Thailändisch lernen

Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #561  

Member

Habe gesucht aber leider nichts gefunden, deswegen meine Frage:

Wenn jemand sein schrecklich altmodisches und gefährliches Cash tauschen möchte, wo gibt es in NB empfehlenswerte Geldwechsler?
 
        #562  

Member

Member hat gesagt:
Wenn jemand sein schrecklich altmodisches und gefährliches Cash tauschen möchte, wo gibt es in NB empfehlenswerte Geldwechsler?
Du wirst es nicht glauben aber am Airport auf NB gibt es sehr gute Wechselkurse ziemlich gleicher Kurs wie in Ambo.
Es gibt einige Wechsler in Ambo wo du aber vergleichen musst weil unterschiedliche Preise
 
        #563  

Member

Member hat gesagt:
Du wirst es nicht glauben aber am Airport auf NB gibt es sehr gute Wechselkurse ziemlich gleicher Kurs wie in Ambo.
Es gibt einige Wechsler in Ambo wo du aber vergleichen musst weil unterschiedliche Preise
Bei der Schranke gibts 3. Dann gibts noch einen "inoffiziellen" am Strand in der Nähe zum Coco Plage. Am
besten fragst Du die Hotelangestellten, die lassen den Geldwechsler zu Dir ins Hotel kommen.
 
Booking.com
        #564  

Member

Member hat gesagt:
Du wirst es nicht glauben aber am Airport auf NB gibt es sehr gute Wechselkurse ziemlich gleicher Kurs wie in Ambo.
Es gibt einige Wechsler in Ambo wo du aber vergleichen musst weil unterschiedliche Preise
Ich würde auch direkt am Airport tauschen. Beim Verlassen wirst du sowieso gefragt, ob du tauschen möchtest. Da gibt es mehrere zweibeinige ATM. Der Kurs liegt etwa 100 unter dem Offiziellen. Das wären aktuell etwa 4600. Tendenz leider fallend
 
        #565  

Member

Tippe derzeit eher auf 4300-4400, also besser mit Karte ziehen
 
        #566  

Member

Member hat gesagt:
Tippe derzeit eher auf 4300-4400, also besser mit Karte ziehen
Ist schon noch mehr. Im Hotel in Diego waren es 4500 weil die ATM nach einem Stromausfall keine Lust mehr hatten.
 
Booking.com
        #567  

Member

Habe heute mal einen kleinen Spaziergang gemacht um zu schauen, was sich so getan hat. Vorne an der Kurve hat man die seit Conny geschlossene Bar nun endgültig abgerissen und baut da irgendwas Neues.
Anhang anzeigen PXL_20240415_140058382.jpg


Das neue Taxi Be nimmt auch langsam Formen an und wird wohl im Sommer fertig.
Anhang anzeigen PXL_20240415_090329119.jpg

Weiter hinten wird kurz vor dem Tropical Diving gerade ein neues Hotel mit Pool gebaut. Wo der Strom für die ganzen Klimaanlagen herkommen soll, erschließt sich mir nicht. Das Netz ist jetzt schon sehr instabil.
Anhang anzeigen PXL_20240415_090651952.jpg

TatyChris ohne Strom gestern war auch ein Erlebnis. Der Generator ist öfters in die Knie gegangen.
 
        #568  

Member

Danke für die Foto-Impressionen !
Wird grad' rechts neben der AFRO-Bar auch was Neues gebaut?
Auf einem Video-Clip konnte man da ganz kurz was erkennen, jedoch nichts genaues.
Jedenfalls Dir noch viel Spass vor Ort!
 
        #569  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Foto-Impressionen !
Wird grad' rechts neben der AFRO-Bar auch was Neues gebaut?
Auf einem Video-Clip konnte man da ganz kurz was erkennen, jedoch nichts genaues.
Jedenfalls Dir noch viel Spass vor Ort!
Ich denke mal du meinst das neue Hotel mit dem tollen Namen Jira Jira. Bei dem Bauboom hier würde es mich nicht wundern wenn ET bald die Frequenzen zwischen ADD und NOS erhöht
Anhang anzeigen PXL_20240416_084047575.jpg
 
Booking.com
        #570  

Member

Das Jira Jira lässt sich auf Booking.com für heute Nacht schon buchen. Muß somit auf sein.
Hat sich schon jemand von euch die Zimmer angeschaut und nach den Preisen gefragt wenn man direkt beim Hotel bucht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten