Thailändisch lernen

Jemand erfahrung mit Airbnb

        #31  

Member

Oft kommt am Ende noch Wasser und Strom dazu. Strom in den Philippinen ist leider sehr teuer. Besonders wenn man aircons tag und nacht nutzt lohnt sich airbnb nicht. Man bekommt aber mehr Quadratmeter Flaeche. Wenn man zu dritt oder mehr Personen ist, ist airbnb besser, alleine ist die gehobene Hotellerie die bessere Wahl.
 
        #32  

Member

@sombe009 das man beklaut wird kann natürlich passieren. Die Chance dafür ist an der Beachroad etwas höher als bei einer Lady von der Bar.

Aber das passiert nur sehr selten.

Deshalb immer alles in den Safe.

Wenn du schon unbedingt bei Airbnb buchen möchtest, achte darauf das du einen Safe hast. Sollte was passieren hat man wegen des nicht vorhandenen Id Card check schlechte Karten.

Beachte auch das du in den allermeisten Apartments kein Room cleaning hast. Also auch keine frischen Handtücher täglich und natürlich auch keine frische Bettwäsche.
Für mich ist das ein Ausschlusskriterium ich möchte halt nicht in den Hinterlassenschaften der letzten Nacht schlafen. 555


Außerdem geht mir das bescheißen der Vermieter bei Strom und Wasser auf den Sack.

Ansonsten bekommt man ein paar mehr qm für den Preis eines Hotels allerdings ohne Service.
 
        #33  

Member

Für mich kommt Airbnb nicht in Frage. Ich brauche einen 24h-Roomservice..:~popcorn~:
 
        #34  

Member

Also ich war jetzt 3 Wochen in einem AirBnB Condo in Patong. War Tiptop hat hervorragend geklappt, war aber in einer Anlage die den ganzen Tag eine besetzte lobby hatte mit einer sehr netten und hilfsbereiten Staff. Room Service konnte man Ordern so oft man wollte, hat natürlich jeweils etwas gekostet :) Es hat aber wirklich dafür und dagegen, in der Konstelation wie ich dieses mal unterwegs war, 10 Minuten weg von der Bangla, würde ich das nächste mal wohl eher wieder ein Hotel nehmen. Da es doch wesentlich einfacher ist in einem Hotel wenn man sich nicht festlegen will/kann auf eine Longtime, damit wieder Ordnung gemacht wird im Zimmer und die Bettwäsche ja meist oder zumindest auf Verlangen täglich gewechselt wird. Aber an einem "normaleren" Ort oder wenn man nicht so Helikopta technisch unterwegs ist, finde ich AirBnB eine super Sache.
 
        #35  

Member

Ich habe gute Erfahrungen mit AirBnB in Pattaya gemacht. Siehe meine Bewertung zur Siri-Residence https://thailand-asienforum.com/showcase/siri-residence.615/

Wenn allerdings etwas nicht so passt, muss man sich auf harte Diskussionen einstellen.
Da man Voraus bezahlen muss, ist man bei Problemen erst einmal auf der schlechteren Seite.

Außerdem bekommt man bei Stornierungen, die ArBnB-Gebühren nicht erstattet.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
@Good kann fragen warum man die coconut bar vermeiden sollte? sind da minderjährige oder klauen die Mädels? Ich war leider noch nie in Pattaya und werde demnächst hinfliegen. Ich möchte möglichst viele Anfängerfehler vermeiden :)
Ich habe bisher von dort selber keine Lady mitgenommen, aber die Beschreibungen in den anderen Themen sind in sofern schlüssig, dass immer dann, wenn du eine Lady aus einer Institution in der sie bekannt ist mitnimmst, du dich bei Stress anschliessend dort melden kannst. Ist zwar auch keine Garantie aber wenns schwierig wird, besser als nichts. Der andere Punkt ist, dass du in Condos aufdich selbst gestellt bist und die Lady auch ihre ID nicht abgeben muss, wass in der Kombination mit unbekannter Dame im Ernstfall dazu führt, dass du nix von der Lady weisst... Coconat beach Freunde werden sicher einwenden ist noch nie passiert, aber ich denke zumindest vorher über diese Aspekte nachdenken, ist besser... schöne Ferien
 
        #37  

Member

Hallo,
ich war im Januar in Angeles City 2018.
3 verschiedene Unterkünfte alles über Airbnb gebucht, und nur Positive Erfahrung.

+Spacious and Clean 1BR near Clark


+Maisonette, 1 bedroom, 50sqm, 900m to Fields, der Vermieter ist ein Deutscher. Das Apartment ist sehr gefragt. Weil es sehr groß ist, ich werde es auch wider nehmen wenn ich Urlaub mache.

+The Penthouse Hotel&Residence
ist Geil mit einer Großer Badewanne ich mit meinen 2 Meter und 2 Mädels passen wunderbar rein.



 
        #38  

Member

Ich wollte ein Condo in Cebu über ABnB für 2 Wochen buchen. Habe mit 2 Vermietern kommuniziert: von beiden die Info bekommen dass:

- wenn ich z.b nach einer Woche ausschecken will gibts praktisch nix zurück
- wenn ich nen "Gast" mitbringen will, muss er/sie als Mitmieter beim Managementoffice gemeldet sein

Ich wieder ein Hotel gebucht, direkt mit e-mail, ohne Vorauszahlung, Änderung jederzeit.

Als ich jetzt in Cebu war, bin dann in das Condo gegangen und hab mir vom Management ein paar tel-nummern geben lassen vorn Eigentümern geben lassen, die kurzzeitig vermieten. Mit einer Lady einen Beuchstermin vereinbart, ihr Appt zu besichtigen. hat sich dann alles ganz anders dargestellt. Nix moit Vorauszahlung. Kaution ja, aber wenn ich min 3 Nächte bleibe kann ich jederzeit ausziehen. Und das mit den Gästen, solange die Damen in meiner Begleitung sind, macht da keiner nen Aufstand.

Daher - bei mir ist AirBnB zu protektiv. Unter dem Vorwand der Identitätsprüfung („Verified Identification“) erhebt Airbnb umfangreiche persönliche Daten. Eine Nutzung des Portals als Mieter ist ohne diese Angaben de facto nicht mehr möglich. Auffällig ist der enorme Umfang der Daten, welcher das notwendige Maß deutlich übersteigt. Zur praktischen Nutzung als Mieter müssen alle folgende Angaben vollständig erfolgen:
  1. mindestens eine E-Mail-Adresse (bestätigt via Rücklink),
  2. mindestens ein Profilbild,
  3. mindestens eine Telefonnummer (bestätigt durch Anruf oder SMS),
  4. mindestens ein personalisiertes Zahlungsmittel (Kreditkarte, PayPal, …),
  5. die Zustimmung zur Einhaltung der Hausregeln.
Diese von Airbnb zur Prüfung der amtlichen Dokumente genutzte US-Dienstleister Jumio nutzt alle übermittelten Dokumente und Daten fortan „zu beliebigen Geschäftszwecken. Fucku-abanb.

Wenns einem nicht dort gefaellt ist Rückerstattung nicht möglich. Insgesamt ist ein Zimmer definitiv teurer denn ein vergleichbares Hotelzimmer mit vollem Service (daily cleaning etc).

Kommt halt aus Amerika: "me first-you shit":(
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
habe schon öfters gebucht. 3 x The Base und 1 x UNIXX. Supergünstig und nie Probleme.
In Deutschland sowieso > 20 mal.

Gruß Elmar

Bin leider wieder seit einem Tag zurück. Airbnb im UNIXX hat super funktioniert. Keine so großen Kontrollen wie at THE BASE.
Schlüssel lag im Briefkasten, das war es.

Elmar
 
        #40  

Member

Hatte mal wieder 2 gute Erfahrungen mit airbnb in Boracay und Angeles.

Das man sich auf eine Zeit des Aufenthalts festlegt, ist für den Vermieter Planungssicherheit.

Man kann auch für 3 Tage buchen, in der Hoffnung, mit dem Vermieter dann privat in Verbindung zu treten.

Soll schon öfter vorgekommen sein.

Piper
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten