Thailändisch lernen

Info Krankenversicherung für in Thailand lebende Ausländer

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, weiss jemand wie ich in Deuutschland gemeldet bleiben kann aber trotzdem 3 Monate in Thailand verweilen kann ohne mich weiter in Deutschland selbst privat versichern muss .Da mein Arbeitgeber mich 3 Monate abmeldet.
Warum fragst du nicht bei deiner Krankenkassre an und klärst das schriftlich mit denen?
Ich habe ein ähnliches Vorhaben und mir wurde erklärt, ich soll das schriftlich schildern und die Auslandskrankenversicherungspolice als Nachweis beifügen.

Was vollwertige Auslandskrankenversicherungen angeht, finde ich das hier einigermaßen hilfreich: Alles über Reise- und Auslandskrankenversicherungen
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Bist du nicht beim Arbeitsamt gemeldet?
War leider noch nie arbeitslos und konnte bis jetzt noch nicht die Früchte der Arbeitslosigkeit kosten.Hab 3 Moate arbeitsbefreiung ohne arbeitsentgeld .:(
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Warum fragst du nicht bei deiner Krankenkassre an und klärst das schriftlich mit denen?
Ich habe ein ähnliches Vorhaben und mir wurde erklärt, ich soll das schriftlich schildern und die Auslandskrankenversicherungspolice als Nachweis beifügen.

Was vollwertige Auslandskrankenversicherungen angeht, finde ich das hier einigermaßen hilfreich: Alles über Reise- und Auslandskrankenversicherungen
Alles schon vorher gelesen.Laut Aussage der Aok muss ich mich bei denen weiter privat Krankenversichern da ich in Dach gemeldet bin auch wenn ich nachweislich 3 Monate in Thailand bin.Wenn kein Einkommen vorhanden müsste ich den Mindestsatz zahlen von ca. 180 Euro.Da es eine Versicherungspflicht in Dach gibt ,es könnte nur umgangen werden durch eine Abmeldung.Auslandskrankenversicherung hab ich alles müsste mich trotzdem in Dach,privat versichern.
 
        #34  

Member

Also es geht um eine Wohnsitzabmeldung nicht Abmeldung vom Arbeitsamt.:rolleyes:
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Laut Aussage der Aok muss ich mich bei denen weiter privat Krankenversichern da ich in Dach gemeldet bin auch wenn ich nachweislich 3 Monate in Thailand bin.Wenn kein Einkommen vorhanden müsste ich den Mindestsatz zahlen von ca. 180 Euro.
Das ist richtig, während einer Freistellung zahlst Du Arbeitgeber / -nehmeranteil.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Wenn kein Einkommen vorhanden müsste ich den Mindestsatz zahlen von ca. 180 Euro.
Kannst für die Zeit die KV nicht ruhen lassen? Kostet auch Geld aber lange keine 180,-:

"Die Kosten für die Anwartschaftsversicherung decken die Verwaltungskosten für den Versicherer. Der Beitrag wird nicht am Einkommen bemessen, sondern errechnet sich aus einer Bezugsgröße, die im Jahr 2012 monatlich 2.625 Euro betrug. Daraus ergeben sich Beiträge in Höhe von 40,69 Euro plus 5,12 Euro für die Pflegeversicherung (5,78 für Kinderlose)."
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir auch ein Angebot von der FWD schicken lassen.
Mir (51 Jahre Alt) wurde eine Vertragslaufzeit von 20 Jahren Angeboten und danach ein kostenloser Versicherungsschutz bis zum 80.Lebensjahr.
Hast du sowas mit drin?
Wie bitte? Die wollen Dich von 71 bis 80 kostenlos weiter versichern?
Ich habe ja schon viel gehört, und die meisten schmeissen dich mit70 jahren raus, aber kostenlose Versicherung für eine höchst kostenintensive Altersgruppe?
Kannst Du das Angebot mal einscannen?
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du das Angebot mal einscannen?
Scannen geht momentan nicht, hab das Interessante mal eben kopiert:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Versicherungsprogramm.


Anbei sende ich Ihnen das erwünschte Angebot zur Krankenversicherung. Der Tarif „HLS Grand 1.1M“ entspricht von der Höhe der Absicherung her einem durchschnittlich Versicherten. Hierbei habe ich jeweils die bestmögliche Laufzeit gewählt habe, um günstige Beiträge zu erreichen. Das Angebot habe ich mit halbjährlichen Beiträgen kalkuliert, allerdings gibt es auch jährliche Zahlungsweisen, wobei der Rabatt bei einer jährlichen Beitragszahlung natürlich am höchsten ausfällt. Das Angebot bezieht sich auf Krankenhausaufenthalte, jedoch nicht auf ambulante Arzt- und Krankenhausbesuche. Auf Wunsch kann man natürlich auch einen Zusatztarif für ambulante Behandlungen einbauen.


Nachstehend zunächst einmal einige Details:

Ihr Angebot hat eine Beitragslaufzeit von 20 Jahren, wobei Sie nach Ablauf dieser Zeit bis zum 80sten Lebensjahr kostenlos weiterversichert werden. Natürlich sind unsere Policen bei Bedarf jährlich kündbar. Die Deckungssummen pro Jahr liegen wahlweise zwischen 550.000 und 3,3 Mio THB. Das Höchsteintrittsalter bei unserer Krankenversicherung beträgt 70 Jahre. Die Krankenversicherung gilt in Thailand, im Notfall allerdings auch im Ausland.

Unsere Unfallversicherung bietet weltweiten Schutz und SOS-Service. Ausgeschlossen sind lediglich Unfälle bei einem Blutalkoholgehalt ab 1,5 %o, unter Drogeneinfluß, aufgrund von körperlichen Auseinandersetzungen und Verbrechen. Normaler Versicherungsschutz: 1 Million THB, maximal 5 Millionen THB. Bis zu 100.000 THB werden Krankheitskosten für die Erstversorgung übernommen. Das Höchsteintrittsalter beträgt 64 Jahre.

Sehr positiv ist, dass durch die Vorlage der FWD-Versicherungskarte eine direkte Kostenübernahme bei den meisten Krankenhäusern in Thailand stattfindet, also kein Kostenvorschuss erforderlich ist. Nachstehend finden Sie den Link zu unserer Webseite, auf der Sie die Auflistung unserer Vertragskrankenhäuser sehen können

ungültiger Link entfernt

Habe gestern um ein neues Angebot gebeten, Ambulante Arztbesuche sollen schon mit drin sein.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir auch ein Angebot von der FWD schicken lassen.
Mir (51 Jahre Alt) wurde eine Vertragslaufzeit von 20 Jahren Angeboten und danach ein kostenloser Versicherungsschutz bis zum 80.Lebensjahr.
Hast du sowas mit drin?

Das habe ich auch mit drin.
 
        #40  

Member

ich würde darauf achten, dass das seriös kalkuliert ist. wenn ich 3 versicherungen vergleiche, würde ich das günstigste bzw. das beste auswählen. aber wenn eines sehr viel billiger ist, würde ich hellhörig. ich will ja nicht nur günstige prämien zahlen, sondern auch die sicherheit haben, dass im ernstfall auch geleistet wird von der versicherung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten