Thailändisch lernen

Info Koh Phangan - Infos, Nightlife, Strände und mehr...

        #41  

Member

sehr gute Infos!
Mir hat die Insel auch sehr gefallen, wenn auch mehr der Nord Westen der Insel.
Mit full Moon Party kann ich nicht viel anfangen.

Respekt dass du dich auf der Insel auf Taxi beschränkst, das wäre für mich dort ein absolutes NoGo, denn wie du schon sagst, das wird ne zähe Geschichte...

Andererseits muss man ganz klar sagen dass sich dort offensichtlich die Spreu vom Weizen trennt was das Fahren von Motorbikes angeht!
Es vergeht kaum ne Stunde in der man keinen Touristen mit Verbänden an Armen oder Beinen sieht! Schürfwunden so weit man sehen kann...
Und kommt einem dann ne junge blonde Schwedin entgegen mit Krücken, das halbe Gesicht voll Schorf, macht man sich schon seine Gedanken. Ob das jetzt der tolle Urlaub ist?

Fahren ist dort nicht ohne! Extrem hügelig, zumindest für mich als norddeutschen, teils fiese Kurven mit ordentlich Steigung. Weite Strecken der Straßen mitten im Dschungel, d.h. es ist nicht ungewöhnlich dass hinter der Kurve die Straße nass ist, oder dort nasse Blätter liegen. Kommt abfallende Steigung hinzu und man muss Bremen weil man doch zu schnell ist wars das dann für die meisten... "Schlaglöcher" ;) kommen auch noch hinzu, wobei das teilweise Krater sind. Dazu die üblichen Tücken des Thai Verkehrs.

Da ich ebenfalls keinen entsprechenden Lappen besitze um im Falle meine Versicherung zu bemühen bringe ich in der Regel meinen driver mit. ;)

Man sollte nur sicher stellen dass die Lady auch fahren kann, auch mit Falang hinten drauf. Dann hat sich das Thema mit dem recht mauen Angebot was Ladys dort angeht eigentlich auch erledigt.

Ansonsten hat man dort ne gute Zeit, solange man eben mobil ist. Ist man auf einen Ort beschränkt kann man sich den trip zu der Insel besser sparen!

Um auf die Jagd zu gehen gibt es bessere Orte!

Hat man jedoch ne lady mit der man paar Tage oder Wochen Zeit verbringen will und die Motorbike fahren kann, bzw. darf selber fahren (versicherungstechnisch), definitiv eine sehr geile Insel um auszuspannen!

Im Westen etliche Bars mit Terrassen auf den Hügeln mit toller Aussicht.
Der ganze Aufenthalt dort geht mehr in die Richtung "chilliger Urlaub", also lieber was geeignetes weibliches mitbringen als vor Ort zu suchen!

Würde jederzeit wieder hinfahren!
 
        #42  

Member

Mir hat es gut gefallen…es erinnert an Ko Samui vor 30 Jahren….vielen Dank für die Arbeit!
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Hätte da eine Idee, für den lost place
Blow Job Bar mit Meer Blick

:) Super Idee.
Ansonsten danke für das Kompliment.


Member hat gesagt:
Man, man, man..: Mach weiter, hör nicht auf.

Aufhören zu Reisen ? Um Gottes Willen. :)
Danke für das Lob.

Member hat gesagt:
Ansonsten hat man dort ne gute Zeit, solange man eben mobil ist. Ist man auf einen Ort beschränkt kann man sich den trip zu der Insel besser sparen!

Ich hatte mich eigentlich auf den letzten 4 Thread Seiten darum bemüht, gegenteiliges zu belegen. :)
Stimme Dir grundsätzlich natürlich zu. Mobil sein ist auf dieser Insel ganz klar ein großes Plus.

Member hat gesagt:
.vielen Dank für die Arbeit!

Danke Dir.
 
        #44  

Member

@Harpunero - Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und für die fast "idiotensicheren" Anleitungen zur Anreise und zu den wesentlichen Hotspots der Insel!

Ich selbst bin ebenfalls ein Freund guter elektronischer Musik und meine diesbezüglichen Erfahrungen in Thailand beschränken sich bisher auf einige wenige Pool Parties mit Live DJs auf Hotelterrassen in Bangkok. Ein kleiner Partyurlaub auf Koh Phangan auf der Grundlage deines Berichts ist daher durchaus eine Option für mich! Wahrscheinlich würde ich die berüchtigte Full Moon Party auslassen, und dafür lieber ein paar kleine feine Veranstaltungen suchen. Das versteckte "Eden" klingt ja schon sehr speziell. Problem ist da wohl nur, dass man wegen der komplizierten An- und Rückfahrt nicht so schnell nach Hause kommt, falls einem die Musik oder die Besucher nicht mehr gefallen. In den einschlägigen Partyforen lese ich auch oft von "Retro Mountain" und "Sabaii Bay" und vom "Samsara Beach Club" (davon hattest du ja geschrieben). Ich würde mich mal per PN bei dir melden wenn meine Reiseplanung konkreter wird. Oder falls du gerade in Pattaya bist, könnten wir uns auch mal hier auf ein Bierchen treffen.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mich mal per PN bei dir melden wenn meine Reiseplanung konkreter wird.

Kannst Du gerne tun.
Und klar, sofern wir uns überschneiden, bin ich für ein Bierchen immer zu haben.

Retro Mountain und Sabaii Bay sind mir ebenfalls bekannt.
Hier würde ich dann auch empfehlen, auf die jeweilige Veranstaltung zu schauen und dann entscheiden.

Bis dahin....
 
        #46  

Member

Danke für den informativen Bericht. Habe gerne mitgelesen.
Member hat gesagt:
Wer binnen sechs Minuten noch immer nicht zum Absch(l)uss gekommen ist, erhält sein Geld zurück.
Sau gut geschrieben. Du bist auf das Forenthema gut eingegangen. Da hätten einige nach gesucht.
Member hat gesagt:
Statt 2000 Aufnahmen liege ich aktuell bei etwa 100 pro Tour.
So geht's mir auch. Ich mache kaum noch Bilder.
Member hat gesagt:
Angesichts der mikrigen Resonanz in diesem Thread ist es wohl schlussendlich auf einen solchen hinaus gelaufen
Sollte ich dorthin reisen, dann ist das mein ultimativer Reiseführer. Mache dann einiges genau so nach!
Danke fürs schreiben. Den nächsten Bericht von dir lese ich gerne mit.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Da hätten einige nach gesucht.

Das kann ich auch nachvollziehen.
Koh Phangan halt diesbezgl. einfach wenig zu bieten, daher ist es natürlich klar, das ein solcher Thread kein großer Renner ist. Alles gut.

Ansonsten danke für das Kompliment.
 
        #48  

Member

Super Bericht , leider war ich das letzte mal 2012 noch mit meiner verstorbenen Frau dort ,damals sind wir von Bangkok mit dem Zug nach Hua hin ,dann weiter nach Chumphon ,dann mit der Katamaranfähre weiter und über Zwischenstopp auf Koh Tao weiter nach Phangan und Samui , von dort dann wie beschrieben wieder mit der Fähre nach Suratthani zur Weiterfahrt mit dem Bus nach Khao Sok. Denke mal für jemanden der Zeit hat auch noch eine alternative Reiseroute und man sieht unheimlich viel .
.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
mit dem Zug nach Hua hin ,dann weiter nach Chumphon ,dann mit der Katamaranfähredas

Das klingt nach einer schönen Strecke.
Gerade auch die Zugfahrt stelle ich mir interessant vor.
 
        #50  

Member

Super geschrieben, ich plane gerade auch meine Reise nach Ko Samui und Koch phangan.
Dein Bericht kommt gerade passend :).
Mitte Juli soll es sein. Solche Partys kenne ich aus Ibiza zu gut und ist immer was Wert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten