Thailändisch lernen

Bangkok Hinter den Kulissen Bangkoks

        #112  

Member

@Hankmoody1982 Ich seh's auch wie Skaramanca.
Und wenn's mal regent, dann schüttet's heftig und danach ist auch schon wieder schluss. Ich selber bin gern zur Regenzeit in Bangkok.
 
        #113  

Member

Ich war ja letztes Jahr auch im September da jnd hatte mega Glück mit dem Wetter. Ich war allerdings auf Samui, Pagnan und Koh Tao. Wir hatten nur selten Regen. Ist halt immer ein kleines Glücksspiel. Sind ja auch grad am Diskutieren wo wa hin soll. Und auf jeden Fall hat die Regensaison ihre Vorteile.
 
        #114  

Member

Bin mal auf die weiteren Beiträge gespannt... Dank Oman Air mit kaputtem Flugzeug hab ich leider Zeit im Hotel zu lesen statt schon auf dem Weg zu sein, aber hier dennoch sehr gerne.

Auch und besonders, weil ich zum Abschluss noch drei Tage in BKK bin.
Rate mal wo: Sukhumvit 11.

Hatte mich kurzfristig für die Citadines dort, statt dem gleichnamigen Hotel neben der Cowboy entschieden.
Ich hoffe, ich lese noch ein paar Tipps, bevor ich dann dran vorbei laufe!

Werde zwar eher neben, als in deinen Spuren wandern, da ich in Begleitung dort rumturne - aber interessant bleibt's allemal. Gibt's in der Ecke dann auch irgendwelche Empfehlungen für richtige Massage? Kenne dort nur eine gute an dem kleinen Platz die Straße am Nana vorbei, oben drüber ist ein Klub und neben Thai Massage gibt's dann noch Resonanztherapie, da der Bass einen zusätzlich durchgeknetet.
Freu mich schon drauf, diese Ecke mal genauer in Augenschein zu nehmen...
 
        #115  

Member

Bei Deiner lockeren und informativen Schreibweise nehme ich Deine Hinweise gerne auf.
 
        #116  

Member

@murxx Danke für dein Feedback. Neid... :).

Ja klar, es gibt in der Suk Soi 11 zahlreiche Massagesalons in die Du mit Begleitung hinkannst.

Ich selber liebe das Raintree Spa. Eigentlich so ziemlich genau in der Mitte der Soi 11 - noch VOR dem Citadine - wenn Du von der Sukhumvit Rd. reinläufst. Linke Seite. Am Eck einer kleineren Seitenstrasse. Sehr schön gemacht von außen. Nicht zu übersehen, weil's viele Pflanzen vor der Türe hat.
Vielleicht ein klein wenig teurer, aber das Ambiente und die Qualität ist's wert.
Auch schräg gegenüber vom A-Loft Hotel gibts was - bissle Japanisch angehaucht.
Wenn Du direkt auf der Soi 11 - NICHT in den Seitengassen :) - mit Deiner Freundin in sonst irgendeinen Laden reinläufst, wirst Du sicherlich auch eine gute Massage finden. Die wissen ja dann, wo die Grenzen sind!

Trotz Pannen wünsch ich Dir nen guten Flug. Melde Dich wenn Du was brauchst.
Ich selber fliege morgen nach China - bin aber online.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #117  

Member

Special Edition 4 @murxx

Hier vorab - ich werde erst am Schluss meines Berichtes auf einige dieser Plätze eingehen - ein paar Locations in der Soi 11:
  • ZAKS Winebar - gute Weine im schönen Ambiente, auch draußen
  • Zanzibar - kleiner Dschungel mitten in Bangkok. Drinks and Food mitten unter Dschungelpflanzen
  • OSKAR-Bistro - super Salate. Viel Expats. Auch zum draußen sitzen und die Strasse betrachten
  • LEVELS - im A-Loft Hotel, wenn ihr Discogänger seit. Ein Muss in Bangkok.
Dein Citadine-Hotel liegt genau zwischen den Dingern...
  • Climax Disco - logisch auch mit Freundin machbar. Ein Muss für Disco-Liebhaber
  • Cheap Charlie - am Eck einer kleinen Seitenstrasse der Soi 11. DER Treffpunkt schlechthin
  • Q-Bar - am Ende der Soi nach einer links-/rechts-Kurve. Aber ned sicher. War im Umbau letztens
  • Nest-Bar - auf dem Dach des Le-Fenix-Hotels (gegenüber Q-Bar)
  • Hillary 3 - Australische Steaks
  • GBH - Das beschriebene German Beerhouse. Institution in Bankok, wer's deutsch mag.
  • Einkaufen - Villa Market. So ziemlich in der Mitte der Soi Hat einfach ALLES. Auch viele deutsche Produkte.
  • Es gibt auch zwei/drei aundry services, recht günstig.
Have fun!!
 
        #118  

Member

So, nachdem ich hier schon von Anfang an still mitlese will ich mich zuerst mal für den tollen und informativen Bericht bei dir bedanken!

Ich finde BKK ebenfalls großartig. Die Stadt hat einfach was. Dort zieht es mich seit zig Jahren immer wieder hin. Es gibt für mich eigentlich keine Reise nach Thailand ohne ein paar Tage Aufenthalt in BKK.

In exakt 3 Wochen werde ich wieder dort aufschlagen und freue mich natürlich riesig darauf. Von daher kommt dein Bericht gerade zur richtigen Zeit :)
Von deinen jugendfreien Lokations in der Soi 11 im Post #117 kenne ich einige, anderen werde ich zweifelsohne wohl mal einen Besuch abstatten. Die Zanzibar finde ich sehr schön. Tolles Ambiente und man sitzt sehr lauschig im Garten. War länger nicht mehr dort gewesen. Haben die dort noch Live Musik?

Du hattes vorher auch mal das Raintree Spa in der Soi 11 erwähnt. Einen weitern gibt es auch in der Soi 23. Und auch dort ist er nur ein paar Meter vom Citadines 23 entfernt (schräg gegenüber). Für mich zählen die rein medizinischen Massagen dort mit zu den Besten. Nicht ganz günstig, aber die Aufmachung und das Ambiente ist sehr gemütlich. Im letzten Jahr kostete 1 Stunde Thai-Massage 400 Baht. War das Geld absolut wert. Dort hat es fast nur ältere Damen (geschätzt Ü50), aber die verstehen ihr Handwerk und bringen meine älter werdenden Knochen wieder in die richtige Position. :)

Freue mich schon auf die Fortsetzung deines Berichts!!
 
        #119  

Member

Super, vielen Dank!
Bis auf das Zanzibar kenn ich das tatsächlich alles maximal vom Berichte lesen... Hab ich mir offensichtlich ne gute Ecke ausgesucht :mrgreen:

Wir werden versuchen, das eine oder andere in unseren drei Tagen BKK zu schaffen :)
Jetzt gehts gleich mit Thai weiter, die bei Oman haben die Hydraulik seit 16 Stunden nicht hinbekommen, vielleicht besser, dass das Teil stehen bleibt...
 
        #120  

Member

Guten Flug. Hört sich ja alles bissle scheiße an :). Dennoch viel Spaß!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten