Thailändisch lernen

Phuket I can feel the devil walking next to me...

        #61  

Member

EPILOG - MEINE REISE HAT GERADE ERST BEGONNEN


Meine zweite Thailand-Reise innerhalb so kurzer Zeit war auch ein Test, ob sich der sprichwörtlich eingestellte "Flash" meines Erstbesuches wiederholen würde. Um es gleich vorwegzunehmen: das hat er und wie er das hat. Die ersten beiden Wochen zurück in der Heimat ließen mich erneut durch eine gefühlte Hölle gehen. Da waren sie wieder: die schweißgebadeten Nächte, die Griffe ins Leere neben mir im Bett und Gedankenwelten, die sich nur um eines drehten: das LOS. Was ich bereits unterschwellig ahnte, bestätigte sich nun vollends: dieses Land hat mich zu 110% in seinen Bann gezogen. Hier von einer Eintagsfliege zu sprechen, wäre nichts anderes als purer Selbstschutz vor Dingen gewesen, die sich nun zwangsläufig anbahnen würden.


Trost spendeten mir erneut das eine oder andere Thailandbuch sowie Filme, Videos und Musik aus der Region. Die Sehsucht zu verringern, vermochten sie aber nicht. Sie bewirkten regelmäßig eher das Gegenteil. Zeitgleich habe ich weiterhin regen Kontakt zu meiner liebgewonnen Bekannten, die ich nun bereits in beiden Urlauben näher kennenlernen durfte. Das LKS will ja schließlich auch zukünftig gehegt und gepflegt sein. Da ich gewisse Grundregeln weiterhin einhalte, ist zumindest finanziell hier keine unmittelbare Gefahr in Verzug. Niemand kann sagen, wohin sich unsere Geschichte noch entwicklen wird, ich weiß nur eines, ich werde sie wiedersehen.


Was mein Herz wahrscheinlich schon bei meinem ersten Urlaub in Thailand längst entschieden hatte, bewegte meinen Kopf nun um so mehr. Sollte ich es tatsächlich wagen, hier in Deutschland alle Zelte abzureißen und nach Thailand auszuwandern? Die Pros und Cons wurden immer wieder vor meinem geistigen Auge sorgfältig gegeneinander abgewogen. Dabei fiel mir auf, dass es wirklich nicht gerade mehr viel ist, was mich momentan noch an Deutschland bindet und hier hält: Familie und Freundeskreis. In allen anderen Bereichen lag Thailand meilenweit in Front, so dass es am Ende gefühlte 100:2 stand. Selbst meine besten Freunde ermutigten mich, diesen finalen Schritt zu wagen, wenn er mich glücklich macht und ich endlich da ankomme, wo ich meinen Frieden finde.


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum! Die Würfel sind also gefallen, die Steine ins Rollen gebracht. Ich werde nun alles daran setzen, in der Blüte meines Lebens nach Thailand auszuwandern.


P.S.: In genau 11 Tagen geht es für mich nun aber erst einmal wieder als Tourist zurück nach Thailand. Meine Geschichte wird also fortgeschrieben... to be continued...

P.S.2: Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen meines "Zweitlingswerkes" hier im Forum :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #62  

Member

#61

Respekt- das nenn ich konsequent- viel Glück dabei....

Ich hatte viel Spaß dich in deinem lebendig geschriebenen Bericht zu begleiten
 
Zuletzt bearbeitet:
        #64  

Member

Hab heute deine beiden Berichte gelesen. Sehr schön beschrieben! Nur weiter so!

Macht auf jeden Fall Lust auf eine solche Tour... :D
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen meines "Zweitlingswerkes" hier im Forum :D.
Na klar. Warte schon auf dein drittes Werk :mrgreen:
 
        #66  

Member

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum! "
:respekt: für Deine Entscheidung auswandern zu wollen.
Millionen von Männer träumen es und versuchen es nie (mich eingeschlossen)

Ich wünsch Dir auf jedenfall gutes gelingen :tu:


 
        #67  

Member

Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen. Der nächste Reisebericht kommt dann Anfang Juni. Jetzt führe ich erst einmal meinen Auswandererthread fort. Tausende Gedanken warten bereits darauf, dort verewigt zu werden :).
 
        #68  

Member

@GrillMaster, habe deine beiden Reiseberichte heute gelesen, super, gefällt auch mir sehr gut, gute Mischung :dank: Empfehle ihn für den Reisebericht des Jahres.
 
        #69  

Member

@grillmaster

Ich habe deine 3 Berichte regelrecht verschlungen.
Erstmal wünsche ich dir alles Gute für deinen großen und mutigen Schritt.
Besonders beeindruckend finde ich die unglaubliche Geschwindigkeit in der du dich vom Newbie in einen Auswanderer verwandelt hast.
Sehr schön mitzulesen. Danke dafür und weiter so!
 
        #70  

Member

Kann mich meinem Vorredner nur anschließend!
Ein sehr schöner und gelungener Bericht.
Danke!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten