Thailändisch lernen

Kostenlos Geld abheben (DKB, Santander?)

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Bleibe dann bei der DKB UND werde Aktivkunde (Geldeingang 700 Euro Vorraussetzung)
und hole dann (wenn nötig)größere Beträge auf einmal ab...
Eine Kreditkarte war eh für mich, nur als Reserve-habe meistens immer genug Bar mit...55
Übrigens meine Barclay Visa habe ich auch gekündigt...
Also DKB ist ok. und wenn ich mal in TH lebe (wenn ich im Lotto gewinne)dann bin ich Kunde bei einer Thai Bank...55
Aber NOCH reicht es mir so als "Pauschalurlauber" in Thailand...
Gruss :deutschland:

also ich habe auch die DKB Visa, allerdings seit die nicht mehr die Gebühren erstattet für die Abhebungen bin ich zur Santander gewechselt, da bekomm ich die Gebühren noch zurück (erstattet), ok ich hab die Kreditkarte eigentlich nur fürn Notfall dabei, da immer ausreichend Bargeld zur Verfügung ;)
 
        #132  

Member

@weiltaler1980 aber Du hast mit bekommen, dass Santander zum 1.7.2020 die Bedingungen ändert und diese Automatenbetreibergebühren nicht mehr erstattet? Und zusätzlich ein Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,5% einführt?
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
@weiltaler1980 aber Du hast mit bekommen, dass Santander zum 1.7.2020 die Bedingungen ändert und diese Automatenbetreibergebühren nicht mehr erstattet? Und zusätzlich ein Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,5% einführt?

ich bin im April/Mai in Pattaya, da werd ich die Karte nochmal einsetzen, und mir dann die Gebühren erstatten lassen.. danach wird Sie gekündigt.. ;)
 
        #134  

Member

@Pilo
Vielleicht ist die Genialcard doch was für dich.
Keine Auslandseinsatzgebühr und keine Automatengebühr Weltweit.
Die 220thb Gebühr bekommst Du ab Juli von keiner KK wieder, wie Du richtig geschrieben hast.

Zitat aus AGB Genialcard:
. Vorzeitige Rückzahlung:

Der Hauptkarteninhaber hat das Recht, den negativen Kartenkontosaldo jederzeit ganz oder teilweise zurückzuzahlen.

Wenn Du also immer Zeitnah nachdem Geld abheben das Kartensaldo ausgleichst, bezahlst Du keine Zinsen.
 
        #135  

Member

@Santa2012 ich denke ich kann das so machen, dass die am Monatsende ohne weitere Kosten für mich, den offenen Betrag von meinem Konto einziehen. Aber das muss ich erst noch verifizieren.
 
        #137  

Member

Habe mir die GenialCard gestern online bestellt. Die Infos bezüglich der Verzinsung bzw. zinsfreien Rückzahlung sind in den AGB genannt. Leider, wie so häufig, etwas verschleiert.

Unter VII. Krediteinräumung für den Hauptkarteninhaber steht im Abschnitt a) letzter Satz:
"Die Verpflichtung zur Teil- oder Vollzahlung entsteht, wenn zum Ende einer monatlichen Abrechnungsperiode ein negativer Saldo auf dem Kartenkonto entsteht, den die Bank dem Hauptkarteninhaber per Kontoauszug mitteilt."
D. h. dass ab diesem Zeitpunkt Zinsen zu zahlen wären, wenn man Teilzahlung macht. Entscheidet man sich für Vollzahlung, fallen keine Zinsen an.

U. a. um dies zu verifizieren, habe ich heute mit der Hanseatic Bank telefoniert. Das wurde von der freundlichen Dame am Telefon genauso bestätigt. Es wird einmal im Monat eine Abrechnung erstellt. Den Saldo gleicht man per Lastschrift entweder vollständig (zinsfrei) oder in Raten (zinspflichtig) aus.

Dazu weitere Infos der Bank:

Auf dem Kreditantrag sind 3 % Teilrückzahlung voreingestellt. Dies kann gestrichen werden und 100 % Vollrückzahlung eingesetzt werden. Sollte man das nicht auf dem Vertrag machen, kann man das jederzeit auch in deren BankingApp einstellen. Alternativ geht das auch telefonisch, schriftlich oder per E-Mail. Weiterhin fallen in den ersten 3 Monaten ohnehin keine Zinsen für Teilzahlung an. Man hat also genug Zeit, die Rückzahlungsmodalitäten seinen Wünschen anzupassen.

Info zum Erhalt der Karte: Der Versand der Karte erfolgt angeblich erst 2 – 3 Wochen nach Eingang der vollständigen und geprüften Vertragsunterlagen bei der Bank. Dies sollte man beachten, wenn man die Karte für den kommenden Urlaub bestellen möchte.

Übrigens war bei der Bestellung der Karte das Video-Identverfahren bei mir nicht möglich. Bei der Onlinebeantragung kam nach Übermittlung meiner Daten sofort die Infoseite auf der stand, dass mir die Vertragsunterlagen per Post zugeschickt werden und ich das Post-Identverfahren machen muss. Die Meldung konnte ich nur mit "Weiter" bestätigen und schon war ich wieder raus aus dem Antragsmodus. Vertrag selbst runterladen und ausdrucken war auch nicht möglich. Warum das so war, konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen. Ich bekam auch keine E-Mail über den Antragseingang (auch nicht im Spam-Ordner). Insgesamt hinterlässt das bei mir keinen ganz so tollen ersten Eindruck.

Gleichwohl werde ich die Karte, wenn ich sie dann mal habe, einsetzen und testen.

Nachfolgendes ist rein informativ und ohne Wertung meinerseits:
Ein kleiner Vergleich der unterschiedlichen THB Wechselkursen, die bei Barzahlung bzw. Kartenzahlung gelten.

Datenquellen: Internet, 04.03.2020, 9:45 Uhr
TT Curency Exchange Pattaya: 34,88
Visa Exchange Rates: 34,72 (Wechselkurs für u. a. GenialCard)

Bei Zahlung mit Karte bekommt man also einen etwas schlechteren Wechselkurs. Auch sollte man bedenken, dass nicht immer der Wechselkurs des Tages gilt, an dem der Umsatz getätigt wurde sondern der Tag, an dem die Verfügung auf der Karte bei Visa angezeigt wird. Da können 1 bis 2 Tage dazwischen liegen (speziell am Wochenende oder bei Feiertagen), so meine Erfahrung aus der Vergangenheit mit einer anderen Kreditkarte.
 
        #138  

Member

@jamesbe habe sie am Sonntag Abend auch beantragt, da ging das Video Ident Verfahren nicht mehr da es schon nach 22:00 Uhr war. Am Montag Früh um 8:00 Uhr dann problemlos. Den Link dazu bekam ich per E-Mail.
 
        #139  

Member

@Pilo Ich verstehe aber immer noch nicht, warum du ne neue Karte beantragst, obwohl du ein Konto und die dazugehörige Visa Karte hast (DKB). Oder hab ich was falsch verstanden?
 
        #140  

Member

@Steini79 weil ich nicht jeden Monat 500€ da drauf überweisen will um das dort alles Kostenlos zu haben.
Habe das DKB Konto noch nie genutzt. Da ist noch nie ein €rauf oder runter gegangen.
Keine AHnung ob das überhaupt noch aktiv ist oder ob die DKB das nicht irgendwann wegen Inaktivität deaktivieren.
Habe auch nie von denen Post bekommen mit Werbung oder sowas.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten