Thailändisch lernen

Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Tja ... wenn das so weiter geht muss man bald Richtung Westen fliegen um nach Asien zu kommen
Wir können ja mal Columbus fragen, ob er nen Weg nach Indien entdecken kann... :coool:
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es den überhaupt noch sichere und benutzbare Flug-Verbindungen zwischen Europa und Asien?

Russland, Ukraine, Ex-Syrien, Iran, Israel und wer weiß was noch sind unpassierbar.
Sie fliegen via Türkei über den Irak, Persischer Golf dann über die kleinen Golfstaaten.
Der Umweg beträgt ca. 900 km.
Der Rückflug verlängert sich ca. um eine ½ Std.
 
        #163  

Member

Na ja ... dann lass ich mir lieber von sozialistischen Hardliner Latinos meine Dampfe abnehmen als mich von verrückten Mullahs aus dem Himmel ballern zu lassen auf dem Weg in den Sexurlaub
😅🫣
 
        #164  

Member

Mein Cousin ist heute mit der Lufthans von Bangkok nach Frankfurt geflogen. Die Maschine ist mit einer Verspätung von 2 1/2 Stunden in Frankfurt gelandet. Das hatte 2 Gründe:
1. Der Umweg um Iran
2. In Bangkok musste ein besoffener Passagier das Flugzeug verlassen
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Derzeit (heute!) gelten wohl die Türkei und der Irak als sicherer Korridor. Kuwait, wahrscheinlich Saudi-Arabien (noch fliegt man über den Persischen Golf), Vereinigte Arabische Emirate - und dann südlich von Iran und Pakistan (auch immer für eine Überraschung gut) nach Indien und dann endlich wie gewohnt über Kalkutta nach Bangkok...

Die nächste westlichere Umleitung ginge wohl über Ägypten... aber auch nur vielleicht.
Exakt.

Der Flug FRA-SIN geht seit vorgestern schon über die Route FRA-Kreta-Ägypten-Jordanien-Saudi Arabien-UAE-Indien-Singapur.

Sollte das Pulverfass dort unten hochgehen, bleibt nur noch die Nordroute über Türkei-Georgien-Tadschikistan-Usbekistan-Pakistan-Indien. (Je nachdem ob die Türkei aussen vor bleibt...)

Oder stark Südlich nach Afrika und südlich um den Jemen/Oman herum nach Pakistan.

Da wird die Strecke FRA-Addis-BKK auf einmal zu einer sicheren route. ;)
 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Wir können ja mal Columbus fragen, ob er nen Weg nach Indien entdecken kann.

Das hat Vasco da Gama kurz nach Columbus Wiederentdeckung Amerikas gemacht.
 
        #168  

Member

Wenn das stimmt was gerade über die Ticker läuft, greift der Iran Israel an. Dann wird wohl dort niemand mehr fliegen.
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Interessant ist ein Blick auf FR24. Der Luftkorridor entlang der Grenze Iran/Irak wird aktuell von den meisten Airlines genutzt.
Damit ist jetzt Schluss. Der Irak hat seinen Luftraum gesperrt.

Member hat gesagt:
Exakt.

Der Flug FRA-SIN geht seit vorgestern schon über die Route FRA-Kreta-Ägypten-Jordanien-Saudi Arabien-UAE-Indien-Singapur.
Jordaniens Flugraum ist auch dicht.

Member hat gesagt:
bleibt nur noch die Nordroute über Türkei-Georgien-Tadschikistan-Usbekistan-Pakistan-Indien.
Ich weiss nicht genau wie die Flugrouten dort verlaufen koennen, aber da Tadschikistan keine Grenze mit Pakistan hat, muss entweder afghanischer oder chinesischer Luftraum auch noch durchflogen werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten