Thailändisch lernen

Info Krankenversicherung für in Thailand lebende Ausländer

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Alter der Aufnahme und Beitrag würde mich auch interessieren, war auf der Seite der Versicherung konnte aber nichts finden. Eine genaue Beratung will ich jetzt aber nicht machen. Dank im voraus
Barbarossa
Du kannst einfach nach einem Angebot fragen. Mir haben sie daraufhin 2 per Email geschickt.
 
        #22  

Member

vielen Dank, mach ich
Barbarossa
 
        #24  

Member

Hallo, weiss jemand wie ich in Deuutschland gemeldet bleiben kann aber trotzdem 3 Monate in Thailand verweilen kann ohne mich weiter in Deutschland selbst privat versichern muss .Da mein Arbeitgeber mich 3 Monate abmeldet.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich entschieden eine Krankenversicherung abzuschließen.
Bin dafür zur FWD Life Insurance - Chiang Mai gegangen.

Ich habe mir auch ein Angebot von der FWD schicken lassen.
Mir (51 Jahre Alt) wurde eine Vertragslaufzeit von 20 Jahren Angeboten und danach ein kostenloser Versicherungsschutz bis zum 80.Lebensjahr.
Hast du sowas mit drin?
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, weiss jemand wie ich in Deuutschland gemeldet bleiben kann aber trotzdem 3 Monate in Thailand verweilen kann ohne mich weiter in Deutschland selbst privat versichern muss .Da mein Arbeitgeber mich 3 Monate abmeldet.
Bist du nicht beim Arbeitsamt gemeldet?
 
        #27  

Member

Das war auch mein erster Gedanke.
Aber ich glaube das man als Arbeitsloser wenn man gemeldet ist bestimmt nicht drei Monate das Land verlassen kann.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Das war auch mein erster Gedanke.
Aber ich glaube das man als Arbeitsloser wenn man gemeldet ist bestimmt nicht drei Monate das Land verlassen kann.
Kann man schon. Allerdings ist das nach meinem Wissensstand meldepflichtig und man bezieht für den Zeitraum des Auslandsaufenthaltes keine Leistungen.
Wie das dann mit der KV aussieht weiß ich nicht.
 
        #29  

Member

Ah OK ich wusste das nämlich nicht. bzw weiß ich eigentlich nichts darüber das ich das Glück hatte nie Arbeitslos gewesen zu sein.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ah OK ich wusste das nämlich nicht. bzw weiß ich eigentlich nichts darüber das ich das Glück hatte nie Arbeitslos gewesen zu sein.
Gehörst halt zu den fleißigen Deutschen.
Ich könnte Storys aus Österreich erzählen wie das Sozialsystem ausgenutzt wird, da würden dir die Nackenhaare hochgehen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten