Thailändisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #811  

Member

Eigentlich war die großzügige Überdachung auch als Sitzgelegenheit für die Großmutter gedacht. (Solange noch keine Sala in der Ecke steht 😉).

Am Vormittag ist es nämlich vorne auf der Terrasse für sie zu sonnig, da gibt’s erst später Schatten.

Leider ist die gute Oma nun gestern im Alter von 82 Jahren verstorben 😭

Anhang anzeigen 1712775700706.png

Wenigstens hatte sie in den letzten Jahren ein würdevolles Leben in einem anständigen Haus und in einem richtigen Bett.

Jedenfalls stelle ich mir das so vor.

Ob sie vorher in der alten Hütte mit der Matratze auf dem Boden glücklich oder unglücklich war, weiß ich nicht. Ich vermute nur, dass hier ein langes und nicht immer leichtes Leben zu Ende gegangen ist…
 
        #812  

Member

Das tut mir leid, das sie das, was mit deinen Mitteln, deiner beneidenswerten Ruhe und Entspanntheit dort wirklich tolles geschaffen wurde, nicht mehr lange genießen konnte!
 
        #814  

Member

Keine Ahnung in welcher Beziehung du zu Madame stehst, oder hab ich es überlesen? Oder lässt du einfach nur gerne Hauser bauen weltweit, weil du selber keine Ahnung vom Bau hast....xoxo

Rein Interessehalber, bleibt natürlich dir überlassen ob du daruber Auskunft geben willst, sofern noch nicht geschehen.....
 
        #815  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung in welcher Beziehung du zu Madame stehst, oder hab ich es überlesen? Oder lässt du einfach nur gerne Hauser bauen weltweit, weil du selber keine Ahnung vom Bau hast....xoxo

Rein Interessehalber, bleibt natürlich dir überlassen ob du daruber Auskunft geben willst, sofern noch nicht geschehen.....

Als das Bauprojekt im Dezember 2021 begann, hatte ich Madame tatsächlich erst wenige Male getroffen. Von daher sah ich das eher als soziales Projekt, zumal wir uns zwischenzeitlich zwei Jahre lang (März 2021 bis April 2023) garnicht gesehen haben. Es wäre also unsinnig gewesen, von einer Beziehung zu sprechen.

Von den vergangenen 12 Monaten habe ich nun jedoch während dreier Aufenthalte insgesamt 5 1/2 Monate in Thailand verbracht. Das Mädel hat dabei jeweils als meine Krankenpflegerin 😉 fungiert. Ich habe den Eindruck, sie hat mein Bankkonto auch durchaus liebgewonnen, jedenfalls schickt sie immer Herzchen, wenn ich etwas überweise 😍

Mir kommt so eine Rundum-Versorgung mittlerweile durchaus entgegen, da sich mein Lebenstempo altersbedingt seit ein paar Jahren von Überholspur in Richtung Standstreifen bewegt hat. Statt das Geld zu verjubeln, finanziere ich also hobbymässig Carports und Beerdigungen…
 
        #816  

Member

Member hat gesagt:
Statt das Geld zu verjubeln, finanziere ich also hobbymässig Carports und Beerdigungen…
Also nix gegen den Toyota ... aber so ein Stern im Kühlergrill würde dem Carport doch etwas mehr Flair verleihen. :coool:
 
        #818  

Member

Member hat gesagt:
Als das Bauprojekt im Dezember 2021 begann, hatte ich Madame tatsächlich erst wenige Male getroffen. Von daher sah ich das eher als soziales Projekt, zumal wir uns zwischenzeitlich zwei Jahre lang (März 2021 bis April 2023) garnicht gesehen haben. Es wäre also unsinnig gewesen, von einer Beziehung zu sprechen.

Von den vergangenen 12 Monaten habe ich nun jedoch während dreier Aufenthalte insgesamt 5 1/2 Monate in Thailand verbracht. Das Mädel hat dabei jeweils als meine Krankenpflegerin 😉 fungiert. Ich habe den Eindruck, sie hat mein Bankkonto auch durchaus liebgewonnen, jedenfalls schickt sie immer Herzchen, wenn ich etwas überweise 😍

Mir kommt so eine Rundum-Versorgung mittlerweile durchaus entgegen, da sich mein Lebenstempo altersbedingt seit ein paar Jahren von Überholspur in Richtung Standstreifen bewegt hat. Statt das Geld zu verjubeln, finanziere ich also hobbymässig Carports und Beerdigungen…
sehr gut umschrieben

allerdings musst du bei die beerdigung nicht von finanzierung reden sondern von vor finanzierung. eigentlich solltest du ein teil zurück bekommen da die beerdigungen sich zumteil selbst finanzieren. jeder der an die beerdigung kommt gibt etwas. mal schauen wie das ausgeht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten