Thailändisch lernen

Hilfe!!! Flug für Thailänderin gebucht

        #31  

Member

Member hat gesagt:
So mal nebenbei, das ist in Deutschland selbst schon bei der Bahn so dass zum Fahrschein eine ID/KK benötigt wird.

Was heißt "selbst schon bei der Bahn so"? Das haben die schon immer verlangt; die haben das praktisch erfunden :wink0: Das macht den Schwachsinn aber auch nicht besser.
 
        #32  

Member

Hier die Regularien zu ungültiger Link entfernt.

Alles klar beschrieben.

gRUSS
wORD
 
        #33  

Member

es entspricht nicht dem Sinn einer Kreditkarte, die Zahlung zu erleichtern. Wenn sich alle Lieferanten und Dienstleiter so anstellen würden, können wir die KK schredern.

Ich bin selber für die Sicherheit meiner KK verantwortlich, und brauche keine Fluglinie die mich bevormunden will.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
es entspricht nicht dem Sinn einer Kreditkarte, die Zahlung zu erleichtern.

Ich glaube, da ist einmal das Wort "nicht" zuviel in deinem Beitrag.
 
        #35  

Member

Ich finde es durchaus in Ordnung, dass eine Überprüfung der KK durchgeführt wird, wenn man für eine andere Person bucht. Wenn ich als Inhaber einer KK über diese buche und auch selbst fliege, kann ich den Sinn auch nicht nachvollziehen.
 
        #36  

Member

Ich buche häufiger bei Cebu Air Pacific mit Kreditkarte online, auch für andere Personen. Dort wird eigentlich das Gleiche, wie bei Bangkok Airlines und Thai in solchen Fällen praktiziert: Zur Sicherheit gebe ich bei Buchung die genaue Angabe der Person, die fliegen soll ein, zusammen mit der Passnummer, des Passes - oder Ausweises, bei Inlandsflügen - der benutzt wird. Dies hat bisher ohne Probleme geklappt. Probleme machen allerdings die Airlines, wenn der Name falsch oder unvollständig eingegeben wird. Aber das hat mit der Kreditkartenzahlung nix zu tun, das passiert auch wenn ich selbst fliege, und hätte meinen Namen falsch angegeben. (Besonders Latinos sind da ja bei Airlines berüchtigt: Hey. Wieso wollen SIE mit DIESEM Ticket fliegen ? Sie heissen laut Pass Fernando Severino Mantuvo Esquevedo, aber der gebuchte Passagier heisst "Paco Severo" Und wo ist dieser ? Hey, DAS BIN DOCH ICH ! KEIN AAS nennt mich Fernando usw usw. ALLE nennen mich nur Paco oder Paco Severo, auch in meinem Job. Was soll der Quatsch ? ) :?:hehe::bye:
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bei über Expedia bei Bangkok Airways einen Flug für eine Thailänderin gebucht.

Mit meiner Kreditkarte. Auf Ihren Namen.

Nun verlangt die Airline 'scheinbar' eine Kopie von meinem Pass und Kreditkarte.
Die Thai müsse dies beim Check -In vorweisen und ich sollte ihr die Kopie zumailen.

Ist dies wirklich so?
Oder bin ich einfach voll verarscht worden.

Hilfe und Gruss
Ist nicht unüblich bei manchen Airlines. Wenn per Karte bezahlt wird. Auch bei eigenen Flug.

So soll offenbar (Kreditkarten-) Misssbrauch vorgebeugt werden. Erst recht wenn der Flug auf eine andere Person gebucht wird.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Deutsche sprach, schwere sprach.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann brauchst du ja demnächst nicht mehr so viel deutsch...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten