Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #1.351  

Member

Member hat gesagt:
Und der alte ist dicht?
Flüge kann ich nur noch nach SAI buchen, REP scheint tot.
Statt 10 Minuten mit dem Tuktuk rechne ich mit einer Stunde in die Stadt.
Auf dem neuen Flughafen kann jetzt theoretisch auch der Langstrecken-Jet direkt aus Europa landen aber praktisch fliegt man ja meist von Bangkok (vielleicht noch Singapore).

Verschlimmbesserung der Anreise kann ich dazu nur sagen aber irgendwer hat mit seiner Baufirma bestimmt gut verdient.

Wenn irgendwer mal am SAI ankommt bitte ich um einen Bericht wie man am besten nach Siem Reap kommt.

Nach Songkran kommt das auf mich zu.
 
        #1.352  

Member

Member hat gesagt:
Flüge kann ich nur noch nach SAI buchen, REP scheint tot.
Statt 10 Minuten mit dem Tuktuk rechne ich mit einer Stunde in die Stadt.
Auf dem neuen Flughafen kann jetzt theoretisch auch der Langstrecken-Jet direkt aus Europa landen aber praktisch fliegt man ja meist von Bangkok (vielleicht noch Singapore).

Verschlimmbesserung der Anreise kann ich dazu nur sagen aber irgendwer hat mit seiner Baufirma bestimmt gut verdient.

Wenn irgendwer mal am SAI ankommt bitte ich um einen Bericht wie man am besten nach Siem Reap kommt.

Nach Songkran kommt das auf mich zu.

Entweder mit einem anschluss Flug oder zur nächsten Bussfirma, die bieten auch Bussreisen nach Sieam Reap (Ankor Wat) an.
 
        #1.356  

Member

Member hat gesagt:
Und der alte ist dicht? Wäre schade, fand den ganz „hübsch“ und praktisch nah am Zentrum.
Ja, er wurde am 15.10.2023 geschlossen.

Im Wikipedia-Artikel steht auch der Grund, weshalb man den neuen Flughafen so weit außerhalb der Stadt Siem Reap gebaut hat:
Forscher haben herausgefunden, dass die ganzen Abgase des Flugzeug- und Autoverkehrs mit der Luftverschmutzung die Mauern und Steine des Angkor Wat Tempelkomplexes schädigen.
Um weiteren Schaden in der Zukunft abzuwenden, hat man den Verkehr weiter entfernt vom Stadtzentrum verlegt.

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass sie noch eine Schnellstraße /Expressway zwischen Flughafen und Siem Reap bauen wollen.
Anonsten dauert es momentan wirklich 1 Stunde um in die Stadt zu kommen.
 
        #1.357  

Member

Okay, das klingt schlüssig. Ein „gesunder“ Tourismus ist absolut wünschenswert…
 
        #1.358  

Member

2 us $ Noten will niemand, die sagen sie sind Fake
 
        #1.360  

Member

Member hat gesagt:
2 us $ Noten will niemand, die sagen sie sind Fake
So habe ich das auch verstanden. Information von einem Freund der eine Freundin in Kambodscha hat und deshalb öfters in dieses Land reist.
Als Konsequenz jetzt alle erhaltenen 2er Noten umgetauscht...

Vielen Dank allen die sich an dieser Diskussion beteiligt haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten