Thailändisch lernen

Hurra, in Rente

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #181  

Member

Ja Onkel, wenn die rosa-rote Urlaubsbrille erstmal wieder im Schubfach liegt, sieht man die Dinge mit etwas anderen Augen. Außerdem kann man hier im Forum in einem riesengroßen Erfahrungsschatz lesen. Nach und nach bin ich da wohl etwas weniger naiv geworden.
 
        #182  

Member

Und wenn ich provoziere und sage es geht auch in Pattaya mit 800 Euro? KK 80 Euro, Miete 200 Euro. Bleiben pro Tag 20 Euro. Geht doch. Jetzt benötigt man noch eine Vertrauensperson, die jährlich für 3 Monate 800000 Bath fürs Visum zur Verfügung stellt.

Natürlich liegen da keine Gogo-Girls und ständiges rumhängen in den Bars drin.
 
        #183  

Member

Jetzt benötigt man noch eine Vertrauensperson, die jährlich für 3 Monate 800000 Bath fürs Visum zur Verfügung stellt.

und da hast du schon verloren .... In deiner Planung !
 
        #184  

Member

Jetzt benötigt man noch eine Vertrauensperson, die jährlich für 3 Monate 800000 Bath fürs Visum zur Verfügung stellt.

Denke nicht das es mit einer Vertrauensperson so einfach machbar ist...habe gehört das Geld muss paar Monate auf DEINEN Thaikonto bzw. Sparbuch liegen !! :cool2: Glaube schon das es so stimmt, sonst wäre diese Regelung ja sinnlos bzw. leicht zu umgehen...

sawasdee frank69
 
        #185  

Member

ich kann auch mit 5000 bath dahinvegitieren wenn ich unter der brücke schlafe..........................will man "leben" sind 800 € bei weitem nicht ausreichend
 
        #186  

Member

Vor allem: 80 EUR KV ... als Rentner? Dass ich nicht lache. Welche Gesellschaft versichert denn einen Rentner für 80 EUR im Monat? Bieten die barmherzigen Samariter jetzt auch KVs an?
 
        #187  

Member

DKV 66-jährig 88 Euro. Ich möchte auch nicht mit 800 Euro überleben. Aber wie viele Rentner in Deutschland müssen mit 800 Euro in Deutschland leben? Mit Vertrauensperson meine ich einen vermögenden Verwandten z.B.
 
        #188  

Member

DKV 66-jährig 88 Euro

Eine Auslandskrankenversicherung um DAS Geld ??...für einen 66 jährigen?...das halte ich eher für ein Gerücht !! :mrgreen:

sawasdee frank69
 
        #189  

Member

Bin bei der DKV, dass muss ich mal nachfragen. Zahle im Moment in DE, allerdings mit einem Luxustarif, 700 Euronen.
 
        #190  

Member

@gabbiano es müssen 1500Euro laufende Monatseinkünfte oder 20000Euro in Bar , täglich verfügbar auf einem Thaikonto sein.
ODER eine Mischung von beidem. Mit 800Euro + einer entsprechenden Summe sagen wir mal ca 10000Euro dürfte es also auch gehen...
mein Tip wenn du nur 800Euro Rente oder Unfallrente erhälst und sonstige Einkünfte nicht vorhanden sind, solltest du so lange sparen bis du dir 1 oder mehrere Condos leisten kannst, eins zum mietfrei drin wohnen und ein weiteres oder mehrere je nach dem wie hoch dein finanzieller Anspruch reicht.

Beispielrechnung du willst mit 1200Euro dort unten leben dann ein Condo für dich (gesparte Miete ca 200Euro)
und ein weiteres für 200 (Nettomiete ) untervermieten.
macht 1000Euro Bar +200 die du sparst...
weitere 10000 Euro auf der Bank und eine Notreserve für alle Fälle so 5000-10000Euro, also nicht das Geld was du der Imigration vorweisen mußt, sonst sind die Imigrationgelder auf oder angebraucht --> Heimflug!

Denk auch an eine Krankenversicherung, wenn du jetzt noch relativ jung und relativ Gesund bist, kannst du auch eine Anwartschaft erwerben, der Vorteil : etwas niedrigere Beiträge im Alter UND keine weitere Gesundheitsprüfung mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten