Thailändisch lernen

Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #572  

Member

Member hat gesagt:
Nee, nicht ganz - die Baustelle hier unten im Bild (neben der Afro-Bar) meine ich …

Anhang anzeigen 49330CE4-E776-4C6F-B50E-BDB0666B973E.jpeg
Da ist keine Baustelle mehr. Genau rechts daneben ist doch mein Lieblingsrestaurant. Da habe ich gestern gegessen.

Member hat gesagt:
Das Jira Jira lässt sich auf Booking.com für heute Nacht schon buchen. Muß somit auf sein.
Hat sich schon jemand von euch die Zimmer angeschaut und nach den Preisen gefragt wenn man direkt beim Hotel bucht?
Das Hotel kostet bei Booking 25 Euro die Nacht. Das ist für ein Zimmer mit Aircon definitiv günstig. Das Chinesenhotel kostet in etwa das Selbe. Wenn du ruhig schlafen willst, ist das Hotel aber suboptimal. Sehr nah an den ganzen Bars.
 
        #573  

Member

Kurzes Update zum Thema Tauchen. Nach den eher enttäuschenden Erfahrungen vor 2 Monaten in Hurghada war es heute wieder großartig. Da es hier keine Russen gibt, ist auch unter Wasser nichts zerstört. Die Wassertemperatur hat es in sich. Oben 32 Grad und selbst in 30m Tiefe immer noch 30. War also mit Shortie unterwegs. Ob den Korallen diese Temperatur genau so gut gefällt wie mir, wage ich aber stark zu bezweifeln.

Der Strand sieht derzeit auch sehr wild aus. Das was der Taifun vor 3 Wochen ins Meer befördert hat, liegt jetzt massenweise am Strand.
Anhang anzeigen PXL_20240417_094534646.jpg
 
Booking.com
        #574  

Member

4 Wochen in Afrika sind vorbei und ich bin mittlerweile tiefenentspannt. Zeit für ein Fazit.

Auf Nosy Be hat sich abgesehen von diversen neuen Hotel nicht so viel getan. In der derzeitigen Nebensaison ist der deutliche Frauenüberschuss am Abend unübersehbar. Die Afrobar ist bereits um 22.00 Uhr voll und es ist richtig heiß da drin. Das wird sich erst ändern wenn das neue Taxi Be aufmacht.
Anhang anzeigen PXL_20240418_190608329.jpg

Das Tauchen war definitiv wieder ein Hochgenuss. Temperaturen eher wie in der heimischen Badewanne nur viel schöner.
Anhang anzeigen PXL_20240418_095719409.jpg

Beim Hotel habe ich dieses Mal die Residence Kambana gewählt. Ein TAF-Hotel vom Allerfeinsten. Hier gibt's nur mehr oder weniger alte Männer und junge Schokohasen. War sehr zufrieden. Booking wollte 52 Euro die Nacht, gezahlt habe ich direkt beim Hotel aber nur 40. Da mein Zimmer direkt am Eingang lag, gab es auch keinerlei Kontrolle was zu einer Überbelegung meines Zimmers mit 2 Schokohasen führte. 😁
Anhang anzeigen IMG-20240417-WA0001.jpeg

Das Stromnetz im Norden von Madagaskar und besondere auf Nosy Be ist derzeit ein Desaster. Ich habe keinen einzigen Tag ohne mehrere Blackouts erlebt. Ein Hotel mit gutem Generator ist ein MUSS!

Über das Wetter kann ich mich definitiv nicht beschweren. Abgesehen von ein paar nächtlichen Schauern war es immer sonnig und heiss. Auch in Zeiten von Global Warming sind die Klimatabellen noch gültig. 😉
 
        #575  

Member

Ich bin auch ab 19.11 im Kambana.laut booking kann man Frühstück dort bekommen mein Info Geber wusste nichts davon.was ist richtig?
 
        #576  

Member

Hast Du mal das Hotel kontaktiert?
 
Booking.com
        #577  

Member

Ich war auch schon mehrmals dort. Davon das sie selbst Frühstück machen weiss ich nichts. Vielleicht bestellen sie das irgendwo, einfach mal fragen. Gehört ja jetzt wohl zum Sarimanok, vielleicht geht da was in der Hinsicht. Der Pool ist natürlich top und auch bei den Mädels sehr beliebt. Bei meinem letzten Besuch war ich allerdings sehr enttäuscht was die Sauberkeit angeht. Nachdem ich den Moskitos beim Einzug mit Spray zur Leibe gerückt bin, konnte ich später ca. 30 tote Kakerlaken aus dem Zimmer entfernen. Sämtliche Unterschränke waren voll mit Kakerlakenkacke.
Anstatt in Mauer und Tor, sollten die lieber mal was in die Erhaltung der Zimmer investieren. Und neuerdings ist der Nachtwächter scharf auf die ID der Mädels, früher war das egal. Aber wenn nem Kollegen das Notebook geklaut wird, pennt der Typ. Und wenn ich mit Vollgas am vögeln bin, marschiert ne alte an ihm vorbei die von aussen mein Fenster aufschiebt und danach ne Stunde heulend vor der Tür steht. Der letzte Idiot ist das. Generator haben sie zwar, aber beim Stromausfall war trotzdem immer das W-Lan weg. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile geändert hat. Werde das Hotel erstmal ne Zeit lang meiden in der Hoffnung auf Besserung. Der Pool ist halt ein riesen Bonus. Vielleicht ändert sich ja unter dem neuen Inhaber was zum Guten.
 
        #578  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch ab 19.11 im Kambana.laut booking kann man Frühstück dort bekommen mein Info Geber wusste nichts davon.was ist richtig?

Wenn du kein Freak bist, Wurst, Nutella und Käse aus D mit bringst kannst dort sicher gegen einen kleinen Betrag für Baguette und Kaffee mit den Membern zmorge esse. Ansonsten bereitet Dir Emily alles zu, was Du vorher einkaufst. Bestimmt auch Frühstück.

Member hat gesagt:
Ich war auch schon mehrmals dort. Davon das sie selbst Frühstück machen weiss ich nichts. Vielleicht bestellen sie das irgendwo, einfach mal fragen. Gehört ja jetzt wohl zum Sarimanok, vielleicht geht da was in der Hinsicht. Der Pool ist natürlich top und auch bei den Mädels sehr beliebt. Bei meinem letzten Besuch war ich allerdings sehr enttäuscht was die Sauberkeit angeht. Nachdem ich den Moskitos beim Einzug mit Spray zur Leibe gerückt bin, konnte ich später ca. 30 tote Kakerlaken aus dem Zimmer entfernen. Sämtliche Unterschränke waren voll mit Kakerlakenkacke.
Anstatt in Mauer und Tor, sollten die lieber mal was in die Erhaltung der Zimmer investieren. Und neuerdings ist der Nachtwächter scharf auf die ID der Mädels, früher war das egal. Aber wenn nem Kollegen das Notebook geklaut wird, pennt der Typ. Und wenn ich mit Vollgas am vögeln bin, marschiert ne alte an ihm vorbei die von aussen mein Fenster aufschiebt und danach ne Stunde heulend vor der Tür steht. Der letzte Idiot ist das. Generator haben sie zwar, aber beim Stromausfall war trotzdem immer das W-Lan weg. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile geändert hat. Werde das Hotel erstmal ne Zeit lang meiden in der Hoffnung auf Besserung. Der Pool ist halt ein riesen Bonus. Vielleicht ändert sich ja unter dem neuen Inhaber was zum Guten.
Ich finde es ganz gut, dass der Nachtwächter die IDs kontrolliert. Ist halt der Nachtwächter vom neuen Eigentümer. Wenn man ihm ein Trinkgeld und ein Bier ausgibt hilft er einem auch bei heulenden Damenbesuch. Ist halt alles ein Geben und Nehmen, wie man in den Wald hinein ruft, rufen die Eulen zurück, fährt man mit der Kutsch, verdirbt man den Brei. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
        #579  

Member

Member hat gesagt:
Ich war auch schon mehrmals dort. Davon das sie selbst Frühstück machen weiss ich nichts. Vielleicht bestellen sie das irgendwo, einfach mal fragen. Gehört ja jetzt wohl zum Sarimanok, vielleicht geht da was in der Hinsicht. Der Pool ist natürlich top und auch bei den Mädels sehr beliebt. Bei meinem letzten Besuch war ich allerdings sehr enttäuscht was die Sauberkeit angeht. Nachdem ich den Moskitos beim Einzug mit Spray zur Leibe gerückt bin, konnte ich später ca. 30 tote Kakerlaken aus dem Zimmer entfernen. Sämtliche Unterschränke waren voll mit Kakerlakenkacke.
Anstatt in Mauer und Tor, sollten die lieber mal was in die Erhaltung der Zimmer investieren. Und neuerdings ist der Nachtwächter scharf auf die ID der Mädels, früher war das egal. Aber wenn nem Kollegen das Notebook geklaut wird, pennt der Typ. Und wenn ich mit Vollgas am vögeln bin, marschiert ne alte an ihm vorbei die von aussen mein Fenster aufschiebt und danach ne Stunde heulend vor der Tür steht. Der letzte Idiot ist das. Generator haben sie zwar, aber beim Stromausfall war trotzdem immer das W-Lan weg. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile geändert hat. Werde das Hotel erstmal ne Zeit lang meiden in der Hoffnung auf Besserung. Der Pool ist halt ein riesen Bonus. Vielleicht ändert sich ja unter dem neuen Inhaber was zum Guten.
Deinen Kommentar kann ich so nicht bestätigen. Es gibt ab 08.00 Uhr Frühstück für 18k. Da ich schon 07.00 Uhr Frühstück brauchte, bin ich immer zur der Hütte gegenüber dem Tropical Diving marschiert. Dort bekommt man auch Frühstück. Ein Omelett mit 4 Eiern und ein Baguette für nur 7500. War lecker.
Sowohl WLAN als auch Klimaanlage funktionieren, wenn der Generator läuft. In meinem Zimmer gab es kein Ungeziefer und auch fast keine Moskitos. Wie schon gesagt, war ich insgesamt sehr zufrieden. Da ich Zimmer 4 hatte, habe ich den Nachtwächter gar nicht zu Gesicht bekommen. Der ist am Pool.

Member hat gesagt:
Ich bin auch ab 19.11 im Kambana.laut booking kann man Frühstück dort bekommen mein Info Geber wusste nichts davon.was ist richtig?
Man kann.
 
Booking.com
        #580  

Member

Member hat gesagt:
derzeitigen Nebensaison
Bis wann hält diese normalerweise an?

Member hat gesagt:
wenn das neue Taxi Be aufmacht.
Gibt es da schon eine ungefähre Angabe wann das soweit sein sollte?

Vllt kann ich mir das schon am 18.05 ansehen, wenn ich dort aufschlage. Was meinst du?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten