Thailändisch lernen

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Bring ihr ein Dirndl und ihm eine Lederhose mit. Deutscher gehts kaum und Schneider, die gegebenenfalls die Groesse anpassen koennen, solls ja in Thailand genuegend geben.

Hallo!
Arghh, das ist aber nicht typisch Deutsch sondern typisch Bayrisch... :shock:

Kinderschokolade soll auch gut ankommen, ist aber bei Thais nur Wissen aus 3. Hand.
Die Kinder meiner damaligen Freundin in Taiwan haben zu dritt für die drei Tafeln nicht mal 30 Minuten gebraucht... obwohl es die auch in Taiwan zu kaufen gibt. :yes:
Als Norddeutscher stellt sich für mich die Frage, ob edel-bitter Schokolade gut ankommt. Immerhin gibt es hier Hachez Braune Blätter
Wenn die die nicht wollen, ess' ich die halt:baaee:
Grüße
 
        #73  

Member

Ich hab mal ne Kuckucksuhr mitgebracht. Hängt da immer noch und der Vogel pipst auch noch. Dann ein Sportkäppi mit Swiss Army Parfüm Swiss Army alles mit Swiss finden die gut (haben wir Glück) aus dem Army Shop. Fanden die auch toll. Sackmesser auch, gibt es jetzt themenspezifisch. Dann frage ich vorher, in welchem Lokal im Moment am Besten gegessen wird und lade sie da ein (frage zuerst, ob sie da reservieren könnte), nehme eine gute Flasche Chivas mit und etwas Wein. Der Chinese wollte Schweizer Käse aber da steht er wohl alleine. Parfüm kommt auch gut an und man kann auch gut vorher fragen, welches sie gerne hätte. Unterwäsche kommt nicht so gut an...... Ah ja genau. Schokolade mit Kirsch war einmal der Brüller. chocolate tam mau fanden die geil.
Gruss
TT
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Bring ihr ein Dirndl und ihm eine Lederhose mit. Deutscher gehts kaum und Schneider, die gegebenenfalls die Groesse anpassen koennen, solls ja in Thailand genuegend geben.

Da liegst du gar nicht so falsch, meine Frau hat mir vor längerer Zeit mal erzählt:
Ich will 1x im Leben ein Dirndel tragen, und die Bilder dann in Facebook stellen...

Ich meinte dann in Brüderlemanier: so ein Dirndel sieht nur gut aus wenn es Frau auch richtig ausfüllen kann.....:hehe:
 
        #75  

Member

Hey Tischtuch, geile idee, nehme noch Kirschstängeli mit:hehe:
 
        #76  

Member

ICH WAR NOCH NIE IN thailand aber schon oft auf den Philippinen
 
        #77  

Member

Ich kann nur über meine Erfahrungen auf den Philippinen berichten.War oft bei den Familien in den barrios und den Vororten eingeladen.Meine Beachtungen die großen Konzerne like Nestle ,Johnson und Johnsen und Konsorten kochen die Basis der Bevölkerung ab.Manche Familien kennen nur die mini Packung Colgate aus der 5ml Tüte gleiches für Schampoo Showergel ,Waschpulver Chips für die kids und so weiter.Die sind aber auch sehr MARKENBEWUßT ,normal können sie alles gebrauchen aber meine Tube Zahnpasta vom Aldi haben sie nicht angerührt.Ich habe versucht ihnen den Preisunterschied zu erklären ging nicht.Bei meinem DuschgeL waren sie nicht so zurückhaltend wurde gerne genutzt und war billiger statt jeden Tag dafür zum Sari Sari store zu laufen und dann den Beutel aufzureißen.Meine große Flasche war doch einfacher im handling.Dove Bodylotion wurde bervorzugt danach erst die von Nivea.Candys from Schokolade bis hin zu Harribo wurden gerne genommen genauso war scheinbar meine Bekleidung auch oft allgemein Gut.Nächtest mal bringe ich nur Hygiene und Artikel zur Körperpflege mit natürlich auch etwas für die Kids.Basketbälle zu importieren macht keinen Sinn.Preis für die Marken sind genauso hoch wie in Old Germany.Ich denke wenn man in DeutSchland ein paar MonatE sich nach passenden Angeboten rechtzeitig umschaut kann man schon viel sparen und umso mehr mit diesen Kleinigkeiten auch mal ein Lächeln bekommen ein richtiges Danke kennen viele ja nicht ich bin ja der Falang.Daheim habe ich einen Trolly da fliegt alles rein was ich für meinen Tripp für fraglichen friends so kaufe.Ist weniger Stress statt alles auf den letzten Drücker zu kaufen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten