Thailändisch lernen

Jemand erfahrung mit Airbnb

        #21  

Member

In Thailand auf Inseln nutze ich fast nur noch AirBnB - da gibts deutlich mehr fürs Geld und noch nie Probleme gehabt!
 
        #22  

Member

In Thailand, Vietnam, Singapur und Malaysia ist AirBNB großartig. Halt wie immer, Angebote lesen und ein wenig Nachfragen. Wer etwas skeptisch ist, kann schlechte Angebote einfach aussortieren.
Bisher bei >100 Anmietungen 3 mal Probleme gehabt. 2x in den USA und einmal in Thailand. Jedesmal hab ich mein Geld wiederbekommen bei den Streitfällen. Einmal sogar dazu nen 100 EUR Gutschein, passt also.
 
        #23  

Member

Hallo,
habe schon öfters gebucht. 3 x The Base und 1 x UNIXX. Supergünstig und nie Probleme.
In Deutschland sowieso > 20 mal.

Gruß Elmar
 
        #24  

Member

ich habe ebenfalls sehr positive Erfahrungen mit AirBNB gemacht.
 
        #25  

Member

AirBnB hat unverschàmt hohe Gebùhren, das sagen selbst die Vermieter in den Phils,
dazu kommen noch ein katastrophaler wechselkurs dazu, wo AirBnB auch noch kràftig
absahnt. Ich denke wenn ein Zimmer pro Monat 180€ in den Phils kostet, wàren 15€
an AirBnB gerechtfertigt, alles andere ist Wucherei, auch das man den wechselkurs nicht
mehr selber durch die kreditkarten bank machen kann, das war frùher mòglich, der verlust
war damals nur 1%, nun AirBnB will 3% haben auf den Wechselkurs.
Mein Zimmer hat der Vermieter 180€ und AirBnB hat dann noch rund 96€ dazu geschlagen.
Soviel zu diesem Unternehmen, da soll jeder selbst entscheiden ob er diese Firma fùttern will.
 
        #26  

Member

Bin grad in einem Airbnb condo in Pattaya. Mein Vermieter wurde von der Hausverwaltung darauf hingewiesen ( Grund: er hatte Mieter, die sich schlecht benahmen) dass dies ein Haus für Langzeitmieter ohne Hotellizenz sei. Dehalb Mindestaufenthalt 1 Monat. Er wird nun im April selbst hier einziehen... Also: wo Hotellizenz vorhanden ist ( gibts in manchen Condominiums) null Problem. Sonst ist es wohl so, dass es, wenn niemand reklamiert, geduldet aber offizielll illegal ist, wie so vieles hier...
Was das Problem sein könnte ist, dass wenn du mit dem Condo nicht zufrieden bist, es weniger einfach ist, zu wechseln, wie in einem grossen Hotel. Wie in anderen Threats gepostet, bekommst du dann zwar evtl. Geld zurück, ist aber umständlicher.
Ich bin sehr zufrieden, auch mit dem Preis/Leistungsverhältnis.
 
        #27  

Member

@PetePinay natürlich ist es besser, wenn man direkt beim Vermieter bucht aber wie findet man ein entsprechend gute Unterkunft ohne solche Seiten? Außerdem ist besteht das Problem auch bei andere Hotelportale.
 
        #28  

Member

Ich bin auch gerade in einem AirBnb und es ist deutlich schöner als in einem Hotel, dafür aber kompliziert wenn versprochenes nicht eingehalten wird.

Überall steht auch, dass es verboten ist.

Gibts Probleme wenn ich mit Lady hier aufkreuze, was meint ihr?
 
        #29  

Member

Sollte kein Problem sein. Sie ist dein Gast. Während die Damen in Hotels di ID abgeben müssen, bist du in einem Condo selbst verantwortlich... deshalb vielleicht nicht grad von der coconut bar jemanden mitnehmen...
 
        #30  

Member

@Good kann fragen warum man die coconut bar vermeiden sollte? sind da minderjährige oder klauen die Mädels? Ich war leider noch nie in Pattaya und werde demnächst hinfliegen. Ich möchte möglichst viele Anfängerfehler vermeiden :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten