Thailändisch lernen

Thailand Isan Girl by Cheap Charlie

        #3  

Member

Ich bin sehr schlecht darin, supernett konstruktive Kritik zu äußern. Ich bitte also darum, sich vorher noch 3 oder 4 Punkte vorzustellen, in denen ich hervorhebe, wie toll ihr seid, damit das negative dann nicht so ins Gewicht fällt.

"Du hast die Haare schön, deine Schuhe sehen toll aus. Vielleicht würde ich nächstes Mal noch ne Hose anziehen, bevor ich auf die Strasse gehe..."

Wenn ein Startschuss auf 23:00 ausgerichtet wird, dann startet der 2minütige Countdown bitte um 22:58 und nicht um 23:00. Als Mensch ohne Freude und ohne Freunde fühle ich mich sonst verarscht. (Ich finde es toll, dass die Haare schön sind und eure Schuhe sehen wirklich echt toll aus, aber könntet ihr bitte auf die Uhr gucken?)

Ich finde es toll, dass gefühlt in 80% der Fälle auf einen Reim geachtet wurde. In der heutigen Zeit kommt das viel zu kurz.
Noch schöner wäre es natürlich, die letzten 20% auch noch zu reimen. Dann kann man die paar Leute noch mitnehmen, die wissen, dass man früher mal gereimt hat, als es so etwas wie Schule und Bildung gab. Dem "Rest" wird es eh egal sein. Man kann die Zielgruppe also ohne Risiko um alte verklemmte pseudogebildete Säcke vergrößern.

Inhaltlich werden viele Klischees bedient. Mittlerweile denke ich, dass diese MEISTENS zutreffen. Dennoch macht mich diese Einbahnstraße traurig... vielleicht hätte ich mir da noch eine Freundin gewünscht, die den Absprung schafft. Egal, ob das realistisch ist oder nicht.
 
        #4  

Member

Meine Güte, mach dich mal locker!
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Inhaltlich werden viele Klischees bedient. Mittlerweile denke ich, dass diese MEISTENS zutreffen. Dennoch macht mich diese Einbahnstraße traurig... vielleicht hätte ich mir da noch eine Freundin gewünscht, die den Absprung schafft. Egal, ob das realistisch ist oder nicht.

Gibt ja 2-3 Gute-Laune-Musik von Cheap Charlie. Ich finde es aber auch ganz gut ein paar reale oder sehr nah an der Realität liegende Geschichten aufzubereiten.

In Pattaya ist ja nicht alles immer nur lustig und wenn man ein paar Jahre dort hinreist, dann bekommt man ja einiges mit. Aus meinem dortigen "Bekanntenkreis" sind schon so einige, meist jüngere Menschen, verstorben. Indirekt hatte es oft mit dem Umfeld zu tun. Sehr früh kaputt gesoffen, Drogen, Suizid und natürlich ganz oft Verkehrsunfälle. Erst im August, kurz nach meiner Abreise, hat sich ein Farang, den ich zumindest so ein bisschen kannte, mit seinem Moped komplett zerlegt. Erfahren tut man als davon erstes aus Facebook, auch oft die Angehörigen. Nach meinem Gefühl waren die Detailaufnahmen früher oft noch etwas grausamer und nach meinem Geschmack auch menschenverachtend.

Der Song Isan Girl entstand 2018. 5 Jahre ist natürlich eine lange Zeit im schnelllebigen Pattaya. Damals war die iBar noch der HotSpot. Mädels kommen und Mädels gehen. Und die meisten Mädels werden nicht glücklich weggeheiratet sondern viele erleiden auch heftige Schicksale. Ich halte mir gerne den Spiegel vor. Möchte die Gefahren auch wahrnehmen um im Glücksrausch des endlos wirkenden Entertainments, nicht selbst unter die Räder zu kommen.
 
        #6  

Member

Danke für den Song! Hat mich mal wieder daran erinnert mich in die Perspektive der Girls hineinzudenken und deren Geschichten sind ja oft heftig.
 
        #7  

Member

ich vergleiche den Song mit den aktuellen Malle Hits. Und auf Malle gibt es seit 10 Jahren nichts besseres - abgesehen davon, dass ich von Malle keine Ahnung habe.
Ich gucke also nicht, ob man "mal locker sein kann". Ich gucke, was mir für die Charts fehlt. (fehlen würde).
Melodie, Sound usw. - alles prima.

Ich kenne auch eine 25jährige Alkoholikerin, der ich nicht mehr lange gebe. Die Mutter saugt sie aus, zwei Brüder müssen finanziert werden und sie braucht auch immer mehr...

Das stelle ich gar nicht in Frage. Ich dachte nur, dass ihr genug "Groupies" habt...
 
        #8  

Member

Auch ich bedanke mich ganz ausdruecklich bei Borat und Riva fuer das Isan Girl Video, das zwar nicht den reinen Halligalli Happy Holiday Mainstream bedient, dafuer aber mehr Tiefgang hat
 
        #9  

Member

Der Song ist gut. Die Musik ist gut. Der Text ist gut. Aber ich meine (sorry für die Kritik) man hätte dafür ein hübsches echtes lebendes Girl anheuern können und mit ihr die Bilder aufnehmen können.

Zudem hat mir der Gesang von allen vier Cheap Charlie songs in "Boom Boom" am Besten gefallen. Bei allen drei anderen Songs war das eher einfach gemacht rauf runter rauf runter, refrain eher einfach. Sorry @borat das kannst Du besser.
So kommst Du damit nicht in die Charts.😊😂
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
So kommst Du damit nicht in die Charts

hmm, es geht um drogen, prostitution und scheine. versucht das nächste mal bitte etwas mit auto tune und im style von capital bra. dann klappt es auch mit den charts ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten