geben mit dem Visum bezahlen.

Wenn du das online bezahlt kriegst scheint es easy zu sein.

Ich bin aber auch Kenia Anfänger, und fliege jetzt das erste mal, quasi Last Minute für n paar Tage.
 
Booking.com
        #4  

Member

Das Wichtigste ist wie erwähnt das online Visum. Hotels findest du im Hotelbereich vor allem Nordküste, Südküste eher privat vermietet. Da würde sich AirBnB eher anbieten. Kontakt zu den Frauen findest du easy. Hier gibt’s einen Thread mit Übersichtskarten zu den wichtigsten Locations. Online geht natürlich auch. Du kannst dich hier auch in einen Kalender eintragen und vielleicht ist auch noch ein anderer TAFler vor Ort. Mombasa Nordküste ist easy zu bereisen, auch für Newbies. Alles sehr übersichtlich und klein. Das siehst du in dem Thread Übersichtkarte Mombasa oder so ähnlich.


Ansonsten schreib doch bitte über SA, das ist im TAF noch ein weißer Fleck.
 
        #5  

Member

visum dauert 3 tage, du musst bei dem format des fotos ein bisschen aufpassen

bzgl der hotels gibt es hotel empfehlungen hier im forum, darunter viele aus mombasa und nairobi

wenn du ein hotel nimmst: keines von diesen all inclusive dinger direkt am strand, da du dort joinerfee zahlen musst
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Mein Visum war binnen 3 Tage durch.
Kann aber wohl auch binnen 6h durchsein was man so liest.

Bei mir waren sie erst mit meinem Bild nicht zufrieden, dann mit meiner Kopie vom pass.

Dann kann es Probleme geben mit dem Visum bezahlen.

Wenn du das online bezahlt kriegst scheint es easy zu sein.

Ich bin aber auch Kenia Anfänger, und fliege jetzt das erste mal, quasi Last Minute für n paar Tage.
Ich habe das Visum am Samstag Abend beantragt. Mal schauen, ob es idealerweise heute oder morgen klappt.
Die Bezahlung mit meiner deutschen Kreditkarte hat einwandfrei geklappt (€50,90).
Generell war die Beantragung nicht allzu kompliziert. (vergleichbar mit ESTA)
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das Visum am Samstag Abend beantragt. Mal schauen, ob es idealerweise heute oder morgen klappt.
Es dauert eigentlich nur 24 Stunden. Du solltest auf die Page gehen und nachsehen obwohl auch ne Mail eintrudelt.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Generell war die Beantragung nicht allzu kompliziert.

ich fand es extrem kompliziert und langwierig (besonders beim ersten mal) .hat mich ca 12 stunden zeit gekostet... besonders das bearbeiten und hochladen der geforderten dokumente ist eher was für it-spezialisten. schlimm !
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
ich fand es extrem kompliziert und langwierig (besonders beim ersten mal) .hat mich ca 12 stunden zeit gekostet... besonders das bearbeiten und hochladen der geforderten dokumente ist eher was für it-spezialisten. schlimm !
Du brauchst eigentlich nur Windows+Umschalttaste+S gleichzeitig (Bildschirmfoto) und Paint zum JPEG abspeichern. In Paint kannst du meine ich sogar Maße angeben ;-)
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
ich fand es extrem kompliziert und langwierig (besonders beim ersten mal) .hat mich ca 12 stunden zeit gekostet... besonders das bearbeiten und hochladen der geforderten dokumente ist eher was für it-spezialisten. schlimm !
Ja Cruisi das kann ich bestätigen. Bei mir scheiterte es 2021 daran dass lt. meinem Pass ich einen Umlaut in meinem Familiennamen hatte, nämlich ein ü. Anscheinend kann das Programm damit nichts anfangen und es produzierte unverständliche Kürzel. Ausserdem besitze ich noch einen weiteren Vornamen. Auch das war von der Zuordnung nicht eindeutig. Niemand konnte oder wollte mir helfen. Nicht einmal das Konsulat/Botschaft in Berlin und auch nicht die zuständige Visastelle in Nairobi. Einfach nicht antworten war die Devise, Hauptsache gut an der Hotline verdienen.
Ein weiterer Punkt. Sie wollen die erste Seite des Passes als Datei. Ich habe die Seite brav fotografiert und hochgeladen. Soweit so gut. Aber sie wollten gar nicht die erste Seite sondern den roten Umschlag des Passes. Auch hier kam kein Hinweis was sie eigentlich genau wollen.
Nach all dem Trara haben sie dann einfach im letzten Moment das Visum mit den " sog. Mängeln" erteilt.
Inzwischen ist aufgrund der vielen Beschwerden bei der Erteilung des evisa etwas Verbesserung eingetreten aber meiner Meinung nach immer noch kompliziert und expliziert mit geringen edv-Kenntnissen aufwändig und nicht kundenfreundlich
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten