Thailändisch lernen

Phuket I can feel the devil walking next to me...

        #51  

Member

wow toller bericht den ich mit einem schmunzeln lese. und schön zu sehen das du auch mal einen fehler mit einem lachen nimmst, schade das es kein bild von deiner bekannten gibt
 
        #52  

Member

Schöner Bericht.........sehr kurzweilig geschrieben :tu:

Mit dem Buschfunk hast du absolut recht :mrgreen:..........das klappt in LoS sehr gut
 
        #53  

Member

ein bericht ganz nach meinem geschmack, mit vielen bildern...

...geschriebenes ist auch klasse!

respekt!





gruss medion
 
        #54  

Member

Ein Super Bericht, und danke für das Bild (unter anderem) von meiner Stammbar der letzten Tage, die Blue sky bar. :trink: Mit dem besten B52 :wink0: Ja das mit den Taxifahreren durfte ich auch erleben (folgt in meinem Bericht) und mit dem Airportlink ist es wirklich schneller als per Taxi, auch wenn man (wie ich) den ÖV eigentlich nichts abgewinnen kann.
 
        #55  

Member

Toller Bericht, sehr kurzweilig geschrieben - ich hoffe auf mehr :)

Member hat gesagt:


Anhang anzeigen IMG_1081.jpg
Da kommen einem als deutschem Autofahrer echt die Tränen. Aufgefallen ist mir aber, dass es auch in Bangkok teils drastische Unterschiede im Spritpreis gibt (zwischen 9 und 35 Baht pro Liter). So ganz verstehe ich das noch nicht.

Der Preis auf dem Schild ist der Preis für ein Liter/Kilo Autogas. Trotzdem sehr günstig!
 
        #56  

Member

ABSCHIED NEHMEN

Der unvermeidliche Abflugtermin rückte näher und näher und schwebte wie ein Damoklesschwert über mir. Die Uhren scheinen in Thailand wirklich schneller zu ticken. Zum ersten Mal im Leben dachte ich darüber nach, die Galgenfrist durch einen Arztbesuch vor Ort noch um eine Woche zu verlängern. Als fleißige Arbeitsbiene habe ich das dann aber schnell wieder verworfen. Augen nach vorne gerichtet und so schnell wie möglich wiederkommen redete ich mir ein.

Meine Begleitung absolvierte noch ein Beauty Spa Programm nach dem anderen. Dass thailändische Frauen sehr auf ihr Äußeres achten, finde ich nicht nur toll sondern manchmal auch extrem süß (Zahnspangen und Co.). So gepflegte Frauen sucht man andernorts oft vergebens. Aber als sich dann meine Bekannte in eine Beauty Klinik begab, um sich die Sommersprossen weglasern zu lassen, ging sogar mir die Kinnlade runter: ok sagte ich zu mir, Leben und Leben lassen... wenns scheee macht^^.

Dann war er aber doch da, der Tag wo es zurück nach Hause gehen sollte. Ich hatte noch schnell einen Flug für meine Begleitung gebucht, der sie direkt in die Nähe ihres Heimatdorfes bringen sollte. Somit standen wir gemeinsam am Flughafen und warteten auf unsere Flieger. Da ich es bis zur letzten Minute hinauszögerte, bevor ich mein Gate betrat, hätte ich den Flieger doch fast noch verpasst. Die Passkontrolle war unendlich langsam, dass einigen Passagieren der Geduldsfaden riss und sie sich beschwerten, da sie so ihre Flieger verpassen würden. Die lokale Polizei verstand da aber keinen Spaß und drohte sofort mit Festnahmen. Dank einiger netter russischer Touristen, die mich vorließen, schaffte ich es aber dann doch noch. Nicht auszumalen, wenn ich den Flug verpasst hätte und weitere Tage im Paradies hätte verbleiben müssen!

Anhang anzeigen IMG_1288.jpg
The last time the sun goes down before my flight goes back :( Das Wolfsrudel hatte beschlossen, es in dieser Nacht noch einmal so richtig krachen zu lassen.

Anhang anzeigen IMG_1292.jpg
Es ist mir eine Ehre, allen Mitlesenden nun endlich den sogenannten "GrillMaster" vorstellen zu dürfen, der nicht nur Pate meines Nicknamens sondern auch Hauptperson meines Avatars ist. Eine Straßenverkäuferin hatte echt alles gegeben, ihn mir schmackhaft zu machen. So konnte ich am Ende nicht widerstehen, diese Kröte (= Grillenvernichter;) mein Eigen nennen zu wollen. Hätte ich gewusst, wie verspielt die Damenwelt dieses Wesen in der Folge aufgenommen hat, hätte ich ihn mir wohl schon zu Beginn meiner Reise zugelegt. In Zukunft wird er mich als Maskottchen auf all meinen Asienreisen begleiten. Das Rätsel um meinen Nickname ist also hiermit gelöst, ich bin kein Grillkünstler von Steak und Co.

Anhang anzeigen IMG_1296.jpg
Der GrillMaster bei seiner offiziellen Weihe.

Anhang anzeigen IMG_1298.jpg
Save the GrillMaster (Insider;)!

Anhang anzeigen IMG_1304.jpg
Zurück im kalten Deutschland: -15 Grad macht in Summe 50 Grad Temperaturunterschied innerhalb von 17 Stunden. Einen wahren Sachsen haut das so schnell nicht aus den Latschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Member hat gesagt:
wow toller bericht den ich mit einem schmunzeln lese. und schön zu sehen das du auch mal einen fehler mit einem lachen nimmst, schade das es kein bild von deiner bekannten gibt

Danke :=) Auf einigen Bildern sind zumindest ihre Arme zu erkennen ;)
 
        #58  

Member

Ein wirklich schöner Bericht mit vielen tollen Fotos. Zu BKK kann man nur sagen entweder man liebt die Stadt oder man hasst sie.
Du wirst sie lieben gelernt haben.....ich auch!!!!!!!
 
        #59  

Member

meee, like BKK too..

Sehr schöner Bericht und sehr schöne Frauen- was will man mehr?
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Ein wirklich schöner Bericht mit vielen tollen Fotos. Zu BKK kann man nur sagen entweder man liebt die Stadt oder man hasst sie.
Du wirst sie lieben gelernt haben.....ich auch!!!!!!!

I'm Lovin' It...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten