Thailändisch lernen

Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Wohl nur Verspätungen, da die meisten die Route über Aserbaidschan, Turkmenistan und Tadschikistan wählen.,
Die Route ueber Tadschikistan ist ausgesprochen schoen. Wer einen Fensterplatz hat, sollte auf jeden Fall mal rausschauen. Der Pamir ist ein gewaltiges Gebirge, das vom Flugzeug aus recht nah erscheint.
 
        #192  

Member

Swiss Air hatte letzte woche auch eine Ausweichroute von Zürich aus. Zürich über Kairo, dann Suez kanal, dann überflug indien..Bkk
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Und, hat es dein Koffer geschafft oder wurde er nachgeliefert?
Ja hat super geklappt. Ich bin positiv überrascht.

Die 2. sehr positive Überraschung war, das die Koffer sehr zügig auf dem Band waren. So konnte ich den früheren Zug schaffen.
Ich vermute das es normalerweise in FRA so lange dauert mit dem Gepäck, liegt an der Kontrolle des Gepäcks durch den Zoll, bevor es aufs Band kommt. Da wir aber aus Wien kam viel das weg.
 
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Die Route ueber Tadschikistan ist ausgesprochen schoen. Wer einen Fensterplatz hat, sollte auf jeden Fall mal rausschauen. Der Pamir ist ein gewaltiges Gebirge, das vom Flugzeug aus recht nah erscheint.
Die "Ecke" ist beeindruckend. Habe mal eine Motorradtour durch Usbekistan und Kirgisistan gemacht.

Setzt aber voraus, dass es kein Nachtflug ist. Linksseitig, bei entsprechendem Wetter, kommt man auch am Himalaya-Gebirge vorbei. Also vorbei kommt man ja immer, aber die Routen sind sonst deutlich weiter südlich.

Die Route resp. Iran sollte bis Ende April umflogen werden. Dies war jedoch vor den Explosionen im Iran vor kurzem.
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Wohl nur Verspätungen, da die meisten die Route über Aserbaidschan, Turkmenistan und Tadschikistan wählen.
Vom BER (nächste Woche) fliege ich nach Istanbul dann weiter nach Bangkok...

Gegenwärtig gibt es wohl keine Einschränkungen?
Meine TUI hat jedenfalls nichts geändert oder informiert...;-)
 
        #196  

Member

Member hat gesagt:
Vom BER (nächste Woche) fliege ich nach Istanbul dann weiter nach Bangkok...

Gegenwärtig gibt es wohl keine Einschränkungen?
Meine TUI hat jedenfalls nichts geändert oder informiert...;-)
Sofern man nicht irgendwo im Nahen Osten (Türkei gehört nicht dazu) zwischenlandet gibt es aktuell keine Einschränkungen.
Ansonsten mit der Flugnummer bei fligtaware (zB TK1728 (THY1728) Turkish Airlines Flugtracking und Flugverlaufsdaten - FlightAware ) suchen, da bekommt man auch die vergangenen Flüge angezeigt. Wenn dort keine Auffälligkeiten sind würde ich auch beim anstehenden Flug keine erwarten bei der aktuellen Lage.
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Sofern man nicht irgendwo im Nahen Osten (Türkei gehört nicht dazu) zwischenlandet gibt es aktuell keine Einschränkungen.
Ansonsten mit der Flugnummer bei fligtaware (zB TK1728 (THY1728) Turkish Airlines Flugtracking und Flugverlaufsdaten - FlightAware ) suchen, da bekommt man auch die vergangenen Flüge angezeigt. Wenn dort keine Auffälligkeiten sind würde ich auch beim anstehenden Flug keine erwarten bei der aktuellen Lage.
Ich fliege am 19.05. mit der Royal Jordanien von BKK nach AMM und dann nach Frankfurt RJ 183 und RJ 125 . So super weit weg ist das ja nicht von den Unruhen hoffe das es sich bis dahin legt . Bis jetzt haben sie auch nur einmal die Zeit um 10 Minuten verkürzt von BKK nach AMM .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten