Thailändisch lernen

Hilfe!!! Flug für Thailänderin gebucht

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Meistens wird ja nicht kontrolliert, aber daruf verlassen würde ich mich nicht. Wenn man für einen Dritten bucht sollte man sich an die Airline wenden. Die kann dann einen entsprechenden Vermerk in die Buchung geben.

Genau so sehe ich das auch.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Die KK soll vorgezeigt werden damit ausgeschlossen ist das der Flug von einem Reisebüro gebucht und bezahlt wurde.
@Liggi wo ist das Problem, wenn meine Freundin mit gültigem Visa in einem Thailändischen Reisebüro einen Flug für sich nach DACH buchen würde?
Ich habe bisher 2 mal für sie die Fluege über verschiedene Buchungsplattformen gebucht und mit KK bezahlt. Das erste Mal war sie mit Royal Jordanian Airlines geflogen und die hatten auch so was mit vorzeigen der KK am Check In, aber nur wenn der Flug direkt bei der Airline gebucht wurde.
Das zweite Mal war sie dann mit Thai Airways nach Deutschland geflogen und es gab da auch keine Probleme.
 
        #53  

Member

Massgebend sind die Bedingungen der Fluggesellschaft. Wenn das Ticket im Reiseb. geakuft wurde ist doch alles OK und ein ganz anderer Sachverhalt.

Es wurde dann doch an das Reisebüro bezahlt und nicht an die Airline. Das hat dann ja das Rb. erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Die KK soll vorgezeigt werden damit ausgeschlossen ist das der Flug von einem Reisebüro gebucht und bezahlt wurde.

Member hat gesagt:
Wenn das Ticket im Reiseb. geakuft wurde ist doch alles OK und ein ganz anderer Sachverhalt.

Irgendwie widersprichst du dich hier, oder ich verstehe dich falsch.:(
 
        #55  

Member

Das kann schon passieren, daß man die KK am Airport sehen will.
Ist mir auf meinem Flug von Zansibar nach Mombasa mit Fly 540 passiert. Warum, wieso weshalb - ich hab keine Ahnung
 
        #56  

Member

Hab für mich und Madame auch Thai airways Flug gebucht, allerdings flieg ich mit.

Hab per Sofortüberweisung gezahlt. Alles easy.
Warum nicht mit Sofortüberweisung oder Paypal zahlen. Expedia bietet auch paypal.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie widersprichst du dich hier, oder ich verstehe dich falsch.:(
Man kann Flüge in einem Reiseb. buchen oder selbst online. Wenn ich selbst online buche zahlt man üblicherweise mit KK und die soll beim Check in vorgezeigt werden.
 
        #58  

Member

Als ich im Jahre 2015 meine damalige Philippina SLT von Manila nach Bangkok kommen ließ, da habe ich ihren Flug ja auch mit meiner KK bezahlt. Ich habe meine KK eingescannt und ihr diesen Scan zugeschickt. Sie hatte am Schalter der Cebu Air Airline gefragt (sie arbeitet am Flughafen in der Security) und da hat man ihr gesagt sie solle das bitte dabei haben. Ob sie es dann zum CheckIn gebraucht hat kann ich nicht mehr sagen.
Daher würde ich das so empfehlen. Also einen Scan der KK per E-Mail an das Girl schicken und sie soll es ausdrucken.
 
        #59  

Member

Manche Onlineportale zahlen die bei denen gebuchten Flüge auch per Kreditkarte bei der Airline - wie ist es eigentlich in dem Fall ?

flugladen.de hatte zum Beispiel meinen Flug mit einer KK von Amex bei der Airline bezahlt...
 
        #60  

Member

Diese Reglung ist schon etwas merkwürdig und mir erklärt sich auch der Sinn dahinter nicht.

Was ist wenn ich ein Ticket für wen auch immer mit PayPal oder Sofortüberweisung bezahle oder ich über ein Reisebüro buche?
Wichtig ist doch nur das ein gültiges Ticket und ein entsprechendes Visum vorhanden sind.

Wir werden wohl nie dahinterkommen was die Fluggesellschaften damit bezwecken wollen.

Eventuell kontrollieren sie ja nur bei Überbuchung eines Fluges. 555
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten