Thailändisch lernen

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...

        #41  

Member

Im Gegensatz zu DACH ist es in Thailand nicht "voll daneben" Geld zu verschenken. Z.B ein paar Scheine in ein Kuvert mit dem Hinweis das dir der Schrein Glück gebracht hat und du es mit ihr teilen willst.
 
        #42  

Member

Besten Dank Nixus_Minimax,

hatte ich diese Threads auch schon gelesen (nebst der langatmigen, sinnfreien Diskussion)
aber ich halte Süssigkeiten, Alk oder Elektronikartikel bei so einem "Erstgeschenk" Ihrerseits nicht für angebracht.

Schneekugel, Bildband Deutschland, Kuckuksuhr aus dem Schwarzwald... hat da jemand Erfahrungswerte oder soll ich einfach mal in Frankfurt in den Souveniershop gehen und schauen was die Touris bei uns so kaufen :))

Meine Bekannte hatte mir auf Nachfrage gesagt Sie würde sich über etwas "Typisch Deutsches" freuen.. also etwas, mit was wir Deutsche uns selbst identifizieren.... das macht es in meinen Augen ja so schwierig.

Wenn jemand noch ne Idee hat ... bin weiterhin dankbar für einen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Im Gegensatz zu DACH ist es in Thailand nicht "voll daneben" Geld zu verschenken. Z.B ein paar Scheine in ein Kuvert mit dem Hinweis das dir der Schrein Glück gebracht hat und du es mit ihr teilen willst.

Daran dachte ich auch schon... allerdings zählt Sie bereits zu den Besserverdienenden in Patty bzw. Thailand (<10K THB) und ein Geldpräsent wollte Sie ausdrücklich nicht haben... obwohl Deine "Erklärung" prima ist.

Danke jedenfalls.. aber die Suche geht leider noch weiter fürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Lebkuchen (kommt ja jetzt die Zeit), Bierkrug, Bembel (Frankfurt/Hessen), so ein beschriebener großer Lebkuchen vom Jahrmarkt.
 
        #45  

Member

hallo, du kannst mich mitnehmen und verschenken bin typisch deutsch, blond blaue augen , groß (auch untenrum) , tabulos !!!:yes::lach::bye:
 
        #46  

Member

Wenn sie dir ein Buddha schenkt, dann bring ihr doch ein Kreuz mit :wink0:

Eiswein kam gut an.
 
        #47  

Member

sorry, dass das hierher erschoben wird spricht leider ( aus meiner Sicht ) nicht für das "Verständnis" das/der Admins :(

Ich dachte aufrichtig, hier ein weinig mehr "Hirn" vorzufinden !!!
 
        #48  

Member

Wenn du dein "Hirn" mal einschalten würdest, könntest du lesen, dass es in diesem Thread genau um deine Ursprungsfrage geht.
Deswegen werden Posts in den entsprechenden Thread geschoben. Keiner braucht 2 Threads mit ein und derselben Fragestellung.
Da wäre das Forum ganz schnell unübersichtlich.
 
        #50  

Member

Für mich ist das Quatsch etwas mit bringen zu wollen ohne zu wissen was passt. Wenn ihr doch so befreundet seid, Schau zu das Du den beiden vor Ort was zukommen lässt. Lade die beiden zum essen ein oder zu ner kleinen freundschaftlichen Tour oder was auch immer, aber was mitbringen wo Du nicht weist wie und ob es ankommt.
Ich würde es unterlassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten