Thailändisch lernen

Kostenlos Geld abheben (DKB, Santander?)

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Von dort dann jeden Monat das Geld auf mein TW Konto überweisen und wenn es angekommen ist auf mein dortiges PHP Konto bei TW umbuchen. Von dort dann auf mein RCBC Konto überweisen.
Ganz schön kompliziert. Viele Schritte wo nur 1 notwendig ist zur Freude von mehreren Banken bei denen jedes mal die Kasse klingelt.
Hatte es so verstanden, genau multiple Kostenfactoren stören dich.
Mich übrigens auch, wenn sie wie in dem Fall vermeidbar sind.

Mit dem TW Account kannst direkt u.a. auf ein philippinischer Konto oder auf jedes Konto weltweit in Lanxeswährung überweisen mit denen TW eine Kooperation hat. Einziehen lassen kannst es z.B. per Sofortüberweisung vom deutschen Konto. Der Umtauschkurs bei TW ist sehr gut ebenso die Überweisungsgebühren.

Dazu benötigst du nicht zwingend das Multiwährungskonto von TW welches ganz andere Vorteile bietet. In dem Fall beschränken wir uns besser zunächst mal it dem kleinen Einmaleins.


:p
 
Zuletzt bearbeitet:
        #123  

Member

@Profiler2610 ja, klar doch. Von Apple gibts bald die iChat Rente. Für alle Apple iPhone und iPad geschädigten. Oder diejenigen die mal mit dem iPod angefangen haben und kein Apple Gerät ausgelassen haben.

ne war schlicht ein Vertipper und die Rechtschreibprüfung im iPad hat das draus gemacht. :)


@Polynesier wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit dem TW account auch eine Kontonummer (IBAN) erhalten und mir die Rente dann direkt da drauf überweisen lassen. Zudem ist die Überweisung von meinem Konto auf das TW Konto ja kostenlos.
(habe das gestern mal mit 20€ ausprobiert. Die sollten dann morgen auf dem TW Konto ankommen.

Da ich aber vom TW Konto auf den Phills kaum Bargeld abheben kann, muss ich das Geld ja auf ein Philippinisches Konto überweisen von dem ich dann mit einer Bank Karte oder KK Geld vom Automaten ziehen kann.
Wie anders soll das gehen?
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Und wie handhabst du das dann in Zukunft?
Bleibe dann bei der DKB UND werde Aktivkunde (Geldeingang 700 Euro Vorraussetzung)
und hole dann (wenn nötig)größere Beträge auf einmal ab...
Eine Kreditkarte war eh für mich, nur als Reserve-habe meistens immer genug Bar mit...55
Übrigens meine Barclay Visa habe ich auch gekündigt...
Also DKB ist ok. und wenn ich mal in TH lebe (wenn ich im Lotto gewinne)dann bin ich Kunde bei einer Thai Bank...55
Aber NOCH reicht es mir so als "Pauschalurlauber" in Thailand...
Gruss :deutschland:
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Da ich aber vom TW Konto auf den Phills kaum Bargeld abheben kann, muss ich das Geld ja auf ein Philippinisches Konto überweisen von dem ich dann mit einer Bank Karte oder KK Geld vom Automaten ziehen kann.
Wie anders soll das gehen?
Du überweist mit TW Geld direkt auf (d]ein philippinischer Konto. Eingezogen und umgetauscht ( von TW) wird es von deinem deutschen Konto.
Das ist wie wenn du es über WU, Cebuana ect. Schickst, nur das es nicht abgeholt werden muss, sondern direkt auf ein dortiges Konto geht und zwar innerhalb weniger Stunden.

Beim Multiwährungskonto kannst 4 tatsächliche Konten eröffnen. US, EUR, UK und Australien soweit ich mich erinnere und dir dorthin direkt Geld überweisen lassen. Macht Sinn wenn meinetwegendeine Kinder im Ausland studieren etc.
Hab den Eindruk du mischt hier aber permanent den TW Account mit dem Multiwährungskonto.
Zum Geldtransfer reicht der einfache TW account
 
Zuletzt bearbeitet:
        #127  

Member

Member hat gesagt:
mit dem TW account auch eine Kontonummer (IBAN) erhalten und mir die Rente dann direkt da drauf überweisen lassen.
Es funzt dann, wenn auch eine BE IBAN für €akzeptiert wird. Aber bis du in Rente gehst, gib’s vielleicht auch ne DE.
 
        #128  

Member

Also die TW App schreibt mir, wenn ich ein Mal Geld auf mein TW Konto überweise (eben diese 20€) dann bekomme ich eine IBAN und kann mir damit auch Geld von jemand anderem darauf überweisen lassen.

@Polynesier ja, das habe ich schon mal gemacht und mal 50€ auf das RCBC Konto meiner Freundin geschickt, was nach ein paar Tagen auch dort angekommen ist. Wie gut oder schlecht der Umrechnungskurs zu dem Zeitpunkt war und was ich an Gebühren bezahlt habe, das habe ich nicht mehr im Kopf.

Demnach ist dieses Multi Währungskonto bei der TW nur dann sinnvoll wenn ich auch die Länder (USA oder GB) einbeziehe. Aber für Philippinen oder Thailand, wo man von denen ja keine Kontonummer bekommt, dann nicht.
Alles klar. Denke ich habs verstanden.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Also die TW App schreibt mir, wenn ich ein Mal Geld auf mein TW Konto überweise (eben diese 20€) dann bekomme ich eine IBAN und kann mir damit auch Geld von jemand anderem darauf überweisen lassen.

@Polynesier ja, das habe ich schon mal gemacht und mal 50€ auf das RCBC Konto meiner Freundin geschickt, was nach ein paar Tagen auch dort angekommen ist. Wie gut oder schlecht der Umrechnungskurs zu dem Zeitpunkt war und was ich an Gebühren bezahlt habe, das habe ich nicht mehr im Kopf.

Demnach ist dieses Multi Währungskonto bei der TW nur dann sinnvoll wenn ich auch die Länder (USA oder GB) einbeziehe. Aber für Philippinen oder Thailand, wo man von denen ja keine Kontonummer bekommt, dann nicht.
Alles klar. Denke ich habs verstanden.
Es ist für Thailand in so fern gut, weil du zu nem guten Kurs aufladen kannst und dann dort oder im Netz direkt in Bath zahlen kannst. Auch Überweisung auf ein Thai Konto sind günstig.
 
        #130  

Member

@Polynesier wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit dem TW account auch eine Kontonummer (IBAN) erhalten und mir die Rente dann direkt da drauf überweisen lassen. Zudem ist die Überweisung von meinem Konto auf das TW Konto ja kostenlos.
(habe das gestern mal mit 20€ ausprobiert. Die sollten dann morgen auf dem TW Konto ankommen.

Da ich aber vom TW Konto auf den Phills kaum Bargeld abheben kann, muss ich das Geld ja auf ein Philippinisches Konto überweisen von dem ich dann mit einer Bank Karte oder KK Geld vom Automaten ziehen kann.
Wie anders soll das gehen?
[/QUOTE]
Ja Du bekommst Automatisch eine Europa IBAN an die Du Dir Geld überweisen lassen kannst. Dieses Geld wechselst Du dann in der App in PHP um und überweist Sie Dir auf ein Philippinisches Konto.
Member hat gesagt:
Es funzt dann, wenn auch eine BE IBAN für €akzeptiert wird. Aber bis du in Rente gehst, gib’s vielleicht auch ne DE.
Seit der Einführung der IBAN sind alle Arbeitgeber und auch der Staat gesetzlich verpflichtet auf EU Iban zu überweisen.

Irgendwas ist schiefgelaufen beim zitieren, ich hoffe Du verstehst mich trotzdem.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten