Thailändisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #2  

Member

Ohhh ... ein Bauprojekt ... das wird spannend
 
        #5  

Member

Ich lieg flach.
Thai Typisch wird erstmal das Dach abgebaut bevor die Möbel ausgeräumt werden. 🤣

Auf Bauprojekte steh ich auch. Lass es krachen und reiße die alten Mauern ein.

Willst du später selber bauen oder beauftragst du eine Firma?
Bei diversen Kanälen sieht man ja die Fähigkeiten (Unfähigkeiten) der lokalen Baubetrieben. Tagelanges Nichterscheinen ist noch das kleinste Problem.

Bin gespannt.
 
        #6  

Member

Hallo,
das Haus steht auf einem Gefälle.
Um zu vermeiden, das bei dem neuen Haus wieder Wasser eindringt, musst du es auf jede fall höher setzen.
Entweder mit ein Fundament oder auf Holzpflöcke.
 
        #7  

Member

..also den Pool auf der Terasse mit den vielen Pflanzen den würd ich doch behalten. ;-)
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
das Haus steht auf einem Gefälle.
Um zu vermeiden, das bei dem neuen Haus wieder Wasser eindringt, musst du es auf jede fall höher setzen.
Entweder mit ein Fundament oder auf Holzpflöcke.
Drainagekanal ums Haus ;-)
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich lieg flach.
Thai Typisch wird erstmal das Dach abgebaut bevor die Möbel ausgeräumt werden. 🤣

Auf Bauprojekte steh ich auch. Lass es krachen und reiße die alten Mauern ein.

Willst du später selber bauen oder beauftragst du eine Firma?
Bei diversen Kanälen sieht man ja die Fähigkeiten (Unfähigkeiten) der lokalen Baubetrieben. Tagelanges Nichterscheinen ist noch das kleinste Problem.

Bin gespannt.
Ich selbst kann mich nicht an den Arbeiten beteiligen, bin garnicht vor Ort. Ich bezahle nur 😉

Bauleiter mit zwei Gehilfen ist bislang jeden Tag pünktlich erschienen. Das neue Dach ist auch schon fertig (ich berichte momentan ein paar Tage zeitversetzt, Bilder folgen…)
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
das Haus steht auf einem Gefälle.
Um zu vermeiden, das bei dem neuen Haus wieder Wasser eindringt, musst du es auf jede fall höher setzen.
Entweder mit ein Fundament oder auf Holzpflöcke.
Das scheint nicht geplant zu sein. Ich hoffe, es bleibt trotzdem trocken 😬 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten