Thailändisch lernen

Info Krankenversicherung für in Thailand lebende Ausländer

        #11  

Member

Die haben auch eine Homepage. www.fwdchiangmai.com
Habe ein Angebot erhalten. Das war sehr ansprechend.Die haben nicht nur Unfallversicherungen, sondern auch Kranken und Lebensversicherungen. Das ist keine Sammelgruppe verschiedener Versicherungen. Die gehören zur fwd.co.th und machen das expat business so wie ich das verstanden habe. Was mich überzeugt hat ist die Krankenkarte, dass man nichts im Krankenhaus vorstrecken muss und man einfach wie in Deutschland die Krankenkassenkarte vorzeigt.
 
        #12  

Member

Deine erwähnte FWD Huahin ist wiederum eine andere Homepage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member

Ich habe mich entschieden eine Krankenversicherung abzuschließen.
Bin dafür zur FWD Life Insurance - Chiang Mai gegangen. Mich hat überzeugt das sämtliche Leistungen abgedeckt sind und ich ganz einfach mit meiner Krankenkassenkarte bezahlen kann. Das ist sonst so nicht üblich in Thailand. Hab mir ein Angebot für 56000 sowie 85000 Baht zusenden lassen. Hab dann letztendlich das höhere genommen, da eine höhere Summe abgedeckt war und weil für meine Frau noch eine Lebensversicherung dabei war. Ich bin vom Leistungsangebot der FWD Chiang Mai restlos überzeugt.
Für Rentner oder Auswanderer ist das meiner Meinung nach beste Angebot.
 
        #15  

Member

Habe Deinen neuen Treat gefunden :) Ich hatte schon in einem anderen nach disem Angebot gefragt.
Ok, Danke dafür.
Denke die Summen sind Jahresbeiträge !?
Die Leistungen würden mich auch interessieren.
Gruß und Danke nochmal.
 
        #16  

Member

Wäre auch wichtig zu wissen wie alt Du bist.
So ab 60 steigen die Prämien meistens enorm
oder die Leistungen werden gesenkt.
 
        #17  

Member

Alter der Aufnahme und Beitrag würde mich auch interessieren, war auf der Seite der Versicherung konnte aber nichts finden. Eine genaue Beratung will ich jetzt aber nicht machen. Dank im voraus
Barbarossa
 
        #18  

Member

Ich bin 57. es gibt dort mehrere Tarife. Jenachdem was man abgedeckt haben will. Ich zahle knapp 86000. gibt aber auch welche für 500000 baht weniger und mehr. Die können das speziell auf einen zuschneiden. Es gibt aber auch noch welche die einen höheren Umfang abdecken. Kommt drauf an, ob ihr jährlich 1,1 Millionen baht Leistung haben möchtet oder 3,6 Millionen. Ob Ambulanz abgedeckt ist oder eine Lebensversicherung dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Im jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Wie es ab 60 ist weiß ich nicht. Kannst dir ja mal ein Angebot einholen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten